Guter Laptop um ca. 1000€

cutedonkey

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich erstelle diesen Thread, um die Fragen von @TrixXar in seinem Thema nicht zu stören :)

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für ein bisschen Gaming, was auch für CAD gut sein muss. Preis muss bis 1000€ sein und bis jetzt hat mir nur das Lenovo Y50 gefallen (mit i7, GTX 860M und 1TB Festplatte).
Erforderungen:
- CPU muss i7 sein
- gute Grafikkarte, wird höchstwahrscheinlich GTX 860M sein, da alle mit 880 zu teuer sind
- 16GB Arbeitspeicher
- wenn möglich - kein Betriebssystem, ich hab' schon gekauft :)
- SSD oder HDD ist mir egal
- 15" und nicht schwerer als 2.5kg

Ich weiß, dass viele 15" bei CAD-Programmen für nichts halten, zu Hause werde ich aber einen Monitor verbinden und es ist mir witchtig, dass der Laptop kompakt ist. Gibt es eigentlich eine Alternative zu diesem Lenovo in dieser Preisklasse ?

Danke für die schnelle Antwort! :) Ich hab' MSI vergessen. Die Variante mit SSD+HDD gefällt mir nicht, da der Prozessor ein bisschen schlechter ist und ich nicht so viel Speicher brauche - ich habe schon 2TB externe Festplatte und nehme sie immer mit :) In dem Sinne ist für mich die kleine SSD vom Lenovo kein Problem. Manche Kleinigkeiten wie die nur 3 USBs beim Y50 stören mich, das MSI hat aber nur 8GB RAM :/

Maus, 3G Stick, externe Festplatte sind immer da - auch wenn ich unterwegs bin. Zu Hause ist so was natürlich kein Problem. Ich würde gerne 4 statt 3 haben, damit ich auch Port z.B. fürs Handy habe :) Aber wie gesagt, das sind Kleinigkeiten. Performance ist mir viel wichtiger :)

Zurück
Oben