Guter Kopfhörer für Notebook

Basti__1990

Admiral
Hi,

ich bin gerade am überlegen ob es sich lohnt sich für mein Notebook eine Kopfhörer für über 100€ kaufen soll. Ich hab von Audio-Komponenten absolut KEINE Ahnung und weiß nicht ob ich noch einen Vorteil habe 150€ auszugeben wenn ich ja eh nur einen Onboard-Soundchip habe.
Oder ob es auch der hier völlig tut http://geizhals.at/deutschland/218543

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Gruß Basti

Wenn dann würde ich gleich ein Headset kaufen. Damit kannste dann auch Voicechat betreiben, dieses hier beispielsweise. Ob es sich lohnt so viel Geld zu investieren muss jeder selber wissen. Ich habs jedenfalls nicht bereut.

Das AKG ist schon so ziemlich perfekt für deine Ansprüche =)
und ein Mikrofon sollte ja eh schon im Notebook eingebaut sein ;)

Was möchtest du denn mit dem Hörer machen?

1. Wenn es dir um Musik und Filme so nebenbei, im Zug etc. geht: Dann reicht der locker aus und ist top.
  2. Falls du auch mal skypen etc. möchtest, nimm ein Headset.
  3. Falls du eine gescheite Frisur unterwegs haben möchtest, überlege dir In-Ear-Hörer als Alternative.

@inyriat: Du kennst seine Ansprüche? Die Glaskugel möchte ich haben :)

Den K530 solltest du dir gut überlegen, damit klingt alles ziemlich.. nunja, flach. Klar, preislich liegt er recht preiswert und keine Ahnung wie die Soundausgänge von Notebooks überhaupt qualitativ sind, aber du solltest das Teil zumindest mal Probe hören ob er deinen Ansprüchen genügt.

achja ich nutze mein Laptop als DesktopReplacement, weil ich oft zwischen WG und Hotel-Mama wechsel.
es geht als um das hören daheim, nicht unterwegs.

Es geht mir größtenteils um Musik. Da höre ich aber querbeet von Trance bis Metal xD

Also wenn es um die Anwendungen geht, würde ich entweder den angesprochenen Hörer bestellen und zu Hause Probe hören - oder aber mal in einen Laden und mehrere Hörer probehören.

Zurück
Oben