Guter Stereo Klang am PC

Stuermchen

Lieutenant
Hi!

Eigentlich wollte ich mir ja kommendes Monat einen neuen X2 CPU gönnen aber ich denke mein 3000er reicht auch noch aus!
Und somit komme ich auch gleich zu meiner eigentlich Frage!
Was würdet ihr mir empfehlen um einen klaren, neutralen, reinen Klang am PC zu erreichen?
Also herkömliche aktive System wie die von creative und Logitech fallen mal flach!
Die preisliche Schmerzgrenze liegt bei 500€
Bis jetzt verwende ich ein Creatice I Trigue 3500

Zur Zeit (nach etwa 5 Stunden sucherrei) bin ich bei folgendem:
JBL E 30 BK Northridge-Serie esche
Yamaha AX-396 schwarz (irgendwie liebäugle ich mit dem harman kardon HK675)
dazu noch 2,5mm Oehlbach Kabel

Als Soundkarte verwende ich eine creative audigy 2ZS (@Audigy 4 pax 1.02)

Aber wie sieht es eigentlich aus wenn ich die JBL Northbridge Lautsprecher direkt neben meinem CRT Monitor betreibe?

Wäre für jedlichen Rat sehr dankbar!

MFG Manu

Mit deinem Budget kommst du langsam aber sicher in eine Preisklasse, in der es sich lohnt, mit einem Stapel CDs eine Hifi-Händler aufzusuchen um dort beispielsweise nach einer KEF iQ3 zu fragen:

http://hifi-regler.de/shop/kef/kef_iq_3_ahorn.php

Die ist - wie auch die JBL Northridge E30 - magnetisch abgeschirmt und sollte dem Monitor so keinerlei Probleme bereiten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Budget ist leider sehr mager wie es mir vorkommt!
Obwohl 500€ ja eigentlich recht viel Geld ist...

Und danke aber deine KEF Lautsprecher scheitern am o.g. Problem ;)

MFG Manu

Es ist ja nur die UVP angegeben, ein bisschen was sollte auf alle Fälle drin sein.

Nur ist die Frage in der Tat, ob da genug Spielraum ist, damit noch was für den Verstärker übrig bleibt.

Ansonsten kann ich nur nochmal empfehlen einen Hifi-Händler aufzusuchen und dort ein paar magnetisch abgeschirmte Modelle in der gewünschten Preisklasse auszuprobieren und dann den persönlichen Eindruck und keine Fremdmeinungen und vor allem keine Tests entscheiden lassen.

Denn gerade bei den Boxen gibt es eine unüberschaubare Anzahl an Klein- und Kleinstherstellern, die es weder bei Saturn noch bei Media Markt gibt, die aber trotzdem interessant sind.

Zurück
Oben