• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Guter Pilot und Panzerfahrer werden

IronNike

Ensign
Hallo,

ich hab Battlefield BC2 immer als Scharfschütze gespielt. Egal welche Mission, oder Spielmodi, immer den Scharfschützen. Ihr werdet jetzt sicher verstehen, dass das A nicht nur dumm ist und B nach 2 Jahren auch langweilig.

Ich spiele oft Eroberung auf Atacama Desert. Die Auswahl an Fahrzeugen ist sehr groß und da dachte ich mir, machst du einfach mal Kills mit dem Hubschrauber oder einem Panzer und kannst gleichzeitig noch Flaggen einnehmen, also für´s Team spielen.

Das mit dem Panzerfahren kriege ich hin, wäre ja schlimm wenn nicht.
Doch wie wird man ein sehr guter Pilot mit dem Apache? Würdet ihr eine Klasse empfehlen, oder ist es egal, ob ich den Sturmgewehrsoldaten oder den Pionier oder den Sniper nehme?

Habt ihr nützliche Tipps, wie man mit dem Hubschrauber viele Gegner und Panzer zerstört? Eine Art Flugtutorial ?

Würde mich über Antworten freuen!

IronNike schrieb:
Doch wie wird man ein sehr guter Pilot mit dem Apache? Würdet ihr eine Klasse empfehlen, oder ist es egal, ob ich den Sturmgewehrsoldaten oder den Pionier oder den Sniper nehme?

klasse ist egal, hat ja keinen einfluss auf das steuern des jets/hubschraubers.

tutorials gibts einige, schau mal auf youtube, oder joine einen relativ leeren server und übe, übe, übe...

Mit Sniper-Klasse kann man sicherlich ein Helicopter nicht reparieren. Einfach mit Tastatur und Maus fliegen und gut ist. So schwer ist das nicht, man braucht halt etwas geduld bis man es kann. Du kannst ja erstmal als Copilot anfangen. Sicherlich nicht verkehrt für den Einstieg und man kann sich bei dem ein oder anderen was abschauen.

Fahrzeuge immer mit Pionier, damit man zwischendurch reparieren kann.

Heli:
- immer ums Ziel kreisen (dazu gibts ein Tutorial auf Youtube, wie man immer mit der Nase zum Gegner kreisen kann, ist sehr nützlich)
- nie schweben
- immer Flares mitnehmen als Pilot
- Flaks auf den Maps auswendig lernen und dann bei Rundenbeginn sofort ausschalten und immer wieder vorbeifliegen, falls sie respawnt

Panzer:
- Für den Anfang Zoomoptik rein, damit man die Ballistik der Granate besser erkennen kann.
- Wenn man die Ballistik beherrscht auf Feuerkraft wechseln

Und merken: Battlefield is kein ARMA, man braucht keinen Joystick bzw Controller.
Es ist maus und Tastatur optimiert.

Mehr gibts dazu eig. nicht zu sagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der wichtigste Punkt: andere User im Team mitnehmen und nicht im Egomodus spielen.
Perfekt ist immer ein Pioneer, der das Gerät direkt reparieren kann.

Maysi2k kann ich mich nur Anschließen.
Gibt schon genug die wieder Landen und einen aus dem Heli Rauswerfen wenn man bei denen Spawnen tut.

Es ist einfach nur Übung du musst versuchen so zu fliegen das du dein ziel möglichst lange im Blick hast und nicht waghalsige manöver nur um 4-5 racketen loszuwerden und dan zu verrecken.

colossoss schrieb:
Maysi2k kann ich mich nur Anschließen.
Gibt schon genug die wieder Landen und einen aus dem Heli Rauswerfen wenn man bei denen Spawnen tut.
Da kannst du noch froh sein, viele stürzen ab und nehmen ein Selbstmord in Kauf.

Generell mache ich mehr Punkte durch Seat-Switchen als mit einem Public-Gunner-Hero.

Das hasse ich ja wie die Pest, wenn die Leute einfach losdüsen und einen nicht mitnehmen. Das nächste Übel ist Panzerklau. Letztens hatte ich einen guten Beibefahrer, der genau das NICHT gemacht hat. Hat sein Leben riskiert und den Panzer repariert, ohne das man was sagen musste. So gehört sich das.

@TE
Das sind zwei wesentliche Punkte: Immer Teamler mitnehmen, sofern möglich und keine Fahrzeuge klauen. Ansonsten hilft eigentlich nur üben, üben, üben. Auch als Beifahrer kann man einiges lernen, wenn du den richtigen Fahrer/Piloten dabei hast.

Hallo,

dann trainiere ich mit der Pionierklasse, was so schon ungewohnt ist, hab ja bisher 100% Sniper gespielt und werde dann fliegen.
Würde mal einer mit mir zocken wollen im TS und Co?

Beim Fliegen wäre ich auch dabei.
Brauch da auch noch Übung.

IronNike.
Ich suche mir ab und zu nen leeren Server und Versuche die Fahrzeuge am Boden zu treffen. Da bekommt man etwas Übung. Solange du alleine bist kann man ja die Eigene und Gegnerische Base zum Üben für Jet und Heli nehmen

- Flaks auf den Maps auswendig lernen und dann bei Rundenbeginn sofort ausschalten und immer wieder vorbeifliegen, falls sie respawnt

wozu denn :D die meisten stehen doch schon unnütz hinterm Felsen so das kaum was bringen.

Gleich mal ein Rotes Kreuz im Kalender machen.
Habe eben meinen erste Heli mit nen Jet Runtergeholt :D
Das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen ;)

Nächster Punkt beim Heli ist nicht über den feindlichen Panzer drüber heizen wie ein blöder sondern das Ding ruhig angehen.

Wenn du jemanden an der Bushmaster Gun unten dabei hast, dann solllst du zwar nicht in der Luft stehen bleiben mit dem Heli aber auch so langsam drüber fliegen, dass dein 2. Mann seine Munition sinnvoll auf den Panzer richten kann.
Denn oft ist es so, dass wenn du einen zweiten Anflug riskieren musst, dich schon irgend ein anderer Heli oder Jet im Visir hat.

So ein weiterer Punkt ist natürlich, versuche immer den feindlichen Panzer so anzufliegen, dass sein Kanonenrohr möglichst um 180° von dir weggedreht ist.
Optimal ist es immer wenn du ihn von hinten anfliegen kannst [Auf den Motor zielen, da ist ein Panzer am empfindlichsten]

Sollte es mal nicht klappen dass du den Panzer auf anhieb fertig machst, dann dreh in Ruhe eine Runde und versuch nicht überstürtzt in der Luft zu wenden, dabei halb stehen zu bleiben so das dich alles was nur irgendwie schießen kann trifft.

Bei weiteren Fragen einfach weiterfragen ;D

Zurück
Oben