Hi,
mein Telefon geht mal wieder kaputt
Ich habe im moment so ein T-Com-Set mit 2 Mobilteilen. Hat mich glaub ich im Angebot 37€ gekostet oder so, entsprechend billig ist es auch. Ein Telefon ist mit Glück zur Mitarbeit zu überreden (wie so vieles bei der T-Com *g*), das andere will immer so etwa 2 Stunden, aber nur wenn man es von der Ladestation nimmt. Lässt man es eine halbe Stunde daneben liegen, hat es nichtmal mehr genug Energie zum wählen
Na wie dem auch sei, die Teile sind relativ alt und neue Akkus lohnen da jetzt auch nicht mehr.
Ob kurz oder lang werde ich ein neues Telefon brauchen. Es sollte:
1. wenn möglich kompatibel mit meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7141 sein, so dass ich nur das Stromkabel habe und nicht noch ein Telefonkabel legen muss
2. Gute Sprachqualität haben
3. Lange Sprechzeit (über 3 Stunden am Stück)
4. Allgemein einen guten Akku haben, den ich nicht wieder nach ein paar Monaten weghauen kann
5. ein grafisches Display haben (also nicht diese alten Digitaluhranzeigen)
Sollte es warum auch immer nicht gehen, das Mobilteil direkt mit der Fritzbox zu verbinden, bräuchte ich eine Basisstation, die später auch mit einem 2. Mobilteil nachrüstbar ist. Ich habe grad 2, benötige aber im moment eigentlich nur Eines. Da dieses Jahr wohl der Umzug in eine größere Wohnung ansteht sollte danach schon noch in 2. Mobilteil folgen.
Ach ja, Anrufbeantworter ist nicht nötig (würde ihn sowieso nicht benutzen, ich hasse Anrufbeantworter und Mailboxes *g*), und die Fritzbox hängt an einem 1und1 Komplettabschluss, Telefonie ist daher sowieso VoIP.
Preislich dachte ich so an die 50€. Darf gerne auch darunter liegen, bei einem Feature- oder Qualitätskiller darfs auch etwas mehr sein, kein Bock diese Endbilligdinger jedes Jahr neu zu kaufen
mein Telefon geht mal wieder kaputt
Ob kurz oder lang werde ich ein neues Telefon brauchen. Es sollte:
1. wenn möglich kompatibel mit meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7141 sein, so dass ich nur das Stromkabel habe und nicht noch ein Telefonkabel legen muss
2. Gute Sprachqualität haben
3. Lange Sprechzeit (über 3 Stunden am Stück)
4. Allgemein einen guten Akku haben, den ich nicht wieder nach ein paar Monaten weghauen kann
5. ein grafisches Display haben (also nicht diese alten Digitaluhranzeigen)
Sollte es warum auch immer nicht gehen, das Mobilteil direkt mit der Fritzbox zu verbinden, bräuchte ich eine Basisstation, die später auch mit einem 2. Mobilteil nachrüstbar ist. Ich habe grad 2, benötige aber im moment eigentlich nur Eines. Da dieses Jahr wohl der Umzug in eine größere Wohnung ansteht sollte danach schon noch in 2. Mobilteil folgen.
Ach ja, Anrufbeantworter ist nicht nötig (würde ihn sowieso nicht benutzen, ich hasse Anrufbeantworter und Mailboxes *g*), und die Fritzbox hängt an einem 1und1 Komplettabschluss, Telefonie ist daher sowieso VoIP.
Preislich dachte ich so an die 50€. Darf gerne auch darunter liegen, bei einem Feature- oder Qualitätskiller darfs auch etwas mehr sein, kein Bock diese Endbilligdinger jedes Jahr neu zu kaufen
Zuletzt bearbeitet: