Gutes Angebot? Frage an Experten

Kai7

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,

ich bitte um euren Rat!

Bei Mediamarkt gibt es heute folgendes Angebot:
http://www.mediamarkt.de/de/product...d=CMeoicHemtcCFQqMdwodWGoJsw#technische-daten

Was ich mir wünsche:
15,6 "
HDD+SDD
Gaming Möglichkeit

Die GTX 950M ist ja nicht die beste laut Tests, aber hier ist laut Produktinformation 4 GB Grafikspeicher vorhanden. Bei den Tests war immer von 2 GB die Rede. Steigert das nun die Performance?

Ansonsten gibt es da Alternativen? Der Preis sollte 900 nicht übersteigen. Oder kann ich guten Gewissens da zuschlagen?

Beste Grüße,
Kai

Immer diese "Sportsfreunde" mit ihren Ref-Links.... (habe nichts dagegen wenn man vorher darauf hingewiesen wird...)
Und in welchem Test ist die 950 die Beste?!
Abschließend nein, gibt bessere Books.

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI taugt doch auch nix.. veraltete Technik und die 960M ist auch nicht wirklich brauchbar.
Es sollte was aus der 1000er Serie angestrebt werden, vorzugweise ne 1050 Ti oder größer.

@Mojo1987: hast schon recht - hatte meine Filter auf i7 beschränkt und da kam in der preisklasse nur "altes zeug" mit 960M
mit nem (moderneren) i5 und 1050ti plus SSD wär das die einzige option Lenovo Legion Y520

Die 4GB Version hat zu 99% DDR3 RAM - während die 2GB Version oftmals GDDR5 RAM hat.

Von daher ist die 4GB Version eigentlich immer schlechter.

Also ob 850m/860m oder 950m/960m - das ist immer der Nvidia GM107 = Desktop GTX 750ti mit 640Shadern
Mal höher mal niedriger taktend - wichtig ist immer darauf zu achten, dass ein solches Modell mit GDDR5 und nicht GDDR3 gepaart ist.
Der vom TE vorgeschlagene verfügt dabei über GDDR5.

Wenn es in Richtung 1050ti gehen soll, passt dieser Acer hier vllt. Hat für 777€ noch keine SSD an Board, dafür aber 4GB GDDR5 VRAM.

Zuletzt bearbeitet:
Also:
Lasst die Finger von PCs aus dem Media Markt oder Saturn. Die Zusammenstellung passt von vorne bis hinten nicht und sind viel zu teuer.

Das vorgeschlagene Acer von Edelhamster ist deutlich besser.

Da noch ne 250/500 GB SSD rein und ab geht die Post.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das Angebot beim Mediamarkt echt gut. Für das geld ist das schonmal nicht schlecht (unabhängig von der verbauten GRaka).

Zurück
Oben