Guter Stereokopfhörer + Asus Soundkarte

GregoryH

Lt. Commander
Guten Tag,

da mir die ganzen Gaming-Headsets auf den Geist gehen (PC350, mikro kaputt, diverse Steelseries und Logitech G35 Bügel gebrochen) suche ich jetzt einen guten Kopfhörer.

Anwendungsbereich:
- Musik (bis auf HipHop/Rap eigentlich alles, von Elektronisch über die neuesten Dance Lieder auf Rock usw.), gerne auch basslastig!
- Filme
- Games
(- evtl. auch an die Anlage anschliessen, aber hauptsächlich o.g. Sachen am PC.)

Dazu suche ich noch eine passende Soundkarte von Asus (hab eine X-Fi her, aber wegen dem Treiberchaos kommt die nicht mehr rein, und auch sonst nix mehr von Creative). Dran klemmen werde ich dann so ein einfaches Klemmmikro.

Bestellt werden soll bei Amazon.de. Vom AKG 530 habe ich bereits gelesen, war drauf und dran den zu bestellen als er dann aufeinmal bei amazon.de (als verkäufer) verschwunden ist, bzw nicht mehr verfügbar ist.

Deshalb suche ich alternativen. Also Kopfhörer + Asus Xonar Soundkarte (welche ist da gut?). Budget: 100€-150€ für beides zusammen.

Hoffe hier hat jemand Ahnung. Rausgesucht hatte ich mir bspw. schonmal den AKG-518. Taugt der was? Und wenn ja, welche Xonar empfehlt ihr mir dazu?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wieso denn die d1?

wenn man schon zu einer soundkarte greift dann sollte die einen khv haben xonar dg

kopfhörer ist wiederum etwas schwieriger der DT770 ist sicher eine überlegung wert reizt aber das kmplette budget aus

wenn es günstiger sein soll ein superlux 681 (b/f) mit velourpolster vom akg K240 leider gibts die nicht bei amazon schau mal bei thomann da hast du auch etwas mehr auswahl

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze die D1, DX, D2 und die STX.
Die Ausgangsleistung von D1 und DX unterscheiden sich nicht wirklich, weshalb ich auch nicht verstehe weshalb in der Produktbeschreibung ein KHV erwähnt wird. Auf dem Layout der Karte finde ich auch keine Schaltung die diese Bezeichnung verdient.
Vom Klang hingegen ist die DX überlegen. Und bei den mir verlinkten Kopfhörern mit 55Ohm ist selbiger sowieso noch nicht nötig.
Und wenn schon KHV, dann die STX mit Kopfhörern vergleichbar Beyerdynamik DT770 Pro 250Ohm^

Vllt sollte man nicht andere ihrer Empfehlungen anschwärzen, wenn das eigene Wissen nur aus Prospektelesen besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben