Guter Gaming-Monitor bis 300€

L92

Cadet 4th Year
Wie der Thread-Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem guten Gaming Monitor.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Bis zu 350€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• 27 Zoll Minimum
  • 4K
  • Panel: Was eben gut ist - kenne mich leider nicht so gut aus.
  • HDMI
Der Monitor soll genutzt werden mit einer PS4 und in Zukunft dann mit einer PS5.

Zuletzt bearbeitet: (UPDATE)
Mal eine Frage zur Grafikkarte: Welche ist denn verbaut und um welche Spiele geht es?
L92 schrieb:
Grundsätzlich würde ich eher auf den PC Standard setzen und gucken, das das Teil einen möglichst hohen DisplayPort besitzt, anstatt auf einen Multimedia Standard. HDMI kommt dann oft als Bonus dazu, DP kann in der Regel erstmal mehr.

Du sagst ja WQHD als Minimum. Da müsste man auch wissen wie stark dein Rechner ist. In 4K-Auflösung z.B. kommen schon aktuelle Rechner ins Schwitzen.

Dell S2721DGFA, gibts aktuell sicher zuhauf auch in Kleinanzeigen.

Hallo, Leute!

Der Monitor soll genutzt werden mit einer PS4 und in Zukunft dann mit einer PS5.

Da macht WQHD und 144 Hz wenig Sinn.
Aber sonst: LG UltraGear 27GN800-B

• Gefällt mir
Reaktionen: L92 und M4ttX
Die PS5 kann kein WQHD wiedergeben soweit ich weiß

https://www.giga.de/news/fehlendes-ps5-feature-neue-monitore-tricksen-sony-konsole-kurzerhand-aus/
https://www.amazon.de/Viewsonic-XG2705-2K-IPS-Panel-FreeSync-höhenverstellbar/dp/B08Q33Y5W3

Das Modell ist als einer der WQHD Monitore aufgeführt, die der PS5 vorgaukeln 4k zu sein, dann wird das ganze gedownsampled, das gibt eine gute Qualität. Ein WQHD Monitor der das nicht kann würde nur FHD von der PS5 bekommen. Gibt bestimmt noch welche die das können. Würde aber trotzdem überlegen, ob nicht vielleicht 4k 32 Zoll mehr Sinn macht, außer du willst die 144Hz auch für einen Desktop haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: L92
Konsole -> dann ausschließlich 4K nehmen

L92 schrieb:

Dann macht deine Suche so wie Sie ist, Null Sinn.

Bitte nochmal grundsätzlich darüber nach denken.

Vorschlag: 4K ohne 144 Hz

• Gefällt mir
Reaktionen: L92
Zurück
Oben