Gutes externes CD Laufwerk

Micha785

Cadet 4th Year
Ich habe ein relativ billiges externes CD/DVD Rom Laufwerk, bei dem die Fehlerkorrektur scheinbar unter aller Sau ist.
Da ich mit immer noch CDs kaufe und diese ins FLAC Format konvertiere, wollte ich fragen ob ihr eine Empfehlung für ein Laufwerk habt.
Nur zur Klarstellung: ich konvertiere nur privat, stelle die Files NICHT auf Tauschbörsen oder ähnlich illegales ins Netz.

Wie hoch ist die Lesegeschwindigkeit eingestellt?
Stelle diese mal in der Ripping-SW auf 1x. Dann dauert das Ripping zwar länger, aber es sollten deutlich weniger Lesefehler auftreten.

Es gibt ja nur noch wenige Hersteller welche die überhaupt bauen. Oder evtl sind diese auch einfach umgelabelt.. ich würde evtl nach einem älteren Laufwerk schauen. Gebraucht wenn man sowas findet..
TEAC waren gut so habe ich das im Kopf

@Micha785
Was hältst du von einer anderen Herangehensweise:
Kauf dir ein "internes" Laufwerk, gerne auch ein BD-ROM (sofern dies CD-A liest) und klemme es einfach per SATA auf USB-Adapter an den PC. Das mache ich seit Jahren so - ebenfalls zum Audiorippen via Exact Audio Copy :)

PS: Morgen erwarte ich drei Dream Theater CDs - aber nur, weil mir die Platten bei weitem zu teuer sind 🤯

Zurück
Oben