Guter Kompromiss Fotobearbeitung und Gaming?

swoti

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
223
Hi zusammen,

gibt es Eurer Meinung nach ein Empfehlung für einen Monitor, den man sowohl für Fotobearbeitung mit Capture One und auch für das Gaming nutzen kann? Am liebsten mit Power Delivery via USB-C und eingebautem KVM?
Ich hab einen recht aktuellen Rechner mit einer 6800XT und würde gerne die kommenden Titel wie BF und Diablo spielen. Für die Arbeit (Hauptsächlich Riesentabellen und Mikroskopaufnahmen) würde ich gerne mein Dell Arbeitsnotebook anschließen und das dann auch über Power delivery direkt laden. Privat würde ich den Monitor dann gerne für die Fotobearbeitung und Gaming nutzen.
Daher wären Bildwiederholraten jenseits der 100 Hz sehr nett. Gibt es da eine vernünftige Lösung?
Auflösung 4k, gute Farbtreue und hohe Bildwiederholfrequenz, Größe >27". Ist das noch utopisch oder einfach nur unbezahlbar :)

Danke!
 
Mach doch gleich eine Kaufberatung auf.

Für die letzten paar Fragen geizhals hat schöne Filter
 
Und die 6800XT wird mit was befeuert?
 
Kaufberatung..haste eigentlich recht. Wollte eigentlich am Anfang mehr so ein Brainstorming Thread erstellen, aber Du hast Recht ist dann doch ziemlich konkret geworden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Über 100Hz und hohe farbtreue kostet... Einen Haufen Geld.

Ich habe für mich den BenQ EW3280U als guten Allrounder entschieden.

Ganz neu auf dem Markt ist der AOC Agon AG324UX. Der hat alles, was du willst. Und mich juckt es wieder in den Fingern...

Nicht zu vergessen, dass man den Monitor einmessen sollte, z.B. mit dem Datacolor SpyderX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swoti
Zurück
Oben