Suche gutes Angebot für Notebook

Uliko

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
116
Servus Leute,

ich suche ein neues Notebook, nachdem mein altes Samsung N220 Marvel Plus, das eh schon nicht zu den Rennpferden unter den Netbooks gehörte nun doch einfach viel zu lahm ist, selbst für Office-Anwendungen und Surfen. Ist ja auch schon 7 Jährchen her, dass ich mir das "gönnte". :evillol:

Preisrahmen 400 bis 1000€.

Jetzt suche ich ein ein etwas größeres Exemplar zwischen 13 und 16 Zoll Bildschirmdiagonale. Es sollte eine SSD-Festplatte haben, die 128 oder 256 GB hat, mehr brauche ich nicht. Eine 1TB HDD ist vollkommen unnötig, weil ich es hauptsächlich zum Schreiben benutzen möchte. Da ich wenn, dann nur Retro zocke, muss es auch nicht unbedingt das schnellste sein. DVD-Laufwerk empfinde ich ebenfalls als unnötig. Es sollte Windows haben, bzw. kein Mac sein.

Mir ist eigentlich am wichtigsten, dass es preislich ein gutes Angebot ist. Also wenn jemand ein gutes Angebot für ein Notebook weiß, das normalerweise 1100€ kostet und es gibt gerade dieses tolle Angebot hier oder da für 900€, dann würde ich mir das vielleicht auch kaufen. Aber wenn jemand gerade einen guten Warehousedeal parat hat, wo ich ein 500€-Gerät gerade für 380€ gebraucht bekommen würde, wäre das auch okay. Hält dann halt nicht so lange, aber dafür hab ich fürs gleiche Geld dann nach 3 Jahren wieder ein komplett neues. Also das wäre mir relativ Schnuppe.
Aber ich bin halt ein alter Sparfuchs :D
Zum Beispiel bei Amazon, aber auch anderswo, gehen ja die Preise nur so rauf und runter... 100€ sind da je nach Modell gar nix. Man kann sich einfach nicht drauf verlassen, dass das Laptop wirklich das Geld wert ist, für das es verkauft wird.

Gerne gesehen sind: Metallgehäuse, (gut funktionierender) Touchscreen und USB-C.

Wenn Ihr aber sonst einen Tip für ein sehr gutes Notebook-Modell oder eine bestimmte Marke habt, würde ich mir das auch gerne durchlesen. Ich würde dann eventuell schauen, ob ich hier irgendwo ein Schnäppchen finde.


Viele Grüße sendet
Uliko
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal die Inspiron Serie von Dell an - die 15" Geräte haben teilweise schon die neuen Intel der 8. Generation verbaut.
 
falscher Denkansatz es über ein "irgendwo ist gerade ein Rabatt drauf" anzugehen. Was nützt dir ein tolles Angebot, wenn das Gerät scheiße ist. ;) ich glaube kaum dass man mit "das Gerät ist zwar scheiße und gefällt mir eigentlich gar nicht, aber es wa billig" glücklich wird.
du hast ein Budget, definiere deine Wünsche an das Gerät, grenze es auf 2-3 Geräte ein, und dann kannst du dich auf die Schnäppchenjagd für die konkreten Geräte machen.
https://geizhals.de/hp-probook-450-g5-2ub53ea-abd-a1690398.html?hloc=de
https://geizhals.de/asus-b9440ua-gv0100t-90nx0152-m01810-a1605929.html?hloc=de
https://geizhals.de/dell-latitude-15-5580-vt96y-a1639990.html?hloc=de
https://geizhals.de/hp-probook-440-g5-2ub49ea-abd-a1690612.html?hloc=de
und gegen den Vorschlag von Moselbär spricht natürlich auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte auch jemand Empfehlungen, für ein dünnes und leichtes Notebook, mehr oder weniger im selben Preisrahmen. (und bitte kein Apple ;-))
 
@yoda

Ich habe momentan die Acer Swift Serie für mich im Blick. Gibt Swift 1,3,5 und 7. In diesem Artikel werden die Unterschiede deutlich. Dann musst du noch die Ausstattung definieren und kannst dann im Preisvergleich heraussuchen, welches gerade ein gutes Angebot ist :)

Ich schaue mir übrigens gerade das Swift 3 an :)
 
species_0001 schrieb:
falscher Denkansatz es über ein "irgendwo ist gerade ein Rabatt drauf" anzugehen.

@species_0001 Falls du mich meinst, ich habe meinen Post als Ergänzung zur Empfehlung von Moselbär gesehen, welche beim TE offensichtlich gut ankam. Und ich denke meine Antwort hat der TE auch verstanden!
 
Servus Leute,

ich finde nicht, dass es ein "falscher" Denkansatz ist. Ich versuche möglichst viel für möglichst wenig Geld zu bekommen und habe ja auch nicht sooo spezielle Vorstellungen. Ich sehe keinen Grund mich auf 2 bis 3 Geräte einzugrenzen.
Übrigens wäre es aber der falsche Denkansatz, wenn man sich schon auf 2 bis 3 Geräte beschränkt hat, noch einen Thread zu starten und Leute um Tipps für Angebote anzuhauen :D In dem Fall könnte ich ja alleine schauen.

War heute auch zum Beispiel beim Mediamarkt und habe geschaut, ob die irgendwelche Angebote haben. Wenn etwas günstig gewesen wäre, hätte ich geschaut, ob meine eher groben Kriterien erfüllt sind und ob das Teil im Internet gute Bewertungen hat und ob es mir auch optisch bzw. ergonomisch zusagt. Aber leider gab es kein einziges Angebot für Laptops, weil die Leute diese Woche ohnehin scharenweise diese 0%-Finanzierung in Anspruch nehmen...

Danke, ich schau mal die Links jetzt an!!!
Ergänzung ()

Habe jetzt das Inspiron bestellt (ging auch noch nach 0:00 Uhr, also am 26.10.2017 mit dem 12%-Gutschein). Auf die Tasche gab es auch noch 25%. Ich denke, das ist ein sehr gutes Angebot gewesen und sein Geld wert. Hab sonst das Inspiron 15 500 mit dem alten i5 oder i7-7200U zum selben oder eher teureren Preis gesehen. Und der 8G-Prozessor hat bei CPU-Benchmark einen 55% höheren Score.
Außerdem ist beim Inspiron noch ein weiteres Kriterium erfüllt, auf dass ich heute erst im Media Markt gekommen bin: es sollte einigermaßen leicht sein. Wusste ja gar nicht, dass es noch Laptops gibt, die ca. 6kg wiegen :D (Gamingteile waren das anscheinend).

Vielen Dank an ermel83 und Moselbär!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je
An dir haben die Marketing Leute dieser Welt wohl ihre helle Freude. Wenn das Rabatt Schild groß genug ist, glaubst du es ist ein Angebot? Und an den Weihnachtshasen glaubst du auch? Oder dass es in Möbelhäusern oder Matratzengeschäften Rabatte gäbe? ;)
Wenn da vorher ein Fantasiemondpreis steht + Fantasierabatt ist es immernoch ein normaler Preis und kein Angebot. Ohh und die Preise auf der Dell Homepage sind immer lustige Fantasiepreise und es steht auch immer irgendein Rabatt dran. :D Dell nimmt am Ende -nach irgendwelchen Rabatten- genau den Preis, den es von dir haben will und ist am Ende doch teurer als manch Mittbewerber. Es wäre jetzt kein Problem mit gleichen technischen Daten billigere Laptops zu finden.
Und nein, ich will dir den Kauf nicht madig machen, ganz im Gegenteil. Wenn das teurere Produkt auch besser ist (z.B. bessere Materialien, bessere Qualität, bessere Haltbarkeit, besserer Service im Fall des Falles), dann ist es trotzdem ein guter Kauf. Also, freu dich über das Dell, hab lange viel Spaß damit. :daumen: . Nur die Sache mit den Angeboten funktioniert nicht so wie du dir das vorstellst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe deinen Doofheit unterstellenden Kommentar nur angelesen, Species. Mir fehlen leider Zeit und Nerven für Leute wie dich.

Also ich habe bei Dell bestellt und zwar den Inspiron 15 5000. Mit 256-GB SSDAllerdings hat Dell es nicht geschafft mir innerhalb der versprochenen 5 Tage die Zahlungsinformationen zu schicken. Der Telefonsupport hat nur rumgedruckst und hat keine richtige Erklärung dafür gehabt, da habe ich dann einfach beschlossen, Dell nicht mein Geld zu geben und mich auch nicht darauf zu verlassen, dass das in gegebener Zeit in Asien zusammengebaut und verschickt wird.

Ich bin also weiterhin auf der Suche nach einem guten Angebot. Ich wende mich dafür an eine kompetente Community, weil ich eben nicht jedem Reklameschild hinterher renne, sondern was lernen will und wo es geht Hilfe in Anspruch nehme von Leuten, die mehr wissen also ich.
Ich weiß nicht, wieso es manchen Leuten nicht in den Kopf geht, dass ich einfach das beste für mein hart verdientes Geld haben möchte. Manche scheinen Geld wie Heu zu haben.
Ergänzung ()

Hab mir jetzt dieses hier geholt, weil ich glaube, dass ein Touchscreen ganz sinnvoll sein kann:
https://www.notebooksbilliger.de/de...7/eqsqid/04c3d797-dd82-41fe-9d38-f8fa2d3b5d4b

Die Tabletfunktion interessiert mich eigentlich weniger, aber mal schauen... vielleicht nutze ich die doch. Habe ein B-Ware-Gerät für 663€ bekommen. Ich hoffe, es klappt diesmal alles reibungsloser... Mein erstes Mal auf Notebooksbilliger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben