Guter Gaming Pc für 2000€?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timo2.02

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
3
Hallo, da meine PC Kenntnisse nicht so groß sind und ich einen neuen PC brauche habe ich mir ein paar fertig PCs unter einer Empfehlung von einem Freund angeschaut und mich ein bisschen informiert.

Wäre der PC für Spielen wie csgo2, valorant, Apex, Fortnite usw auf guten(hohe-Ultra) bzw Full Hd 1920x1080 geeignet? Die Durchschnitts FPS sollten auf hohen Grafiken schon bei 120-144 FPS liegen.

Ich habe nicht unbedingt vor diesen PC zum benutzen von Videobearbeitung usw zu nutzen.

Ich würde 2 Monitore nutzen wo von einer 240hz und der ande 60hz hat. Ich glaube die beiden Monitor müssten Nvdia unterstützen wenn nicht bitte schreiben.

Der PC besteht aus:

CPU: Intel Core i9-13900F, 24 Kerne, 2.0 bis 5.6 GHz (Raptor Lake)
Cooler: Cooler MasterLiquid ML240L V2 ARGB, Wasserkühlung
Speicher: 64 GB DDR4-3200 MHz (2x32GB), Dual-Channel
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6
Mainboard: ASUS Prime B760M-K D4, LGA 1700, mATX
Sound: 7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
M.2 SSD Festplatte: 1000 GB M.2 SSD (NVMe)
Festplatte 1: 2000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)
Netzteil: be quiet! System Power 10 750W, 80+ Bronze
Gehäuse: ATX-Midi Cooler Master HAF 500, Tempered Glass
 
Und wieder fehlt der Fragebogen :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed und coxon
Timo2.02 schrieb:
PU: Intel Core i9-13900F, 24 Kerne, 2.0 bis 5.6 GHz (Raptor Lake) Stromverschwendung! AMD 7800X3D!
Cooler: Cooler MasterLiquid ML240L V2 ARGB, Wasserkühlung Endorfy fortis dual fan!
Speicher: 64 GB DDR4-3200 MHz (2x32GB), Dual-Channel Bullshit! 32GB reichen vollkommen aus!
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6 Lächerlich! Ist das ein versuch uns zu trollen!?!
Mainboard: ASUS Prime B760M-K D4, LGA 1700, mATX
Sound: 7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
M.2 SSD Festplatte: 1000 GB M.2 SSD (NVMe)
Festplatte 1: 2000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)
Netzteil: be quiet! System Power 10 750W, 80+ Bronze
Gehäuse: ATX-Midi Cooler Master HAF 500, Tempered Glass
alleine die ersten vier Punkte kommen mir so dumm vor, dass ich mich getrollt fühle ... :grr:
Ergänzung ()

Vor allem Valorant und kein X3D? Lächerlich! 🤬
 
Ich würde 2 Monitore nutzen wo von einer 240hz und der ande 60hz hat. Ich glaube die beiden Monitor müssten Nvdia unterstützen wenn nicht bitte schreiben.
Die da wären?

Edit: Ich stelle zumindest den i9-13900F mit einer RTX 4060 Ti infrage.

Empfehlung von einem Freund angeschaut und mich ein bisschen informiert
Ist die weiter unten aufgelistete Hardware die Empfehlung eines Freund?

Je nachdem wie du deinen PC sonst noch einsetzen möchte würde ich eher zu AMD X3D Prozessoren raten, es sei denn du brauchst den i9, dann fehlt mir aber die Begründung für die Entscheidung.

Auch versteht ich die AIO und das Case nicht, warum nicht die RTX 4070? zu teuer oder ist es der Speicher und wenn Speicher, warum?

Wie @Xero261286 schon schrieb, es fehlt der Fragebogen, sonst ist mir die Anfrage zu Bunt (Wortwitz) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timo2.02 Fragebogen nachlegen, sonst ist der Thread bald zu.

Deine Auflistung oben liest sich wirklich wie ein Trollversuch :rolleyes:

Timo2.02 schrieb:
habe ich mir ein paar fertig PCs unter einer Empfehlung von einem Freund angeschaut und mich ein bisschen informiert.
Da hast du dich entweder selbst nicht gut informiert oder dein "Freund" hat keine Ahnung.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben