Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt es sich nen gebrauchten OLED Fernseher zu kaufen ?
Also ich würde auch auf den Mediamarktmitarbeiter hören.
Der wird schon Experte sein und sich auskennen.
Außerdem sehe ich bei ihm kein Interessenskoflinkt und keine Motivation dich zu einem Neukauf zu bewegen.
(Satire)
...dann muss man auch unbedingt nen OLED-TV haben und sich keinesfalls um eventuell wichtigere Dinge im Leben kümmern - um sich dann vielleicht wirklich problemlos auch nen neuen OLED-TV kaufen zu können.
Das ist hier genauso krumm, wie deine aktuelle Anfrage bezüglich gebrauchtem Gaming-Laptop von Ebay.
Ach man, es geht schon wieder genauso weiter wie 2025 aufgehört hat, ich kann einfach nicht anders
Dann müsste ich meinen LG OLED55CX9LA ja dann jetzt entsorgen.
Nein, meiner ist wie neu und hat ein fantastisches Bild.
Bis dato habe ich die Helligkeit nicht nachjustieren müssen.
Alles hängt davon ab, ob der TV regelmäßig seinen Pixelrefresh hat machen dürfen.
Werde mal schauen, wie viel Betriebsstunden er aktuell drauf hat.
Ich habe einen 6 Jahre alten Sony OLED (KD-65AG8) und der hat teilweise Probleme mit der Farbdarstellung, besonders bei den integrierten Apps (Abwechselnd warme und kalte Farbtemperatur im 10s/20s Takt), via FireTV Stick gibt es diese Probleme nicht, aber dafür dann teilweise kein Dolby Atmos oder Vision. Helligkeit bei Tag war früher auch besser.
Gerade da auch die Preise für 55" Oleds <<< 1000€ sind, sehe ich nicht viel Sinn darin einen 5 Jahre alten für 300-500€ zu kaufen.
Ich bin mir ziemlich Sicher, dass ein neues Einstiegsmodell meinen Sony an die Wand spielen würde und Ende 2026 wird der Sony auch ausgetauscht (hauptsächlich wegen der Farbtemperatur-Thematik).