Guter Kaufzeitpunkt

Fabian26

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir in einem anderen Thread schon Gedanken zu einer geeigneten Rechnerarchitektur gemacht. Das Setup meines zukünftigen Rechners kenne ich also nun schon. Es bleibt aber noch eine Frage. Und zwar die Frage des Kaufzeitpunkts. Gibt es in den nächsten Monaten große Produktlaunches, die das Preisgefüge insbesondere im Grafikkarten- und Prozessorensektor verändern werden? Sollte man allgemein bis nach Weihnachten warten?

Viele Grüße und Danke

Fabian

Nach Weihnachten - Februar-März sinken die Preise meist sehr ...

Die Bulldozer Chatastrophe wird demnächst durch angeblich DEUTLICH leistungsfähigere Modelle erweitert

Warten ist bei Consumer Elektronik einfach quatsch. Kaufen wenn man es braucht und fertig.

hallo,

generell empfiehlt es sich bis nach der CES im Januar zu warten.
früher sagte man Cebit im März, jedoch ist das schon länger kein spannendes Datum mehr.
In wie weit neue Produkte erscheinen kann ich dir aber nicht sagen.
AMD hat ja bereits seine Bulldozer gezeigt.

Jetzt ist ein eher ungünstiger zeitpunkt, da weihnachten kommt und die bulldozer eine pleite sind, wodurch die intel preise steigen werden oder zumindest konstant bleiben.

...wegen ein paar € Preisreduktion (wenn überhaupt) vielleicht im März - Monate warten? Nee, echt nicht. Core i Prozessor Deiner Wahl, kaufen, und gut is.

Wie manche schon geschrieben haben, warten lohnt sich nicht wirklich. Wenn du jetzt was neues brauchst, dann kauf es auch jetzt.

Und wenn man bis Februar/März warten würde, dann kommt bestimmt im Sommer wieder was neues -> Teufelskreis. :)

Wegen Preisen würde ich nicht warten, ABER schon eher wegen den kommenden HW-Generationen, sowohl IvyBridge bei CPUs als auch Grafikkarten stehen in den Startlöchern.

Wenns jetzt sein muss, dann jetzt, 2 Monate warten um 50€ zu sparen lohnt nicht.

Wann sollen denn IvyBridge bzw. die neue Grafikkartengeneration auf den MArkt kommen?

ivy-bridge soll glaube ich nächstes jahr im frühjahr kommen und nvidias und amds gpus sollen auch nächstes jahr kommen, vlt im ersten quartal.

der auftragsfertiger TSMC hat offenbar schwierigkeiten bei der umstellung auf 28nm.

Zurück
Oben