Gutes Aufnahmeprogramm?

Sigsauer

Ensign
Hallo, ich würde gerne wissen ob ihr möglicherweise einen Aufnahmeprogramm für Spiele kennt Das bessere Audio & Video Qualitäten erzielt als Bandicam.
Kann auch selbstverständlich kostenpflichtig sein da ich auch selber die Vollversion von Bandicam nutze.

• Nvidia Shadowplay
  • AMD GVR (Raptr)
  • Plays.tv
  • OBS
Mehr fällt mir nicht ein :D

DxTory ist auch noch sehr gut.

Sigsauer schrieb:
Das sind doch alles kostenlose Programme...
Wie kann etwas besser sein das nichts kostet??

Ich impliziere mal das Bandicam nicht für sowas entwickelt wurde im primären Sinne, und das durchaus Freeware es mit Bezahltools aufnehmen kann.

Nur weil etwas nichts kostet muss es gleich schlechter sein als etwas was Sinnfrei was kostet ;)

Doch muss es.
Weil wieso sonst zahlen Menschen für dinge Geld wenn sie es Gratis bekommen und das mit der selben Qualität.
Davon abgesehen funktioniert Shadowplay nur mit Nvidia Karten...
Davon abgesehen (nochmal) wieso fühlst du dich angesprochen wenn ich zu Picus geschrieben hab?
Hab ich dir deine Gefühle verletzt mit meinem Post?....

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kenne ich auch eine kostenlose Anwendung, welche sehr einfach zu bedienen ist. Die Qualität ist auch sehr gut. Die Bearbeitungsfunktion gefällt mir sehr, während der Aufnahme kann ich schon Texte, Kreise, Pfeile usw. ins Video hinzufügen. Dies finde ich sehr praktisch bei der Aufnahme der Spiele. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt)
Sigsauer schrieb:
Weil wieso sonst zahlen Menschen für dinge Geld wenn sie es Gratis bekommen und das mit der selben Qualität.
Beispielsweise wissen sie nicht, dass es die kostenlose Software gibt. Oder sie glauben, dass kostenlose Software per se schlecht ist *hust*

Es gibt genügend kostenlose und sogar Open-Source Software, die hervorragend ist:

-GIMP
-Seafile
-Linux (na gut, die die damit nicht klar kommen sagen Linux sei scheiße..)
-Gitlab
-MPC-HC
-VLC
-LibreOffice
-früher einmal FireFox
-Chrome (Chromium, der Grundstein ist Open-Source)
-VeraCrypt
-KeePass
-Kodi
-Blender
-7zip
-FFmpeg
-x264
-Handbrake
-XMediaRecode
-Notepad++
und noch viele, viele weiter

Wie wäre es, wenn du mal eine der dir empfohlen kostenlosen Anwendungen ausprobierst?

Alter Schwede... ich kann nicht glauben was ich hier lese :lol: :D

Wenn du denn unbedingt Geld aus dem Fenster werfen musst: http://geizhals.de/?cat=vidext

Ansonsten wenn du nativ aufnehmen willst, bleibt dir nur ein integrierter Recorder im Spiel selbst übrig, wie z.B. in Source Spielen.

Mir ist bewusst, dass ShadowPlay Nvidia exklusiv ist, aber hast du nicht den nächsten Punkt gelesen?
Picus schrieb:
Frohe Weihnachten noch :evillol:

Camtasia Studio 8 ist sehr gut und du kannst Geld ausgeben. 😊

Camtasia (300€) ist kein gutes Aufnahmeprogramm (erkennt viele Spiele und Programme die im Vollbild laufen nicht bzw. nimmt dann nur Schwarz auf).
Denke mal da wird vom Entwickler maximal die Desktopaufnahme berücksichtigt.
Da es ja hauptsächlich zum bearbeiten gedacht würd aber selbst das Programm selber auch nicht mal als Render/Bearbeitungsprogramm Empfehlen, da ist Magix Video Deluxe (meiner meinung nach) besser und auch günstiger mit 80 €.

OBS (Open Broadcaster) ist immer das Programm meiner Wahl da man ohne viel Perfomance verlust Aufnehmen und optional auch gleichzeitig Streamen kann.
Man kann dort auch mehrere Szenen machen bsp. eine Webcam in Bild einbauen und sie per Knopfdruck verschwinden lassen bsp. wenn bei einem Spiel eine Zwischensequenz ist kann man sich schnell ausblenden, oder man kann sich auch Overlays über das Bild legen.

oder wie DHaDef sagt Shadowplay ist auch sehr gut. Zieht wenn ich in 4k 60 FPS aufnehme maximal 5 FPS.

Probiere es einfach mal aus.

PS: Nur weils was kostet muss es nicht Zwangsläufig besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben