Guter Router ohne Modem

OLLIWOOD65

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein Motorola SBV5121E Modem und benötige jetzt einen Router ohne integriertem Modem. Ob WLAN oder nicht WLAN ist erst mal egal. Schnell und Stabil sollte er sein.
Ich habe eine 10.000 Leitung.
Bitte um Vorschläge im Preisbereich bis ~70€

Besten Dank!

Gruß

olli

Dlink Dir 615

Immer noch ist der gute alte Linksys/Cisco WTR54GL mit DD-WRT Firmware die beste Wahl am Markt!

wenn du doch etwas mehr ausgeben kannst / möchtest, dann ist der netgear WNDR3700
die beste wahl - power ohne ende und absolut stabil.

Ich betreibe hier ein Motorola SBV5121E an einem Linksys WRT54GL Router (mit Tomato Firmware). Ein grundsolider ausgereifter Router, der mich seit vielen Jahren niemals im Stich gelassen hat. Würde ich jederzeit wieder kaufen, solange ich kein 802.11n WLAN benötige.

@ impressive

Genau diesen Router wollt ich ihm auch grad vorschlagen ;)

@ OLLI

Kann mich nur impressive anschließen, das ist der Leistungstärkste und schnellste Router zurzeit aufm Markt.

Ist die Frage ob der netgear WNDR3700 nicht etwas zu "überdimensioniert" für meine 10.000 Leitung ist.
Ergänzung ()

Vllt. sollte ich noch erwähnen das ich wenn dann das w-lan nur zum surfen auf dem Sofa nutze, meine Arbeitsrechner werden per Kabel im Arbeitszimmer angeschlossen sein.

Auf Wikipedia fand ich diesen Artikel über den Linksys WRT54G ganz interessant.
Kann ich den WRT54G auch als reinen WLAN-Access Point nutzen?

Kann mich nur den Vorrednern anschließen bezüglich den WNDR3700. Leg lieber die 20€ drauf und du hast langfristig sowie zukunftssicher investiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich Stahlseele & Android an:

D-Link 655, 825 & SMCWGBR14-N

Zum Linksys WRT54G: Guter Router jedoch für hohe Geschwindigkeiten > 40 Mbit/s nicht ausgelegt.

Also mich überzeugt der WRT54G. Kann ich mit Hilfe der Alternativ-Firmware auch die Sendeleistung drosseln?

Zurück
Oben