Gutes Dual-Sim Handy für ca. 300 €

netfinder

Ensign
Hallo!

Suche ein gutes Dual-Sim Handy für einen Bekannten. Es sollte maximal 300€ kosten.

Ich hatte schon mal die tollen Testberichte über die Wiko Modelle gelesen, aber festinstallierter Akku und trotzdem jede Menge Lobhudelei stimmen mich skeptisch.

Vielleicht kann mir der ein oder andere eines empfehlen.

Genutzt wird es vorwiegend für Telefon, Internet, SMS und Musik hören.

Danke

netfinder

Eigentlich kann ich dir dann das Mobistel Cynus T2 empfehlen.
Dual- Sim funktioniert bestens und der von dir geforderte Rest geht auch ganz gut.
Ist zwar nicht das Top- Handy mit einem Retina- Display, aber genau für die Art und Weise wie beschrieben nutze ich es auch.

Also dann wäre das Lumia 630 die beste Wahl...

Jop, würde auch sagen Nokia Lumia 630

Huawei G700 (5", Quadcore, <200 EUR) oder Huawei G750 (5,6", Oktacore, <300 EUR), wenn's mit Android laufen soll.

Im Testbericht über das G700 hier auf CB wurde es nicht so überschwenglich beurteilt. Wenn man gegen Oberklassemodelle und auf Spieletauglichkeit testet, vergleicht man aber wohl Äpfel mit Birnen ...

Hab gerade ein Wiko Darkfull hier.
Also die Materialanmutung ist gut, das OS schön clean und flott, aber der feste Akku macht das ganze etwas mies. Hab es für 170€ im Warehouse bekommen und überlege ob es noch ein gutes PL ist oder nicht, also für 240€ würde ich es defenitiv zurückschicken ... bin aber auch ein sehr anspruchsvoller Käufer.
Ich überlege mir dann doch lieber das bald erscheinende Wiko Slide zu kaufen, hat Verhältnissmässige lange Akkuwerte.

Ansonsten ist das HP Slate 6 http://hukd.mydealz.de/deals/hp-slate-6-6000en-159-phablet-quad-core-dual-sim-6-ips-16gb-367739 immer wieder im Angebot.

Auch das Moto G DUAL wäre eine Überlegung wert aber das wird im Moment nur in UK (Amazon) angeboten.

Lumia 630/635 wär so ein Gerät in einem etwas preiswerteren Rahmen und hat nicht ganz so n knappen internen speicher wie das cynus t2

netfinder schrieb:
...über die Wiko Modelle gelesen, aber festinstallierter Akku...
Gibt es ja auch mit wechselbarem Akku (z.B. Darknight und Stairway) ;)

Wenn wirklich ~300 EUR ausgegeben werden sollen, vielleicht das Samsung Galaxy S4 Mini DuoS. Viel Auswahl mit Dual-SIM und wechselbarem Akku hat man in dem Preisbereich ja nicht: http://geizhals.de/?cat=umtsover&asuch=&bpmax=250-300&v=e&plz=&dist=&filter=aktualisieren&bl1_id=30&sort=p&xf=162_Dual-SIM%7E3287_wechselbar.

Für "Telefon, Internet, SMS und Musik" reicht aber auch was preiswerteres aus ;) Wichtiger ist ein SD-Slot, falls die Musik auf dem Gerät liegen soll.

Zurück
Oben