Guter Spielerechner!

Gruznav

Lt. Junior Grade
Hola!

Ich brauche unbedingt einen neuen Rechner, da ich meistens online Spiele Spiele, dachte ich an einen guten Spielerechner.

Vorassetzungen: Spiele wie Battlefield2, Command & Conquer 3, sowie Frontlines und Unreal 3 sollen auf dem Rechner mit anständiger Auflösung und Grafikeinstellungen flüssig laufen.

Ich habe mir mal folgendes erstellt:

- ABIT IP35 LGA775 FSB1333 SATA RAID
- INTEL Core 2 Duo E8400 3.0 GHz 6MB
- Zalman CNPS 9500 AT
- 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
- Samsung 16/48x schwarz SATA
- Samsung 20x+/-RW schwarz SATA
- 200GB Samsung HD200HJ SATA
- 512MB EVGA GF 8800 GT
- SB Creative SB Audigy SE bulk
- COMBAT READY Black / Skull Silver (Gehäuse)
- be quiet! Straight Power 550W
- MS Windows VISTA HP64 installiert!
- COMBAT READY Garantie 60 Monate

Kann man das System so belassen? Ich bin mir nicht ganz sicher wegen CPU, Mainboard und Lüfter.

Was ist mit dem Mainboard ASUS P5N-E, oder ABIT Ip35V?

Duo oder doch Quad? Lohnt der 6600 bei Spiele bereits wegen den paar Titel oder wenn dann doch lieber warten bis die 9***er rauskommen und ein weilchen warten ?

Würde demnach auch ein Cooler Master Hyper 212 reichen?

Danke für eure Antworten!

meiner meinung nach perfekte zusammenstellung

kannst du alles so lassen, spiele profitieren derzeit noch von einem dual-core mehr als von einem quad-core

als netzteil werden wohl 450 oder 500 watt reichen.

Oh das hört man gerne danke :)

Bloß übertakten kann ich mit dem System meinen CPU schlecht oder?

Was ist nun mit dem Quad und dem Lüfter?

Lieber ein Corsair VX 450W und ein Scythe Mugen.

Eine Audigy würde ich auch nicht mehr kaufen, lieber eine X-FI.

ich würd eher zum ASUS P5N-E greifen und eigentlich lohnt sich ein 2tes optisches laufwerk nicht wirklich, eines würde es eigentlich auch tun, also nur der brenner
die soundkarte brauchts meiner meinung nicht wirklich, der onboard-sound is eigentlich recht ordentlich, wenn du aber wirklich guten sound willst dann greif zu ner soundkarte
würde auch zu einem 32bit system raten, erkennt zwar net die ganzen 4gb speicher is aber trotzdem flotter als das 64bit system, da die variablen nur halb so groß sind... oder eben 6 bzw 8 gb und 64bit

ansonsten is das durchaus gelungen :D

Ich hab mir das System bei www.greycomputer.de erstellt, da sind die Komponenten leider nicht dabei von dir.

2 Laufwerke find ich einfach besser, wenn mal eins verrekt hat man noch eins :)
Bin 2 verwöhnt :)

Und die Audiogy hol ich mir nur weil ich keine Lust auf onboardsound hab, nutz eh nur Headset.

Also für den Quad würde ich 24 € mehr zahlen, trotzdem bei dem Duo bleiben?

Von dem ASUS wurde mit schon abgeraten, da es einen zu alten Chip besitzt und der 2. 16x PCI Steckplatz nicht wirklich für eine 2. Graka geeigent ist, irgendwas mit Crossfire war da weiss nimmer so genau.

Wegen dem ABIT ip35, ist schlecht zum übertakten wie bei dem ip35V oder?

ups... hab ich mich doch glatt vertan...
nfszocker hat latürnich recht, das war net das richtige board, da hab ich wohl diese (auch etwas komisch gewählten bezeichnungen) durcheinander gewürfelt... ich bitte untertänigst um verzeihung :heilig:

eigentlich wollte ich doch auf das Asus P5K-E hinaus... (was so ein buchstabe doch alles ausmacht ;) )

Das Boad hat ja auch 2 16x PCI Anschlüsse, was ist an dem Mainboad besser als an einem ABIT ip 35 oder ip35V?

der vorteil des Asus P5K-E Wifi ist zum einen Wlan gleich mit dabei ist du also keine extra karte, usb-stick oder sowas brauchst... zum anderen verfügt das Asus board über 2 PCIe anschlüsse (kannst so evtl eine 2te grafikkarte einbauen, wenn du z.b. 3 bildschirme hast)
ob du diese Dinge brauchst musst natürlich selbst entscheiden... ansonsten kannst auch das Abit nehmen, is ja auch noch ein kleines stück günstiger (hier gehts zum P5K-E)
und kann an sich das was du brauchst auch ;)

Ich brauch ein stabiles Mainbaord mit dem man übertakten kann, also Grafikkarte und Prozessor, soll stabil laufen und sollte über einen guten BIOS Update service verfügen.

Mir stehen zur Auswahl:

ABIT IB9 Intel P965 FSB1066 SATA 7.1
ABIT IP35 LGA775 FSB1333 SATA RAID
ABIT IP35V LGA775 FSB1333 SATA
ASUS P5E S775 / X38 / SATA / GLAN
ASUS P5GC-MX S775 VGA SATA LAN
ASUS P5K Premium/WIFI / P35 / RAID0,1
ASUS P5K S775 / P35 / GLAN
ASUS P5N-E SLI S775 nForce6 SATA RAID
ASUS P5N-T Deluxe
EVGA nFORCE 680i SLI Enthusiast Board
MSI K9VGM-V VIA K8M890Pro 8237A

Um deine Auswahl gleich mal einzuschränken, wie nfszocker ja schon sagte sind die nforce chipsätze nicht geeignet... ich würde von daher zu einem P35 Chipsatz raten, X38 geht auch, ist jedoch teurer

ich würde eines von denen nehmen
ABIT IP35 LGA775 FSB1333 SATA RAID
ASUS P5K Premium/WIFI / P35 / RAID0,1
MSI P35 Neo2-FIR, P35

das Asus hat noch Wlan mit an bord und das MSI is etwas teurer als das Abit und ebenfalls ein klasse board
ich persönlich würde zu dem Asus board raten, wenn du kein Wlan brauchst is das MSI Neo2-FIR sicherlich eine ebenbürtige alternative... abit is zwar das günstigste von der austattung her aber auch etwas magerer als die beiden anderen...

das stimmt nich das abit ist genauso gut wie das msi ich würde das abit nehmen ich´nehms auch:Dund den E8400 und die gf 8800 GTS

Würd auch das Asus nehmen. WLan kann man immer mal gebrauchen also schadet doch nicht, wenn es dabei ist.

Edit: Auf was für einer Auflösung spielst du eigentlich?

dem abit fehlt der 2te PCIe x16 slot und hat kein eSATA ... desweiteren mag ich den Realtek-sound überhaupt nicht, damit hab ich bisher immer nur probleme gehabt...

desweiteren mag ich den Realtek-sound überhaupt nicht, damit hab ich bisher immer nur probleme gehabt...
Damit bist du aber so ziemlich der Einzige.

Danke für die Antworten :)

Also ich brauche keinen 2. 16x PCI Expressanschluss, da ich keine 2 Grafikkarten betreiben möchte, WLan werde ich definitiv auch nie nutzen, und eSata, weiss ehrlichgesagt nicht was das ist :rolleyes:

Also bleibt mir nur das IP35 übrig :)

Das MSI ist nicht verfügbar.

Kann aber leider mit dem Mainboard nicht übertakten, also den CPU, aber ein Tod muss man nunmal sterben.

Über eSATA kannst du moderne externe Festplatten anschließen. Ist nahezu so schnell wie internes SATA, und um Welten schneller als USB 2.0.

Zurück
Oben