Aufnahmeprogramm und Schnittprogramm

Desertfox01

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
272
Hallo Forum,

ich suche ein kostenloses und gut funktionierendes Aufnahmeprogramm sowie ein kostenloses und gut funktionierendes Schnittprogramm.

Lg. Desertfox01
 
Aber das sind die richtigen oder? :D
Also die Links.
Han?
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh Sorry. ja, das sind die Programme, die ich meinte.

Aber pass bei Chip auf, wenn Du den Downloader verwendest von denen. Die installieren gerne mal irgendwelche Zusatzprogramme. Also entweder dort auf "Manuell" gehen oder halt direkt von den Herstellern runterladen.

http://www.openshot.org/
https://obsproject.com/download

Das sind die offiziellen Seiten.
 
Mit OBS kann man für YT Videos aufnehmen?! Soll NICHT zum streamen benutzt werden.
 
Ja, kannst Du. Streamen kannst Du zwar auch damit, aber es ist genauso gut zum Aufnehmen auf die HDD oder SSD zu gebrauchen. Musst Du nur in den Optionen einstellen, was Du machen willst. Dann halt noch eine passende Bitrate (In den Hilfeseiten von yt steht auch irgendwo, welche bitrate passend ist) und Du kannst loslegen. Wenn ich mich richrtig erinnere, dann waren das für Full-HD bei 30 FPS 4,5 Mbit. Für 50 FPS sollten es 8 Mbit sein.
 
Ja habe vor 720p mit 60 fps lol oder andere spiele aufzunehmen.
 
Zurück
Oben