Guter PC-Konfigurator (Shop für Versand) gesucht

frbie

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
115
Hallo zusammen.

Ich möchte mir gerne einen PC zusammenstellen und dann bauen lassen. Bei der Konfiguration benötige ich keine Hilfe. Ich weiß aber nicht wer aktuell der beste Zusammenbauer ist. Bisher habe ich mir Alienware angeschaut und finde die gar nicht schlecht. Vielleicht gibt es aber noch bessere. Vielleicht gibt es ja sogar einen Konfigurator in dem ich Wasserkühlungen auswählen kann.

Ich suche einen eher großen Shop,

Hat bitte jemand einen Tip?
 
frbie schrieb:
ist kein
frbie schrieb:

sondern nur die "Gaming-Marke" des OEMs Dell.

Was genau suchst du jetzt? Nach einem guten Hersteller von Fertigsystemen oder suchtst du einen Laden, der PCs nach Kundenwünschen zusammen baut?

Ersteres halte ich grundsätzlich für eher wenig für empfehlenswert, letzteres sind eher kleinere Läden.
 
Vielen Dank fürs Verschieben. Ich suche wirklich keine Hilfe bei der Konfig.

Ich suche einen Laden wie Alienware oder Alternate die mir über einen Konfigurator einen PC zusammenstellen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welcher Laden davon gut ist. Alienware habe ich mir schon angeschaut. Alternate werde ich mir gleich anschauien aber vielleicht gibt es noch Andere...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
Alienware: überteuerter Ramsch mit proprietären Komponenten, gepackt in Cases ohne Frischluft.
Aber glaub nicht mir, glaub solchen mit noch mehr Ahnung:



Die Konfiguratoren per se sind alle recht mässig.
Schau dir mal die Rechner auf Dubaro an und wechsel je nach Gusto die Komponenten.
Oder aber du setzt dich mit https://mad-gaming.shop/ in Verbindung. Leider haben sie im Moment mit Lieferengpässen Seitens Zulieferer zu kämpfen, aber abgesehen davon wär das eigentlich die beste Anlaufstelle.
 
Ich weiß, dass man die Sinnhaftigkeit eines Threads nicht immer in Frage stellen soll. Aber...
Du fragst in einem Forum, in dem sich tausende User tummeln, die dir bei der Zusammenstellung helfen können, nach einem Konfigurator, der dir welchen Mehrwert ggü. der Community bietet? Mir erschließt sich der Sinn darin nicht.

Man nehme diesen Thread, passe die Konfig den eigenen Wünschen und ans Budget an, eröffne einen Kaufberatungsthread, fülle den Fragebogen aus (!!!) und erfrage dabei, welcher Shop das zusammenschustern könne oder suche sich einen der Community-Helfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
EadZ1 schrieb:
Du fragst [...] nach einem Konfigurator
Genau das tut er doch nicht. Er will den PC lediglich zusammenbauen lassen. Dafür braucht die Webseite dann natürlich einen Konfigurator o.Ä. aber der ist nebensächlich.
 
Ich benötige den Konfigurator lediglich um auf der Website meine Wünsche anzugeben. Die Komponenten die ich haben will, kenne ich.

Ich habe jahrzehntelang meine PC's selbst zusammengebaut. Leider fehlt mir dazu die Zeit ;)

Vielen Dank für die obenstehenden Shopempfehlungen.
 
frbie schrieb:
Ich suche einen Laden wie Alienware
frbie schrieb:
die mir über einen Konfigurator einen PC zusammenstellen

Nochmal: Genau sowas gibt es bei Alienware nicht. Das sind von Dell fertig vorkonfigurierte Kisten, bei denen du höchstens noch bisschen mehr RAM oder einen stärkeren Prozessor auswählen kannst.

frbie schrieb:
Ich habe jahrzehntelang meine PC's selbst zusammengebaut.
Dann solltest du das eigentlich auch wissen.

Mindfactory bietet auch Montageservice an.
 
Zurück
Oben