Guter OLED? soll ich kaufen?

chricoll

Ensign
Hey,
Mir wurde von jemandem auf ebay ein 3 Jahre alter
LG65 C97LA OLED TV für 650 Euro angeboten.

Ist das ein guter Fernseher für Netflix, etc.?
Hat der Guten Sound und gutes Bild?

Nein!
Ich würde niemals einen gebrauchten OLED kaufen und schon gar nicht für das Geld

Ich meine ja, dass Teil ist auf 65 Zoll dennoch weiß man nicht, wie derjenige seinen TV verwendet hat besonders was OLED betrifft

Schau mal im Media Markt vorbei, die bieten aktuell die Aktion, dass Cashback auf LG OLED Modelle und andere Namenhafte Hersteller geboten werden

0% Mehrwertsteuer usw

für 650€ bekommt man keinen 65" OLED, Cashback hin oder her..

Ich finde es ist eine Überlegung wert. Dass das Teil natürlich schon aus 2019 ist muss man halt berücksichtigen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Fujiyama
ASCORBIN schrieb:
Nein!
Ich würde niemals einen gebrauchten OLED kaufen und schon gar nicht für das Geld
Viele schwören auf OLED und relativieren dabei das bauartbedingte Problem mit Einbrennungen. Ich für meinen Teil gehe weiter und würde aus besagten Gründen niemals einen neuen OLED kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und Lord B.
Gebraucht würde ich vermutlich den TV mal Live sehen wollen, oder von nen Händler kaufen wo man ggf. Widerruf hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Burn-In bei nem (halbwegs aktuellen) OLED TV gibts praktisch nicht.
Wenn das Teil als Monitor für Windows und Co benutzt wird sieht das anders aus.

ASCORBIN schrieb:
Nein!

Ich meine ja, dass Teil ist auf 65 Zoll dennoch weiß man nicht, wie derjenige seinen TV verwendet hat besonders was OLED betrifft

Schau mal im Media Markt vorbei, die bieten aktuell die Aktion, dass Cashback auf LG OLED Modelle und andere Namenhafte Hersteller geboten werden

0% Mehrwertsteuer usw
Wie soll man denn seinen oled verwenden das er unbrauchbar wird?

Man könnte z.B. ständig die manuelle Pixel Refresh Geschichte verwenden, dann ist der in nem Jahr durch ;)
Wenn man das Gerät als Fotorahmen nutzen, der ständig läuft, dann dürfte sich das auch nicht unbedingt positiv auf die Lebensdauer auswirken.

Wenn der normal zum TV schauen und zum Gamen verwendet wird (selbst mit FIFA und CO) dann ist der dadurch nicht kaputt zu bekommen

Wie sieht es mit Aktualität aus?

Also haben heutige OLEDS eine spurbare bessere Leistung, Bild, etc. als der oder nur minimal Unterschied?

Definitiv spür- und sichtbar besser heute

Bin der Meinung das es bei der Bildqualität keine riesen Sprünge gab, dafür aber bei der Helligkeit.
Sind aber auch so Dinge wie 120 Hz und HDR, die für den ein oder anderen Fall hilfreich sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rokitt
Ich habe genau dieses Modell seit drei Jahren. Eingebrannt ist da gar nichts, ich spiele allerdings auch nicht damit und schaue auch kein TV mit Senderlogo.

Das Bild ist fantastisch, insbesondere der Schwarzwert und die Farbdarstellung ist super. Das einzige, was ggf. bei einem aktuelleren Modell besser sein könnte ist VRR. Da gab es wohl ein Update, aber man findet einige Infos, dass das trotzdem nicht funktioniert.

Aber "ebay" und "jemand bietet mir an" und nur 650€ (ja, realistisch betrachtet ist meiner vermutlich auch nicht mehr wert, aber für 650€ würde ich das 1.900€ Gerät jetzt trotzdem nicht anbieten), hört sich komisch an.

Versenden kann man das eh nicht bzw. nur in originaler Verpackung und per Spedition. Daher anschauen, testen und bei Gefallen mit nehmen. (Vorher aber klären, wie man den abtransportiert. Wenn keine originale Verpackung da ist, wird das schwierig, der ist in weiten Teilen ganze 4mm dick.

Vilt habe ich mich da eher ungünstig ausgedrückt aber ich würde dennoch einen OLED TV nicht gebraucht kaufen wollen aus meinen persönlichen Gründen die eher in die Richtung Burn In und Handhabung dieser Display Kategorie gehen.

Auch wenn Burn In seit, keine Ahnung wie vielf von Jahren kaum ein Thema mehr ist, kann es doch dennoch vorkommen

Vilt hat er ja auch jedes Mal Manuell den Refresh benutzt oder hat dessen nicht auf Standby gelassen usw

chricoll schrieb:
Da steht 25 Euro Versand, denke das ist spedition.
Ich glaube nicht, dass man als Privatperson so einen Trümmer für 25€ verschickt bekommt per Spedition.

Der Sound ist gut für einen TV dieser Größe (kaum Platz für große Lautsprecher). Will man besseren Sound, braucht man eine Soundbar oder einen AVR+Boxenset.

Kann ja für 25€ auch einfach nur ein Entgegenkommen des Verkäufers sein.
Ich würde die Seriosität des Angebots mal nicht in Frage stellen, das ist Job oder Leid des TE.

Für 650€ ist das schon ein Angebot was in Ordnung geht, wenn man Betriebsstunden und Aktualität (in Bezug auf Features neuerer Modelle) mit einbezieht.
Für Gebrauchtkauf gilt doch immer dasselbe, morgen kann es futsch sein. Das ist halt Pech.

Aber die Summe ist ja jetzt echt überschaubar, im besten Fall hat der TE noch 2-3...7 Jahre nen tollen TV

chricoll schrieb:
Mir wurde von jemandem auf ebay ein 3 Jahre alter
LG65 C97LA OLED TV für 650 Euro angeboten.
Wieso nur dir? Keine normale Auktion?

Ist halt schon alt, und für den Preis würde ich es wohl auch nicht machen.

Tekwin schrieb:
Ich für meinen Teil gehe weiter und würde aus besagten Gründen niemals einen neuen OLED kaufen.
Also hast du gar keinen TV? :D

Rokitt schrieb:
Burn-In bei nem (halbwegs aktuellen) OLED TV gibts praktisch nicht.
Wenn das Teil als Monitor für Windows und Co benutzt wird sieht das anders aus.
Quality is a myth. ;)

Anders ausgedrückt: Gibt es das Einbrennproblem oder muss man einfach nur sein Nutzungsprofil der vorhandenen Technik anpassen!? Besonders "brennend" erscheint die Frage beim Gebrauchtkauf.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Also hast du gar keinen TV? :D
Meine natürliche Veranlagung für LCD wird glücklicherweise sogar von den Big Playern unterstützt.

Was geht dich eigentlich mein Medienkonsum an? :confused_alt::D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben