Guter Router mit internem Modem gesucht

DasMarx

Ensign
Hallo, ich bekomme in nächster Zeit Dsl 16000

Dafür benütige ich ein leistungsstarken Router mit internem Modem.
Wir bekommen von der Telekom das w900v, doch ich habe darüber schlechte Berichte gelesen und werde es später verkaufen.

Ich habe in Betracht gezogen, das Linksys AG241 zu kaufen.

Aber ihr könnt mich bestimmt besser beraten :)

Mit freundlichen Grüßen, Felix Marx

PS: wlan wird nicht benätigt ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, wie Du schlechte Berichte über den W900V, der nichts weiter als ein AVM Gerät im anderen Gehäuse ist, gefunden hast, so wirst Du auch schlechte Berichte über Linksys Router finden. Einen, zwar zum WAG200G, aber mit identischem Modem, findest Du z.B. hier von mir.

Hi,
Das w900v soll Probleme bekommen, wenn man viele Verbindungen auf einmal hat...
Ausserdem bietet es eine interne Telefonanlage, die wir nicht brauchen und auch Wlan wird bei uns nicht genutzt. Deswegen suche ich ein Dsl-Modemrouter, der eben nicht diese Features bietet, aber eine stabile und schnelle Verbindung zum Internet herstellt.

Achja, danke für die Infos :)

AVM-Geraete sind halt bei DSL16000 mehr schlecht als recht zu gebrauchen, da das integrierte Modem sehr schlecht ist. Falls du Probleme mit der Leitung hast, waere vielleicht ein Thomson SpeedTouch und ein extra Router die bessere Wahl.

Vllt. is der Router den es ab Donnerstag bei Lidl gibt auch nicht schlecht.
Ich bin am überlegen, ob ich mir auch so einen zulege, denn für 29,99 statt der 89€ kann man nichts sagen.
Und die Extras die man nicht braucht schaltet man einfach aus.
ADSL2+ wird auch unterstützt.

MFG Jocky

> Das w900v soll Probleme bekommen, wenn man viele Verbindungen auf einmal hat...

Was sind denn "viele" Verbindungen? 10? 100? 1000?

Ich würd es erstmal mit dem Speedport probieren, habe selber eins und bin
sehr zufrieden damit. Das WLAN kannst Du abschalten wenn Du es
*heute* nicht nutzen möchtest ... aber vielleicht wirst es in einem Jahr
mal brauchen wenn z.B. ein Laptop ins Haus kommt?

Simpson474 schrieb:
AVM-Geraete sind halt bei DSL16000 mehr schlecht als recht zu gebrauchen, da das integrierte Modem sehr schlecht ist.
Die sind aber am 16000'er Anschluß auf jeden Fall deutlich besser als die Linksys Geräte, wie man an meinem Erfahrungsbericht im verlinkten Beitrag sieht. Von den vielen Geräten mit Texas Instruments ADSL Chip sind sie noch mit die besten. Da in vielen Routern, selbst der gehobenen Preisklassen, fast ausschließlich TI Chips verbaut sind, kann man sich immer wieder ansch...
In diversen Routerforen findet man z.B. auch ausreichend Problemthreads zu den Draytek Routern mit integriertem Modem an 16000'er Anschlüssen.
In der Anfangszeit mag es Probleme mit dem W900V gegeben haben, mit aktueller Firmware laufen sie problemlos. Und wenn das gerät einmal da ist, warum es nicht nutzen und noch einmal Geld für ein anderes ausgeben?

frankpr schrieb:
Die sind aber am 16000'er Anschluß auf jeden Fall deutlich besser als die Linksys Geräte, wie man an meinem Erfahrungsbericht im verlinkten Beitrag sieht. Von den vielen Geräten mit Texas Instruments ADSL Chip sind sie noch mit die besten. Da in vielen Routern, selbst der gehobenen Preisklassen, fast ausschließlich TI Chips verbaut sind, kann man sich immer wieder ansch...
In diversen Routerforen findet man z.B. auch ausreichend Problemthreads zu den Draytek Routern mit integriertem Modem an 16000'er Anschlüssen.
In der Anfangszeit mag es Probleme mit dem W900V gegeben haben, mit aktueller Firmware laufen sie problemlos. Und wenn das gerät einmal da ist, warum es nicht nutzen und noch einmal Geld für ein anderes ausgeben?

Kannst Du mir bitte mal per PN einige Links zu Problemthreads der DrayTek Router geben, wenn möglich deutsche Foren. Danke.

Kauf dir ein Thomson Speedtouch und du hast eine stabile Verbindung und Ruhe. Aber als Erstes würde ich das W 900 V ausprobieren, so schlecht sind die Geräte nicht. Wenn es Stress macht kannst du dir immer noch etwas Neues kaufen.

Konkrete Links habe ich nicht zur Hand. ich hatte nach Draytek Vigor 2800 gegoogelt, da kamen jede Menge Treffe zu Problemen, weshalb ich auch auf den Kauf verzichtet habe. Die Probleme betrafen immer die integrierten Modems, nie die über alle zweifel erhabenen Routerfunktionen.
Ich hatte selbst auch mehrere Jahre einen Vigor 2200 in Betrieb und war mit dem hochzufrieden. Bis ich wegen des Stromverbrauchs auf ein All in One Gerät umgestiegen bin.

@frankpr es gab Probleme mit dem Modems bei der 2800er Serie aber das hat sich inzwischen mit der aktuellen Firmware erledigt.

Danke für die Tipps ^^
Ich werde jetzt erstmal den w900v testen und wenn alles funktioniert bleibt er drin. Falls es Probleme gibt, kann ich immernoch auf den Linksys AG241 umsteigen

Zurück
Oben