LTE-Router oder Modem

RedPanda05 schrieb:
Welches Vertragsmodel genau? Soweit mir bekannt, werden auch Sim Karten Lösungen von Check24 vorgeschlagen.
Habe nun mal bewusst, nach "Kabelgebunden" gefiltert, O2 und Vodafone sind lt. Check24 möglich, Telekom nur bis 16mb
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Sry, wenn ich so langsam bin. Doch eine TAE-Dose aka Telefondose...
Wenn DSL geht, dann 100 MBit für 27 EUR bei denen https://www.premiumsim.de/dsl
Oder die anderen Ableger, dass ist technisch alles Drillisch 1und1 und sieht nur nach Mitbewerber aus.
https://www.winsim.de/dsl
https://www.sim.de/dsl
Mach bei einen von denen einen Verfügbarkeitscheck.

Edit: Und nochmal sry, wenn ich dem "Chat" hier nicht so schnell folgen kann.
Alle drei nicht Verfügbar, zumindest ab 100mbits, drunter habe ich ehrlichweise nicht geguckt. Das Haus nebenan ist Verfügbar.... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14 und RedPanda05
@DLMttH Leider alle nicht Verfügbar, lt. Check24 angeblich bei Vodafone z. B. bis 1Gbit, hier ruf ich morgen mal an, irgendwie zweifel ich einfach :D

Das ist ja wiederum TV-Kabel. Also auch bei o2 1 Gbit/s darüber vermutlich?

Zur Gewissheit prüfe bei Drillisch und o2 nochmal, ob zumindest 16 Mbit/s verfügbar sind. Bestellen solltest du das zwar dann nicht, aber da weiß man wenigstens ungefähr, was Sache ist.

DLMttH schrieb:
Unter der Voraussetzung würde ich wie von @Wilhelm14 vorgeschlagen mal nach Drillisch (sim.de etc.) Ausschau halten. Für ein paar Euro mehr taugt auch o2. Nur dort besonders auf DSL achten und Geschwindigkeit 50 Mbit/s aufwärts.
Lt. Check24 auch bei O2 1Gbit, ja.

Bei Winsim usw. auch keine 16mb vefügbar, was "wissen" wir nun?

Wir wissen dann, dass die Adresse nicht VDSL-versorgt ist, also kein vernünftiges Internet aus der Telefondose gezogen werden kann. Grund kann zum Beispiel ein A0-Anschluss sein. Schade Marmelade.

o2 müsste aber 16 Mbit/s über DSL anbieten wie Telekom.

@DLMttH Okay, also bleibt es weiterhin dabei LTE/5G-Router usw. oder aktuelles Internet behalten?

Hmm.. schade.

Dann handelt es sich dabei aber eigentlich um einen guten Anbieter und mit FTTB bereits um einen Anschluss, wovon andere nur träumen können. Vielleicht kommen Erfahrungen anderer Nutzer, wenn man den Threadtitel entsprechend abändert.

Für mich wäre es keine Option, FTTB komplett zu kündigen. Da würde ich ne Menge Energie reinstecken, um den Anschluss so entstören zu lassen, also erneut mit dem Betreiber Kontakt aufnehmen, in der Hoffnung es kommt später ein besseres Ergebnis raus.

Mal eine andere Frage. Geht es dir bei den Ausfällen nur um die Home-Office Geschichte?
Wenn ja, mach mit dem Diensthandy einen Hotspot und ab dafür

DLMttH schrieb:
16 Mbit/s über DSL anbieten wie Telekom
Wäre denn Telekom Hybrid eine brauchbare Lösung? Ich kenne solche Anschlüsse nur vom Hörensagen und habe die noch nie live erlebt.
@EnzymeX Was sagt denn die Telekomverfügbarkeit, gibt es 16 MBit DSL plus Hybrid? Da wird Mobilfunk mit dem Festanschluss gebündelt.
Und ja, Hotspot vom Diensthandy wurde schon mehrfach angeregt, vielleicht zahlt das sogar der Arbeitgeber, bzw. eine Aufstockung des Datenvolumens. Die Tarife für Businesskunden kosten meist nur einen Bruchteil von Privatkunden und man erhält auch Zweit-SIMs usw. für wenig Geld.

DLMttH schrieb:
Eine FTTB-Entstörung halte ich für realistischer.
Sehe ich auch so. Daher:
EnzymeX schrieb:
hatte auch mehrmals Techniker vor Ort, aber da diese Störungen nur temporär wenige Minuten auftreten schwer diese zu ermitteln. Eine echte Lösung konnte nicht gefunden werden
Hast Du zu dem Thema schon einen Thread? Dann könnte sich die Community das nochmals anschauen, also die genaue Ursache. Dann auch das beantworten, vorweg nehmen:
EnzymeX schrieb:
das die Technik alt sei und auch nur schwer noch gewartet wird
Was denn für welche Technik? Ist das Glasfaser-Modem bei Dir in der Wohneinheit oder zentral irgendwo im Keller?

Zurück
Oben