Gutes Board für einen Ryzen 5 1600x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kloudd

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
18
Hey. ich Rüste mai meinen aktuellen PC auf, bzw. nur mein mainboard/CPU und ram. Da ich vorwiegend nur Video/Bildbearbeitung betreibe und oft streame reicht mir meine momentane grafikkarte noch dicke aus. (Ich spiele eh noch in 1600x900.) Mein budget beträgt 400 euro und ich habe vor mir den Ryzen 5 1600x zu holen in kombination mit diesem ram : G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB DDR4-3000. Ich komme auf 330 euro mit den beiden teilen(+/- 10 Euro jenach preisschwank) Ich bin im Sinne das der Ryzen keinen CPU kühler dabei hat daher werde ich einfach den Aktuellen von mir weiter verwenden welcher der Arctic Freezer 13 ist und solide temperaturen liefert. Nun fehlt mir aber noch ein mainboard. könnt ihr mir ein gutes empfehlen was sogar noch eventuell etwas freiraum bietet im budget? (Ich werde mein i7 4770, 8GB ram und mein mainboard für ca 100 euro verkaufen und mir davon dann ein ausreichendes gehäuse kaufen(Mein momentanes ist eher... naja) und jenachdem wieviel übrig bleibt ein neues netzteil. weshalb ich darauf nicht zugreifen kann)
Mein aktuelles system :
i7 4770
GTX 770 2GB
8GB DDR3
 
Warte bitte bis April und Ryzen+ warten. Auch wenn die dann ein paar Euro mehr kosten, sie sind eben auch ein paar Prozente schneller
Bei der Videobearbeitung wird der Ryzen helfen, aber sonst eigentlich nicht.

Beim Board würde ich ein Asus Prime B350 Plus empfehlen, aber wichtig ist eigentlich nur: B350 Chipsatz und 4 RAM Bänke.
 
Asus ROG STRIX B350-F GAMING
 
Wenn du im Mai aufrüstest dann kannst du auch gleich die 2000er Ryzen Serie kaufen (2600X).
 
Nein. habe nur nicht nach einem Mainboard gefragt dort.
Das asus prime b350 plus ist mir ein bisschen zu overkill. Viel schnickschnack was ich nicht benötige (zB SLI support)
gibt es keine billigeren alternativen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben