Guter Switch mit Wlan funktion

razor1994

Cadet 1st Year
Hallo,
ich suche einen 5 Port switch (müssen nicht unbedingt genau 5 sein) an dem man per lan ein netzwerk kabel anschließt und dann auch ein wlan netzwerk zur verfügung hat.
Am liebsten wäre mir einer der Unmanaged ist.

Kennt da jemand etwas gutes und günstiges?

Zuletzt bearbeitet:
Unmanaged aber WLAN? GEHT NICHT, schließlich musst u das WLAN einrichten :D ;)

Ja stimmt schon dachte nur nich son kack wie mein jetziger cisco... das man dafür ne extra software installiern muss worüber man den einrichten muss hätte das lieber per webinterface. und ohne zusatzsoftware aufn pc
Ergänzung ()

Aber ich muss dem access point ja auch irgendwie nen Link geben oder soll ich dann aus dem switch nen kabel zum access point legen?
Ergänzung ()

Also ich such einfach nen gerät wo ich 1 Netzwerkkabel was vom Router kommt reinstecke und dann sozusagen verteile also wie nen switch und was noch ein wlan netzwerk aufbauen kann. Problem ist nämlich ich hab im keller nen zimmer wo aber nur 1 lan kabel reingelegt wurde der router steht im 1. og und das wlan ist da najaa kaum vorhanden.

genau .. PC -- Switch -- AP

am besten vorher den AP vorkonfigurieren ... also nur PC und AP miteinander verbinden
oder hast du noch nen alten wlan router da den du als AP betreiben kannst?

mfg schlummi

ne das is ja das problem mein alter speedport hat sich verabschiedet und mit dem cisco bin ich total unzufrieden und deswegen such ich was gutes günstiges. muss ich bei irgendwas achten bei switch oder ap?

ahsoo .. aber dann suchst du ja nen router oder ??
liste mal auf welche teile da bei dir wie rumstehen und angeschlossen sind vom splitter ab

gruß schlummi

Zurück
Oben