Guter Sat Receiver mit Festplatte (Hd Ready)

K

Klonky

Gast
Hallo.

Ich suche einen Receiver für einen 32 Zoll Fernseher. Dieser sollte über Sat angeschlossen werden und (wenn möglich) Hd Ready Turner haben, da ich kein Sky ect besitze sondern nur das öffentliche Fernsehen + Privatsender. Diese Strahlen nun ja 720p aus.

Dazu sollte der Receiver eine Festplatte besitzen. Netzwerkanschluss wäre vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig.

Wichtig ist einfach nur, dass dieser Receiver etwas taugt und auch, wenn möglich, günstig ist. Habt ihr da vielleicht Kaufempfehlungen?

Bei dem zweiten steht Festplatte vorbereitet, welche Festplatte muss man sich dann dazu kaufen, denn diese wird keine vorinstalliert haben oder?

Ah, beim Hersteller stehts. Danke für die Vorschläge. Gibts noch andere?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn noch welche im 150-170 Bereich? Diese 220 ohne Platte ist da schon ganz schön happig für nen Reciever muss ich schon sagen. Bekommste fast nen Fernseher für :).

Also falls es noch günstigere Varianten davon gibt, lasst es mich wissen :)

Ein paar technische Anmerkungen, um hier Missverständnisse zu vermeiden

- Einen HD Ready Receiver gibt es nicht. Entweder der Receiver kann HD oder nicht. Wenn er HD unterstützt, dann auch bis 1080i

- Die Privatsender werden in 1080i ausstrahlen. Auch wenn der TV nur HD Ready kann, muss dein Reveicer natürlich dieses 1080i unterstützen (was aber durch HD von sich aus gegegeben ist)

- Die Privatsender setzen für HD Ausstrahlung auf eine weitere Verschlüsselung - HD+. Um also Privatsender mit HD zu empfangen, muss der Receiver HD+ (Nagravision) können oder das CI+ Interface bieten (es gibt aber noch keine CI+ Karten, die dann HD+ umsetzen können - Alphacrypt arbeitet aber soviel ich weiß daran). Meines Wissens gibt es derzeit nur den Humax iCord HD+, der aber im Internet kaum zu finden ist (beim Saturn hatte ich welche gesehen).

Praktische Empfehlung

- Auf jeden Fall ein Gerät mit Dual-Tuner kaufen, so dass du eine Sendung ansehen und eine aufnehmen kannst. Dabei sollte das Antennen Signal getrennt zugeführt werden können, damit du auch unterschiedliche Synchronisation der LNB der Sat-Anlage ansteuern kannst

Aktuelle gibt es meines Wissens nur ein Gerät, die obige Anforderungen erfüllt

Humax iCord HD+

Also entweder dieser, abwarten, oder auf Privatsender in HD verzichten (dann ist die Auswahl an DVB-S2 Receiver umfangreich - ich persönlich kann hier den Kathrein UFS-922 empfehlen)

also wenn dann würde ich auf alle fälle nen HD Receiver nehmen.

unter 200€ wirst du keinen HD mit Festplatte bekommen.

der Humax bietet für denn preis schon gute Leistungen, TwinTuner und ne Festplatte ist auch schon verbaut.

lg

Muss ja keine Platte intern haben, sondern nur fähig sein, eines zu steuern. Platten habe ich hier genug rumfliegen, ob 2.5" oder 3.5".

wenn du uns noch sagen würdest ob du nen HD willst oder darauf auch verzichten kannst, wäre die auswahl leichter.

ich würde mir die Dream nehmen da du ja schon ne festplatte hast. (Hat HD,Festplattenvorbereitet und Netzwerkanschluss)

falls du später mal ein sky oder sonst ein abbo machst, dann kann die dream auch mit sicherheit die karte lesen, bei denn anderen receivern brauchst du wieder ein modul für den Ci-schacht was wieder ca. 50€ kostet.

Hol dir einen Smart MX 04 HDCA -ist PVR fähig ,da kannst ne USB Platte dranhängen. Preis ca 100 Euro

Zurück
Oben