gutes Festplattengehäuse 3,5" gesucht

~eXodus~

Commander
servus

da ich jetzt bald auf einen laptop umsteige will ich mir ne externe für musik/filme etc zulegen. ich hab aber noch en paaralte festplatten hier rumliegen, die größte mit 250GB, welche imo auch in meinem rechner eingebaut ist. die will ich jetzt wieder verwenden un suche jetzt ein gutes gehäuse für die platte. der interne anschluss muss sataII sein un extern enweder usb2.0 oder esata.
welches gehäuse is da zu empfehlen?

un dann hab ich noch ne frage: muss ich die festplatte zuest formatieren oder gehst auch so wenn ich se net formatier un dann direkt in das gehäuse reinpack?

greeTz

ICY-Box IB-361StUS-B-BL 3,5" SATA to USB2.0/eSATA black

unterstützt SATA + SATAII, einfach klappe auf, festplatte reinschieben und fertig :)

hab ich mir vor 2 Tagen gekauft, einfach geil das Ding.

Hier ist mal ein Link zu ner Menge Gehäusen.

Und ja du brauchst sei eig nur reinschieben anschließen und dann sollte sie laufen!

super.d ann such ich mir ma eine aus, die mir gefällt. gibt ja anscheind keine großen unterschiede

Hi,

wenn auf der Platte ein Betriebssystem aufgespielt ist, solltest du sie formatieren.
Wenn sie in deinem jetzigen Rechner als Datengrab dient, dann kannst du sie in der
Regel einfach in das externe Gehäuse einbauen und loslegen.

Zu den Gehäusen:
Manche Gehäuse haben schon Nachteile. So sind einige nicht unbedingt die leisesten oder kühlsten. Auch haben manche mit Vibrationen zu kämpfen.
Du kannst dir ja auch mal meinen alten Thread hier anschauen.
Hier wurden mir auch sehr gute Tips gegeben.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Grüße Cr1mson

@Cr1mson:

ich glaub ich hol das enermax. optisch gefällts mir sehr gut un der preis geht auch noch in ordnung

Hi,

also das hätte ich mir damals auch geholt, wenn ich nicht noch von einem
User ein VIZO Gehäuse zugeschickt bekommen hätte.
Das hatte ich mir mal vor längerer Zeit angeschaut und dann,
als es soweit war, war der deutsche Distributor von VIZO pleite gegangen.
Dadurch waren auch keine Produkte mehr verfügbar.

Mit dem Enermax wirst du meiner Meinung nach auch sehr viel Freude haben.

Grüße
Cr1mson

gut das modell gefällt mir jetzt optisch gar net. denk ma ich bleib bei dem enermax

Zurück
Oben