gutes Board für ein E6750

emin

Cadet 1st Year
Hallo Community,

anfang des jahres hat mir die Community schonmal sehr geholfen bei der Entscheidung ein gut funktionierendes System zusammen zu bekommen.

Nun ist es wieder soweit :lol:
Leider diesmal nicht freiwillige Erneuerung, den ich war sehr zufrieden mit meinem System !

Durch Bauarbeiten im Haus bzw. im Keller an den Stromkästen mußte mein Rechner dran glauben, wie das passiert ist kann ich euch nicht sagen :D
War wohl ein Fachmann am Werk !! Naja egal, er war wenigstens gut versichert, Versicherung zahlt 620 EUR

So nachdem ich euch ein Roman an die Backe gelabert hab nun zu meinem Problem.

Die Entscheidung für den CPU ist 100% gefallen, es wird der E6750
Nun bin ich im Bereich der Mainboards ziemlich überfordert, es gibt einfach zuviele !

Der Preis sollte so Maximal bei 120 EUR liegen.
Einsatzbereich ist, geringe Bildbearbeitungen und Grafiken erstellen mit Photoshop, ab und zu mal FIFA 08 zocken und etwas mit Office arbeiten.
CPU Übertaktung usw hab ich kein interesse !

Da ich kleiner MSI Fan bin, hab ich schon gutes über MSI P35 Neo2-FR gelesen und der Preis ist auch ok !

Was gibt es noch für alternativen die 100% stabil laufen und keine probleme machen und keine bugs haben oder ist das MSI Board bereits eine gute Wahl ?

Gerne auch Tipps oder Erfahrungen zu Rams in Verbindung mit dem MSI Board oder anderen Boards, die muß ich mir auch neu kaufen !

Freue mich über jeden Tipp und bedanke mich vorab bei euch

Gruß Emin

Das MSI ist durchaus eine gute Wahl. Als Alternative kann ich dir das Gigabyte "GA-P35-DS3" ans Herz legen. Bin damit voll zufrieden. Momentan ist das Board für ca. 80€ zu haben.

Bei dem MSI fällt mir der Stromanschluss für die CPU da mitten in der Heatpipe negativ auf. Gefiele mir überhaupt nicht, da ein fettes, unflexibles Kabel um den fetteren CPU-Tower-Kühler hinzuführen.

@ manu

danke, werd ich mir anschauen !

@ cumonu

das ist nicht wichtig für mich, hauptsache das Board läuft gut und hält auch Dauerbetrieb gut aus.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Abit Fatal1ty ?

Sieht stark aus das Board !
Wenns soviel Leistung und Stabilität bringt wie es aussieht, wäre es ja schon ein Hammer teil :D

Gruß emin

@Baumfreund

Hi,

sorry, hab ich wohl vergessen :(

ich meinte das AA8XE mit den ganzen Lüftern und LEDs.

Was mich noch an dem Board interessieren würde auser die Stabilität, wie laut sind die verbauten Lüfter ?

uups, da sieht man mal wie sehr ich auf hilfe angewiesen bin :D

Ich hab mich jetzt entschieden, es wird das
MSI P35 Neo2-FIR mit Core2 Duo E6750
dazu noch 2mal das A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (also 4GB)

BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt

Samsung HD501LJ (SpinPoint T166) 500GB
Toshiba SD-H802A (HD-DVD)

bei der GraKa bin ich mir noch nicht ganz sicher, dachte aber an die
MSI NX8600GT-TD EZ/D2

sollte eigentlich für meine Zwecke völlig reichen, oder lieber noch paar eur drauflegen und eine andere ?

gruß emin

Zurück
Oben