• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

guter Online Shooter gesucht

Andreas221

Cadet 2nd Year
Servus miteinander

Ich suche mal wieder so einen richtigen, spaßigen Multiplayer Shooter.
Bin am überlegen ob ich mir COD MW2 holen soll, oder habt ihr ein tollen Online Shooter als Vorschlag für mich (Ausgenommen CS 1.6 und CS Source, habe ich beides).
Hardwareanforderungen der Spielevorschläge sind egal, da ich einen sehr guten aktuellen Computer besitze.
Würde mich freuen wenn ein paar Vorschläge, Anregungen u.s.w von euch kommen würde.

Vielen Dank

Battlefield Bad Company 2 ist ein gutes Spiel. Am Anfang sehr frustrierend aber wenn man erstmal drinne ist ein Spiel mit hoher Langzeitmotivation.

Ist zwar nicht der klassische rundenbasierte Shooter wie CS, aber aufjedenfall mal ein Blick wert.

Schau dir einfach mal ein Paar Videos bei Youtube an.

COD MW2 schau ins Unterforum... wenn du mit Cheatern oder ProGamOrs klar kommst, dann macht das viel Spaß.

BFBC2 ist auch nicht zu verachten. Wenn du in einem ordentlichen Squad bist, dann geht da die Luzi ab.

BF:Heroes auch nicht schlecht udn kostenlos. Comic-Grafik und macht kurzweilig Spaß. Mehr aber auch nicht.

Hallo,

also ich zocke schon seit paar Jahren immer noch Crysis (1.21) und es macht immer noch Spaß. Es gibt dort zwei Modi. Einmal Instant Action und einmal Power Struggle. IA ist death match und power struggle, joa, da verscuhen 2 Teams, in dem Fall USA und NK, sich gegenseitig fertig zu machen. xD

MW2 kann ich nicht empfehlen, zumindest momentan nicht. Fast alle Spieler hacken. Ich habe Activision mal eine EMail deswegen geschickt, Antwort:
"[...]Wir haben diesen Umstand bereits den Entwicklern gemeldet, leider können wir Ihnen bisher noch keine Antwort zu diesem Problem geben, da wir selbst noch auf eine Lösung warten. Es werden jedoch immer wieder Spieler gebannt, die einen Cheat benutzen. Bitte entschuldigen Sie diesen Umstand.[...]"
Die Antwort ist sicher nicht ganz richtig, man kann mittlerweile von Glück reden, wenn in 'nem Spiel nur 2 Cheater sind.

Wie wär's mit BC2? Ich weiß allerdings nicht, wie gut das Spiel ist.

Kostenlos, finde ich WarRock auch noch ganz gut..
Viele nette Spieler, gute Clans, für Anfänger und auch Profis geeignet.. Einziger Nachteil, leider momentan viele hacker/cheater.. Aber das geht wieder vorbei, und dann bockt das game richtig..

LG Alex

tf2.
das spiel werf ich einfach mal in den raum, da ich es selbst vor kurzem angefangen habe und es mir einigen spaß bereitet. die anfordereungen sind nicht sehr hoch, ich kann alles auf max mit mindestens 4xAA und 4xAF spielen.

Also COD MW2 wurde irgendwie schnell langweilig da ist Modern Warfare 1 meines erachtens nach besser. Würde dir ebenso zu BF Bad Company 2 raten. Allein die 45€ ist der Single Player Teil wert, dazu fette Onlineschlachten die sehr, je nach Map, extrem unterschiedlich sind. Eigentlich der Ego Shooter seit Jahren.

Ich würde sagen COD MW2 war dagegen der größte reinfall seit Jahren.

Soo als kleiner Tip am Rande Company of Heroes Online Beta ist ein kostenloses Strategiespiel was eine Menge freude bringt! ( 6GB groß nichts für schmalbandige DSL Nutzer ). Wenn in einem Stragegiespiel Action ist dann in diesem!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Diskussion, erstmal vielen Dank für die Vorschläge und Infos.
Aber das mit COD MW2 schockt mich jetzt schon ein bisschen, was das mit dem cheaten anbelangt.

Ganz klar BFBC 2. Hab am Anfang auch erst zwischen Cod MW 2 und erstgenanntem geschwankt. Hab dann BFBC 2 gekauft und habe es bis heute nicht bereut.

Ich werf einfach mal n paar gratis FPS innen Raum:

-Alliance of Valiant Arms
-Urban Terror
-Crossfire
-Soldier Front
-SuddenAttack

Aber das mit COD MW2 schockt mich jetzt schon ein bisschen, was das mit dem cheaten anbelangt.

Ist leider so...
MW2 ist eingentlich garnichtmal so übel, bis auf das sinnlose Online-System:

Keine Server ---> Keine Admins ---> Viele Hacker

Ergibt Sinn, nicht?

Zurück zum Thema:

Wenn du etwas suchst, das CS ähnelt, dann kauf dir Call of Duty 4.
Ich spiele das Spiel jetzt seit rund 2 Jahren, Langeweile? Fehlanzeige!
Denn vorallem die Mods, machen das Spiel interessant (ProMod, GunGame usw.).
Bleibt auch weiterhin mein Favorit.

Zu Battlefield Bad Company 2, kann ich eigentlich nur sagen, das es mir zu Casual ist, d.h. dass es speziell auf Casual-Gamer eingestellt ist und für mich die Taktik zu kurz kommt. Zudem finde ich das der Langzeitspielspaß nicht unbedingt garantiert ist. Viele meiner Freunde haben das Spiel bereits nach ein paar Wochen nicht mehr gespielt, ich übrigens auch nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Mfg, Nass44

Zu wenig bekannt, aber meines Erachtens der beste Shooter, ist Joint Operations (Typhoon Rising) sowie der Expansion Pack Escalation. Falls Du nicht auf stupides Schießen stehst, sondern auf eine Mischung mit Fahrzeugen, Helis und Fußsoldaten, teste dieses Spiel unbedingt aus. Es ist m.E. das Spiel mit der höchsten Strategiekomponente.

Es hat einige Jahre auf dem Buckel, nicht mehr zu viele Mitspieler (gut für Anfänger!) und ist preiswert zu kaufen.

Ich kann ebenfalls Battlefield Bad Company 2 empfehlen.
Wenn man keinem Clan angehört oder zumindest ein paar feste Mitspieler hat, sollte man auf jeden Fall für etwas Frust gewappnet sein. Denn ohne gutes Team- und Squadplay geht in dem Spiel gar nichts und wenn dann fast nur Sniper (die eigentliche Klassenbezeichnung Recon ist leider meist unpassend) und Einzelkämpfer durchs Unterholz hirschen, bekommt man bisweilen einfach nur Hass.
Wenn man aber mal einen guten Server bzw. ein gutes Team für ein Spiel gefunden hat, dann macht es einfach unglaublich Laune.
Solltest du dich also für BFBC2 entscheiden, denk' an meine Worte:
- Q drücken!
- Klasse sinnvoll wählen, nicht auf Teufel komm raus immer nur eine spielen, gucken was gebraucht wird.
- Q drücken!
- immer auch die Unterstützungsmöglichkeiten der jeweiligen Klasse benutzen (Ammo, Medipacks, Reparatur, Bewegungssensoren)
- Q drücken!
- Wenn sinnvoll, auch mal die Klasse von Toten übernehmen (um zB Teammember wiederzubeleben oder Sensoren zu schmeißen)
- Q drücken! ;)

Ich habe jedenfalls den Spaß an diesem Spiel bis heute noch nicht verloren (bin seit der Beta dabei), und ich bin "nur" ein ganz normaler Spieler (kein "ProGamer" oder dergleichen).

@Nass44
BC2 zu viel Casual? Keine Taktik?
Ohne n gutes Team und n gutes Squad hat man keine Chance.
Da haben Casuals keine Chance. Bei MW1 hat mich im MP extrem gestört, dass es auf den winzigen Maps immer direkt in ne Nade Spam Orgie ausgeartet ist und taktisches Vorgehen praktisch nicht möglich war (viel zu kleine Maps).

Imo ist BC2 das Spiel des Jahres, der SP its cool (besser al bei MW2) und der MP ist grandios. Viele Sachen zum freischalten, geile Maps, Fahrzeuge, durchdachte Klassen und für jeden was dabei, von direkter Action bis zu langsamen vorgehen.
Hab da inzwischen über 185 Stunden im Multiplayer mit verbracht... nur BF2142 hat da bisher mehr (über 400 aber das hab ich auch über 2 Jahre gespielt.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde MW2 nur nehmen, wenn du es haben kannst, dass du manchmal 30 Minuten brauchst bist du mal in einem gescheiten Spiel bist, damit leben kannst das es viele Cheater gibt, häufig Ping Schwankungen etc.

Meines Erachtens ist MW2 ein gutes Spiel, aber die Frustrationsgrenze muss verdammt hoch liegen, sonst hörst du nach 5 Minuten auf.

Eher empfehlenswert ist da MW 1, allerdings gibt es einige nette Neuerungen in MW2 die man schnell vermisst wenn man "Rückkehrer" ist.

Eine klare Empfehlung kriegt hingegen Team Fortress 2: Langzeitmotivation, viele Clans/Liegen/Ladders Wettkämpfe - macht aber auch ohne Clan Spaß, wird noch weiter entwickelt, große Modding Community etc.

Und der Preis stimmt auch.

@ALL:
Gibts denn hier keinen der MP Crysis oder Crysis Wars zockt? Ist das so unbekannt und sooo fremd, oder vllt soo schlecht? :( Ich hab bisher noch nichts außer Crysis und halt MW 1 und 2 aber singleplayer gezockt.

Zurück
Oben