Gutes deutsches Mailprogramm?

AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

frankkl schrieb:
...
Da zukünftig in den Microsoft Betriebssystemen diese Standardprogramme fehlen
wollte ich mich jetzt schon mal an alternativen gewohnen.
...

Dafür soll es ja auch den Windows Live Mail geben. Der hat alles dabei was man braucht.

http://get.live.com
 
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

Weiss nicht was ich von so einen Internetdienst mit den Windows Live Mail halten soll,
will meine Proramme normal auf der Festplatte in meinen Computer haben ohne einschränkungen und irgendwelche sonstigen Spielereien !


:)


Habe mir jetzt das Thunderbird runtergeladen dazu habe ich auch gleich eine Googlemail zu testen geholt,
den hatte bisher meine Domain (.de .com .eu) und kaum diese Freemailer.

Macht alles einen sehr guten eindruck und klappte sofort,hatte ja über ein Jahrzehnt mit Outlook Express gearbeitet !

Thunderbird hatte mir auch den import der Daten vorgeschlagen was ich erstmal nicht wollte,
wenn alles gut läuft und ich ganz umsteigen wollte sollte man alles von hand eingeben oder läuft die automatik zuverlässig ?


:)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

DEr Import läuft einwandfrei automatisch durch ... hab ich jedenfalls noch nie anders erlebt. Inklusive Mails, Adressbüchern, Konten, etc.
 
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

Windows Live Mail darfst du nicht mit Hotmail verwechseln. Windows Live Mail wird auf dem PC installiert und ist nicht verspielerisch.
 
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

ProSieben schrieb:
Windows Live Mail darfst du nicht mit Hotmail verwechseln. Windows Live Mail wird auf dem PC installiert und ist nicht verspielerisch.
Das zwar nicht, es ist aber quasi wie Outlook Express, nur halt unter Vista.

Aufgrund des mageren Funktionsumfanges und der doch recht geringen Sicherheit ist aber sicherlich alle hier vorgeschlagenen Alternativen dem Windows-Mail überlegen.
 
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

Das zwar nicht, es ist aber quasi wie Outlook Express, nur halt unter Vista.
Hä wie was hat das normale Windows Mail im Betriebssystem Windios Vista mit den Hotmail Internetdienstprogramm Windows Live Mail zutun ?


---


Verstehe das mit den Windows Live Mail sowieso nicht !

Da muss man zum Internetdienst Hotmail und da gibt es die Windows Live Programme,
aber was der unterschied zu den normalen Outlook Express (bzw. Windows Mail) ist welchen Sinn das macht
und welche Nachteile man hat habe ich noch nicht herausgefunden :confused_alt:

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

neee ...
Bei eigentlich allen Windows-Version war ein Mailclient mit dabei; bisher hieß der immer Outlook Express. Nur bei Windows Vista heißt der beim Betrtiebssystem enthaltene Mailclient "Windows Mail". Der kann so ziemlich das selbe wie OE, aber heißt halt anders. Mit "Windows Mail" kann man aber auch andere Mailpostfächer (pop3/smtp ...) abfragen.
 
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

Bei eigentlich allen Windows-Version war ein Mailclient mit dabei; bisher hieß der immer Outlook Express. Nur bei Windows Vista heißt der beim Betrtiebssystem enthaltene Mailclient "Windows Mail". Der kann so ziemlich das selbe wie OE, aber heißt halt anders. Mit "Windows Mail" kann man aber auch andere Mailpostfächer (pop3/smtp ...) abfragen.
Da ich kein Windows Vista habe und es auch nicht käuflich erwerben will intressiert mich Windows Mail nicht.

-

Es ging um Windows Live Mail !

:)

frankkl
 
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

frankkl schrieb:
Da zukünftig in den Microsoft Betriebssystemen diese Standardprogramme fehlen
wollte ich mich jetzt schon mal an alternativen gewohnen.
l

Mag sein, dass es Microsoft nicht mehr integriert, aber man wird es seperat installieren können.

Für diesen Zweck gibt es Windows Live Mail.

Dieses benutze ich und bin damit sehr zufrieden.
 
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

Für diesen Zweck gibt es Windows Live Mail.

Dieses benutze ich und bin damit sehr zufrieden.
Ah endlich mal einer der erfahrung mit Windows Live Mail hat wo liegen die unterschiede zu Outlook Express (bzw. Windows Mail) ,
welche einschränkungen hat man und wie gut ist der Spamfilter ?

:)

frankkl
 
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

Hallo,

unter Windows Live Mail kann man RSS Feeds lesen und empfangen, es hat einen besseren SPAM Filter, Hotmail kann damit empfangen werden ist aber nicht notwendig zum benutzen des Programmes.
In der Version 2009 (v9 ist noch eine BETA) kommen Kalender hinzu. Es kann IMAP und POP3 empfangen. Und kann genau das was Microsoft Office Outlook 2007 kann, nur ein bisschen abgespeckter
 
Kann man Windows Live Mail und Thunderbird + Outlook Express gleichzeitig nebeneinander nutzen
und so testen ?

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich kannst du die nebeneinander testen, allerdings solltest du dann unbedingt in allen mailprogrammen bei abfrage per pop3 die einstellungen "mails auf dem server belassen" und "mails löschen nach xx tagen löschen" nutzen.

sonst werden die mails nach abfrage durch das erste programm gleich von server gelöscht und die anderen bekommen nix mehr zum testen :D

bis denne
 
natürlich kannst du die nebeneinander testen, allerdings solltest du dann unbedingt in allen mailprogrammen bei abfrage per pop3 die einstellungen "mails auf dem server belassen" und "mails löschen nach xx tagen löschen" nutzen.

sonst werden die mails nach abfrage durch das erste programm gleich von server gelöscht und die anderen bekommen nix mehr zum
Wieso das,
kann den einzelnen Programmen doch meine verschieden Mailadressen (Domain .de .com .eu) zuordnen.

frankkl
 
frankkl schrieb:
kann den einzelnen Programmen doch meine verschieden Mailadressen (Domain .de .com .eu) zuordnen.
Stimmt, das kannst du machen.

Mit der beschriebenen Einstellung könntest du halt auch alle Emailadressen auf beiden Programmen abrufen.
 
Wie gut ist eigendlich der Spamfilter von Windows Live Mail,
weil unter der hochmodernen (hässlichen) Oberfläche steckt wohl praktisch noch ein Outlook Express ?

Den mein Spamfilter hat sich gleich in Windows Live Mail automatisch eingebunden als wäre es Outlook Express
und wenn man unter der Oberfläche in den Menüs schau ist da ehr ein Outlook Express :rolleyes:

:)

Gibt es eigendlich ein Plug-in das Thunderbird im Aussehen dem Outlook Express etwas angleicht ?


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben