Gutes Angebot bzw. stimmige Konfiguration

Soachschädl

Cadet 3rd Year
Hallo, da bei mir demnächst die Anschaffung eines Gaming/Videoschnitt/Bildbearbeitungs- PC's ansteht, stieß ich auf folgendes Angebot für einen fertigen PC:

Integris Force Z97 i7k.16GB.256s+1TB.GTX980ti, USB 3.1

1799€

Spezifikationen

Gehäuse: Xigmatek Shockwave Miditower, BxHxT: 195 x 445 x 505 mm beQuiet System Power 7, 672W/12V, 4x PCIe 6+2-Pins
Chipsatz: ASUS Z97-A, Intel Z97 Chipsatz, inkl. USB 3.1 Karte nutzbare Steckplätze: 2x PCIe x16 (1x 8fach, 1x 4fach), 2x PCIe x1, 1x PCI
CPU: Intel Core i7-4790k, bis zu 4.40 GHz, Quad Core, 4 Cores / 8 Threads CPU-Kühler: Raijintek Themis
Speicher: 16 GB (2x 8GB) DDR3/1600, 2 freie RAM Sockel, max. 32GB RAM
Laufwerke: DVDRW, 256 GB SSD Samsung 850 Evo, 1 TB WD Blue
Display: EVGA Geforce GTX980 Ti, 6GB DDR5, DP+HDMI+2x DVI
Anschlüsse: Rückseite: 1x PS/2 combo, 1x LAN (RJ45), 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Optical S/PDIF, 6x Audio jack(s) 3.5mm, 2x USB 3.1 Typ A auf Erweiterungskarte Vorderseite: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, 2x Audio
Sonstiges: Promo bis 15.1.2016

www.integris.at

Sieht für mich soweit gut aus. Was sagen die Experten. Stimmige Zusammenstellung? Preislich gerechtfertigt?

Nicht ganz stimmig und der Preis eher für ein i7-5820k System mit 980 Ti.

Teile die geändert werden müssten wären mindestens Netzteil, Kühler, RAM.

Das ist typischer Fertigschrott.

Hallo,

auch wenn Fertigschrott ein wenig übertrieben ist, das kann man in Details noch verbessern.

ich finde den Preis gerechtfertigt.
Man kann sich darüber streiten, ob es billiger geht, wenn man es sich selber zusammen bauen würde. Man muss aber bedenken, dass die Menschen, die den Rechner zusammenschrauben, auch ein Anrecht auf anständige Bezahlung haben. Wozu die "Geiz ist geil"-Mentalität führt, hat man bei Hardwareversand gesehen.

hwv ist nicht insolvent gegangen, atelco ging insolvent und hwv ist eben ein Tochterunternehmen. Atelco hat im Gegensatz zu hwv sehr hochpreisig agiert.

LeCauchemare schrieb:
ich finde den Preis gerechtfertigt.

Ich habe geschrieben, dass Fertigschrott ein wenig übertrieben ist. Und zwar aus dem Grund, weil durchaus auch 2 oder 3 gute Komponenten verwendet wurden. HominiLupus ist kein Freund von Fertig-PCs, so wie ich auch.

Und zwar deshalb, weil nahezu immer ein paar Dinge nicht zu den durchaus auch guten Komponenten passen.

Der RAM, da nimmt man keinen 1600, 2400 ist angesagt. Es fehlt ein guter Kühler, das billige Gehäuse ist fehl am Platz. Das System Power 7? Nein, da nimmt man ein Straight Power 10.

1800 EUR, mein Herr!

Edit: Ich frage ganz offen: Ist der Link zum System von integris.at Werbung?

Denn wenn jemand nur ein paar Systeme hat, der Konfigurator aber nur per Fachhändleranmeldung möglich ist, dann kommt mir dieser Gedanke. Denn wer kauft da als Privatperson ein?

In Austria gibt es bestimmt mehr Shops.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken.

Es handelt sich bei der Linkangabe nicht um Werbung, ich wollte lediglich zeigen, wo ich dieses System gefunden habe. Ich stehe dem Ganzen durchaus etwas kritisch gegenüber, deshalb auch mein Posting hier.

Kritisch bin auch auch, denn noch nicht lange auf dem Markt und das Geschäftsfeld ist der Großhandel mit Computern, deren Bestandteilen, Zubehör und Peripherie. Ich würde mir einen Shop suchen, bei dem ich meine Komponenten selber konfigurieren kann.

Zurück
Oben