OLED TV, suspekter LG C5 TV

ShyGuy02

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich liebäugle mit einem OLED-TV.
Ich habe folgenden TV gefunden. Mich verwundert allerdings, dass der TV weder bei LG, noch hier bei allen neuen LG 5er Reihe erwähnt wird. Es gibt auch keine Tests oder Videos über den TV.

Ist das wirklich ein LG C5 TV und nicht nur ein umgelabelter B3/B4 bzw weiß jemand, ob der seriös ist?

Könnt ihr sonst noch einen für maximal 900€ empfehlen?
Ich habe gesehen das Panasonic, Hisense, Samsung und Phillips ebenfalls Modelle haben.

Ich habe aktuell einen TV, aber wenn ein brauchbarer OLED im Angebot ist, würde ich wechseln. Auch der B559LA ist im Angebot für 769€.

https://www.lg.com/uk/tvs-soundbars/oled-evo/oled55c54la/
Hier, existiert doch. Findet man auch auf der spanischen LG-Seite und in diversen niederländischen Shops. Gut möglich, dass das einfach ein Modell ist, das ursprünglich nicht für den deutschen Markt gedacht war. Das dürfte aber keinen Unterschied machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90, ShyGuy02 und xexex
Manche Modelle sind für spezielle Länder oder auch extra für bestimmte Märkte/Läden/Händler.
Wenn das irgendein Modell mit der Bezeichnung für ein anderes Land z.B ist, ist es nicht verwunderlich wenn man da im Deutschen nichts zu findet.
C5 ist aber C5

• Gefällt mir
Reaktionen: ShyGuy02
Vorher den Händler kurz anschreiben oder ggfs. nachschauen, ob Deutsch auch einstellbar ist in der Systemsprache, dann sehe ich da auch kein Problem.
ABER!

Ich hatte leider mehrere TVs und OLEDs durchtesten "müssen".
DAs beste Bewegtbild hatte immer ein LG OLED, ABER... Die Stimmen, die Sprachdeutlichkeit in Filmen war furchtbar. Weder mit dem internen Equilizer, noch mit einer Soundbar ließ sich das abstellen. Ich hatte dazu 2 Geräte parallel geschalten. LG war als würde man einen Propf im Ohr haben. Einfach unangenehm.

Letztendlich ist es "nur" ein QLED geworden und sehr gut entspiegelt. Das war bei meinem LG auch ein größeres Problem. Helle Wohnung auf der Südseite :)

• Gefällt mir
Sony OLEDs sind auch immer eine Empfehlung wert. Bin seit jetzt 3 Jahren topp zufrieden mit meinem 55A80J - damals 999€.

• Gefällt mir
ShyGuy02 schrieb:
Ist das wirklich ein LG C5 TV und nicht nur ein umgelabelter B3/B4 bzw weiß jemand, ob der seriös ist?
https://www.tab-tv.com/lg-oled-tv-d...ls-c41la-c44la-c45la-c46la-c47la-c48la-c49la/

Technisch gesehen handelt es sich schlichtweg um länderspezifische Varianten, die sich aber nicht zwingend in der Ausstattung unterscheiden. Meist geht es nur um bereits vorinstallierte Apps oder um entsprechende Abgaben die ein Hersteller hierzulande entrichten muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und ShyGuy02
Conqi schrieb:
Hier, existiert doch. Findet man auch auf der spanischen LG-Seite und in diversen niederländischen Shops.
Ich hatte jetzt nur in Deutschland geguckt. Bin aber schon davon ausgegangen, dass es kein deutsches Modell ist

Ich vermute Single Tuner.
Beim G5 gibt es neben den 57/58/59 inzwischen auch einen 56. Im Vergleich zum 59 halt mit nur einem Tuner

Lohnt sich der Aufpreis zum C5?
Folgende Modelle habe ich jetzt mal rausgesucht.

Eigentlich ist die Schmerzgrenze 800€. Der Hisense ist mein aktueller TV

Zwischen B5 und C5 liegen immerhin 130€

Zurück
Oben