Guter Preisleis!! / Leistungs-Officerechner ?!

MightyGrave

Lt. Commander
Wollte mir nen Officerechner zusammenstellen, und das ist bei rausgekommen. Wollte nicht viel geld für den PC aus geben. Was sagt ihr dazu? bin aoffen für neue ideen!

LG Electronics GDR-H20N SATA schwarz bulk H20NBLK
1 x 16,49 €

Aeneon DIMM 1024MB PC2-5300 PC667 CL5 Retail
2x 73,80 €

XILENCE POWER, 480W ATX 2.2 (SPS-XP480(12)R)
1 x 30,90 € Menge ändern Löschen

3R Systems Midi-Tower R400, schwarz
1x 29,00 € Menge ändern Löschen

ASUS M2A-VM 690G AM2 (90-MIB1M5-G0EAY0KZ)
1 x 50,39 €

AMD Athlon 64 X2 3800+ EE AM2 boxed (ADO3800CUBOX)
1 x 59,90 €

Gesamtpreis: 260,48 €
+11,95 versand

Festplatte hab ich noch.

Wenn würde ich eher zu einem Tagan oder Seasonic 330W greifen oder wenn das zu viel vom Preis her ist von mir aus ein Sharkonn oder Chieftec.

be quiet Straight Power BQT E5-350W (BN032)

ATX 12V 2.2, 350 Watt, 4x SATA, 1x PCIe

46,90 €

das ok ?

Wenn Du bereits bist, so viel auszugeben ist es sogar sehr gut.

kk, klar die basis sollschon vernünftig sein.

danke nochmal

Sieht nicht so schleht aus, wie schon geasagt, be quiet Netzteil oder ähnliches nehmen.
Und für meinen GEschmack ist der Arbeitsspeicher schon ein bisschen teuer oder irre ich mich da?

stell mal alles auf hardwareversand.de zusammen;
aber:

x²4000+ statt x²3800 ( selber preis)

2x 1 gb corsair reicht auch und ist billiger

und halt be quiet 350W

muesste billiger bzw. leistungsfaehiger rauskommen

MFG

edit: aso 76 € fuer 2 gb, dann lass die so

ok, ich guck auch noch mal auf der seite wo ich vorher geschaut habe, vllt. kann man da noc hwas straffen ...www.hoh.de

hmm also mach es so wie daoben + dem be quiet Nt. bei hoh.de das is schon billig, danke nochmal für die tipps=)

nur mal so ne frage: willst du mit dem pc bild- oder videobearbeitung machen oder so? weil du sonst aus einem office-pc keinen pseudo-gaming-rechner machen musst.

2GB Ram find ich sehr viel, sollte nur windows drauf laufen sollen+word oder excel, reichen je nach betriebssystem auch 512mb - 1gb. Natürlich ist der Preis für Ram gering, aber trotzdem, es geht um einen Office-PC. Außerdem kann der dann ruhig 533er Ram sein...

Ein Dual-Core für Office?? wo ist der sinn dabei? zuknuftssicherheit? für office? falls Microsoft doch mal Word oder weiß ich was für Dual-cores optimieren will??

Also ich spare nochmal gute 50€
http://www2.hardwareversand.de/7V3hfJ3DDSdGKK/2/pcconfiguratorprint.jsp

Zuletzt bearbeitet:
x²4000+ statt x²3800 ( selber preis)
o.O warum das denn? der 3800+ ist EE, die energieeffizientere variante. Warum sollte er den 4000+ nehmen...
ansonsten würd ich auch meinen, dass die zusammenstellung soweit i.O. ist. Auch auf das 2Gb Ram würd ich jetz nich verzichten, wenn du die 40€ parat hast.

MFG Torax

Naja, ich bin auch der 'Meinung, dass er den 3800+ ruhig drin lassen kann, gerade wenn Vista auf dem System laufen soll wirkt das Wunder.
Steht ja nicht umsonst im Topic : " Leistungs-Officerechner ?!"

Ein 3000+ wäre für Office Arbeiten zwar auch Ausreichend, aber wenn man so Argumentieren will, kann man sich auch für weitaus weniger einen Office Pc kaufen. Ist nur meine Meinung.

hmm also über den ram lässt sich reden, da würde 1Gb reichen, aber wenn ich nen X2 kriegen kann warum nicht, außerdem läuft da nicht nur office drauf, aber etwas mehrere Anwendungen, weil homeoffice und so. deswegen und aufer arbeit haben wir die semprons und die sind mir peröhnlich zu langsam

Zurück
Oben