• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gutes aktuelles Aufbauspiel?

So, habe gestern mal beide Games angespielt. Werde wohl ein Strategiefan werden. :)
Eben in der Pyramiede gesehen. Age of Empire Gold Edition für 10 Euronen. Da ist noch das erste AoE plus Add-On.dabei. Lohnt der ereste Teil auch noch?

Anno 1404 sieht natürlich einfach der Hammer aus. Hab mich aber noch zurückgehalten, da ich mir keine neuen Spiele mehr kaufe.

Gruß
Guenni :schlucki

War heut ebenfalls Spiele gucken, leider hatten die keine Pyramide, und dementsprechend fast nur neue Spiele, außer AOE und das hab ich ja schon.

Der erste AOE-Teil ich auch klasse, aber der 2. ist imho besser.

Schau dir auch einmal Sins of a Solar Empire (am besten mit Erweiterungen) an.

Das ist durchaus eine andere Sache als die bereits genannten Titel, doch eventuell sagt es dir zu.

Zuletzt bearbeitet:
@ F.M.Guenni

Super :)
Der erste AoE Teil plus AddOn ist auch Klasse, aber der zweite ist besser (quasi die Perfektionierung vom ersten ^^).
Von da her würd ich noch beim zweiten bleiben, solange der dir Spass macht :)

@ pampelmuse

Joa Sins of a Solar Empire ist grundsätzlich auch nicht so übel. Mir fehlt da allerdings eindeutig die Langzeitmotivation.. nach ein paar Stunden hat man irgendwie alles gesehen, was es in dem Spiel zu sehen gibt hatte ich das Gefühl.

Kann ich nachvollziehen, war ebenfalls enttäuscht, hab jetzt allerdings mit Diplomacy nochmal angefangen.

Und es fesselt mich ziemlich. Vorallem wnen man gegen Menschen spielt.
Aber auch so, es ist halt bloß langweilig, wenn es nicht fordernd ist, aber man kann die NPC-Skills beim Savegame laden noch verändern, von daher...

Hallo

Wollte mal Fragen wie schaut es bei den genannten alten Spielen (speziell AoE2, Warcraft 3, Rise of Nations), mit der Kompatibiltät für Windows 7 64-bit aus? Hat da jemand Erfahrungen?
Bin auch an Überlegen die alten Klassiker nochmal zu spielen. Nach all den Jahren sind einige Cds bei mir verschwunden ;). Sind ja alle preisgünstig.

Gibt es da ähnliche Problem wie mit C&C Generals (was man teilweise da alles einstellen muss, um das Game zum Laufen zu bringen...:freak:)?