• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gutes Handy mit gutem Vertrag?

Kametame

Newbie
Hallo,

Ich habe mich in Check24 ein wenig umgesehen, ich habe derzeit das Iphone 13, ich wollte demnächst das IPhone 17 Pro Max holen, weil ich gerne Netflix schaue und mehr reisen möchte mit Zug, Fahrrad usw.

Das problem ist halt nur Apple, da ich mich an Apple gewöhnt habe, aber eher für die Marke ja bezahlt anstatt die Qualität. Aber habe mich auch ganz grob andere Marken nach geschaut.

Deswegen wollte ich fragen ob es da ein gutes Handy für mich gäbe, was eine sehr gute Kamera hat, ähnliche Display Breite und Länge wie ein IPhone 17 pro max für Filme/Serien und eine einfache, gute Bedienung hat mit guten hilfreichen features.

Außerdem hätte ich noch eine Frage wäre denn ein Mobilfunkvertrag mit 140gb bis zu 100 mbit/s gut, wenn man Filme/Serien schaut, Social Media benutzt um Bilder zu posten und Musik zu hören?

Ich hatte mich bisher nie um Handys informiert, da ich eher an mein PC bin aber wollte dann demnächst mehr nach draußen gehen anstatt in meinem Raum rumzudaddeln.

Ich bedanke mich schon um voraus für jede Empfehlung und Hilfe!

Kametame schrieb:
Das problem ist halt nur Apple, da ich mich an Apple gewöhnt habe, aber eher für die Marke ja bezahlt anstatt die Qualität.
ahja?
Nun. dann guck mal bei Android.. da bekommst doch schon Riesenteile für 90 EUR aufwärts.. sind zwar Chinadinger... aber die gibt es auch bei Amazon.. dann brauch man das Handy nicht mit nem Vertrag finanzieren

• Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee, herrStreusalz und Kametame
Da gerade Smartphones über einen Neuvertrag nur noch wenig subventioniert werden, ist ein Einzelkauf des Smartphones und das separate abschließen eines Vertrags oft der günstigere Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warhead, mrdeephouse, Jawohl und 6 andere
Schau dich halt mal bei Google Pixel, Samsung oder Xiaomi um was dir dort an Smartphone so gefällt.

Gibt es ein Netz welches du bevorzugst oder ist das egal?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kametame
Wenn du gern Netflix schaust warum dann auf so einem winzigen Display. Würde ja eher nen Tablet dazu kaufen und ein günstiges Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tensai44
Dr. Chaos schrieb:
Schau dich halt mal bei Google Pixel, Samsung oder Xiaomi um was dir dort an Smartphone so gefällt.

Gibt es ein Netz welches du bevorzugst oder ist das egal?

Ich bevorzuge Telekom, da ich auch gute Erfahrung damit gemacht habe.

Musst du dein neues Handy über einen Vertrag finanzieren und wenn nicht, wie viel darf es kosten?

Die absolut besten Kameras mit allen verbauten Linsen bekommst du beei Vivo und Oppo, wobei das Oppo Find X9 Pro die beste Kombination aus Akku und Kamera darstellt. Leider bekommst du diese (fast?) nicht über einen Vertrag.

Knapp dahinter sind Xiaomi und Samsung, wobei die Tele Sensoren im letzteren doch sehr klein sind.

Beim Streaming kannst du Daten sparen, indem du die Qualität niedriger stellst.

• Gefällt mir
Fujiyama schrieb:
Wenn du gern Netflix schaust warum dann auf so einem winzigen Display. Würde ja eher nen Tablet dazu kaufen und ein günstiges Smartphone.
Naja, Tablet brauche ich jetzt eher nicht so. Das verbraucht auch ein wenig mehr platz in der Tasche und ich finde, dass ein Handy mit großen display ein guter Allrounder ist.
Ergänzung ()

MSSaar schrieb:
Musst du dein neues Handy über einen Vertrag finanzieren und wenn nicht, wie viel darf es kosten?

Die absolut besten Kameras mit allen verbauten Linsen bekommst du beei Vivo und Oppo, wobei das Oppo Find X9 Pro die beste Kombination aus Akku und Kamera darstellt. Leider bekommst du diese (fast?) nicht über einen Vertrag.

Knapp dahinter sind Xiaomi und Samsung, wobei die Tele Sensoren im letzteren doch sehr klein sind.

Beim Streaming kannst du Daten sparen, indem du die Qualität niedriger stellst.
Ich kann wohl bis Black Friday sparen, ich mach jetzt ab dem 3.08 eine Ausbildung und würde dann wohl monatlich was weglegen so dass ich einen guten Bereich von 2.000€ habe.

Falls echtes 3D-Face Unlock wichtig ist, kommt das HONOR Magic 8 Pro eventuell in Frage. Dieses Feature gibt es momentan nur von Apple, Huawei und Honor. Wobei Huawei natürlich bei uns nicht mehr in Frage kommt.

• Gefällt mir
Bei google ist das Face Unlock zwar 2D aber auch so zertifiziert und sicher, dass man auch damit bezahlen kann. Ich werfe das Xiaomi T17 Pro ins Rennen, top ausgestattes Gerät mit starker Hardware und fairem Preis, da fallen die Preise eh sehr schnell in den Keller und mit Vertrag recht günstig zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inspektor Eichi und Kametame
Ihr seid ja schon lustig. Der TE überlegt sich ein iPhone 17 Pro Max zu holen und hier werden irgendwelche 90€ Handys vorgeschlagen mit Belehrungen über finanzielle Entscheidungen. Da hat euch keiner dazu gefragt.
Es wird ein in der Qualität ähnliches Smartphone gesucht. Ich bezweifel doch sehr dass ein 90€ Handy die gleichen Fotos macht wie ein 1300€ Smartphone.
Wenn sich schon die Mühe macht sich extra hier im Forum anzumelden anstatt ne KI zu befragen, dann sollte man auch paar konstruktive Empfehlungen geben.

Zurück zum Thema: @Kametame Die Xiaomis sind auch von der Bedienung sehr an Apple orientiert. Wäre dann eine etwas einfachere Umgewöhung. Das 17T Pro oder natürlich das Ultra was eine absolut geniale Kamera hat. Falls du unter 28 bist denk dran dass du bei den Young Tarifen noch was sparen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa, Fanchen, Col. Jessep und 6 andere
iPhone Clones Kann HONOR noch besser ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kametame und Inspektor Eichi
Kametame schrieb:
iPhone 13 [→] 17 Pro Max
Soweit ich Deine Anforderungen verstand, brauchst Du die bessere Kamera des „Pro“ nicht. Daher und wegen dem Preis wäre mein Tipp „refurbished“ zu kaufen, also das iPhone 16 Plus. Das bekommst Du bei Anbietern wie Clevertronic in verschiedenen Abnutzungstufen (~660 €) aber auch direkt bei Apple (~800 €) in quasi neu …
Kametame schrieb:
vertrag mit 140gb bis zu 100 mbit/s
Die Daten-Geschwindigkeit reicht für Deine Zwecke dicke, fraglich ob die Daten-Menge reicht. Das musst Du entscheiden. Aber auch mein Tipp wäre eher auf Guthabenkarte mit Zubuch-Optionen bzw. Vertrag extra zu setzen.
Inspektor Eichi schrieb:
Ich bezweifel doch sehr dass ein 90€ Handy die gleichen Fotos macht wie ein 1300€ Smartphone.
Das ist die Frage, ob die Kamera überhaupt ein Schwerpunkt bildet. Die Formulierung war „sehr gute“ Kamera, aber nicht ob die im aktuellen iPhone 13 bereits ausreichte. Bei der 17er-Serie gibt es kein „Plus“-Modell, daher könnte der Schwenk zu „Pro Max“ geschehen sein. Aber ich wundere mich auch, dass das vorher niemand so richtig ansprach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kametame und Goldsmith
@Inspektor Eichi,

sie dürfen es sicherlich nicht, aber sie kümmern sich nicht drum, wie die meisten chinesischen Hersteller.

@norKoeri das hast du schon recht aber wenn schon auf das iPhone 17 geschielt wird, dann kann man ja davon ausgehen, dass zumindest was ähnliches gesucht wird. So war jetzt mein Gedanke. Das 16 Plus ist auch sehr gut, nur sagte der TE, dass er eventuell überlegt auf Android umzuschwenken, daher die Xiaomis als Vorschlag von meiner Seite.
Ergänzung ()

Ja Apple wird es sich wohl mit dem chinesischen Markt nicht verscherzen wollen. Deswegen kommt da wahrscheinlich nix von denen.

• Gefällt mir
Kametame schrieb:
Außerdem hätte ich noch eine Frage wäre denn ein Mobilfunkvertrag mit 140gb bis zu 100 mbit/s gut, wenn man Filme/Serien schaut, Social Media benutzt um Bilder zu posten und Musik zu hören?

Ich hatte mich bisher nie um Handys informiert, da ich eher an mein PC bin aber wollte dann demnächst mehr nach draußen gehen anstatt in meinem Raum rumzudaddeln.

Ich bedanke mich schon um voraus für jede Empfehlung und Hilfe!
also Handys gibt es ja nun wirklich wie Sand am Meer, so richtig übel ist da auch keins mehr und da du ja in der Preislage eines IPhone 17 schaust bist DU da ja auch nicht so eingeschränkt, Filme streamt so jedes Gerät was Du kaufen kannst , sogar eins für 100 €, willst auch Daddeln findest was vernünftiges ab 300€, nach oben natürlich offen, die Kameras sind inzwischen auch alle recht brauchbar bei Tageslicht, willst Du lieber Nachts Bilder machen wirst Du in der Preislage auch fündig,
Willst Du das Handy am ende auch ohne Kabel laden ? geht der Preis noch weiter hinauf,
ist Dir im Grunde alles egal, Hauptsache irgendwas bei 6,7-7 Zoll Bildschirm zum streamen such Dir bei Händler deines Vertrauens irgendein Chinading ab 100 €, Dir mit Deinen Angaben ein bestimmtes Handy zu empfehlen wird schwer
und auch beim Tarif ist es nicht so einfach
bei MediaMarkt bekommst gerade für 25€ 150 GB mit 300 Mbits/s im O2 Netz, gutes Angebot, wenn man wüsste das O2 bei Dir auch geht, bei uns kannst zB alles von Vodafone vergessen, der beste Tarif bringt Dir nur was wenn es bei Dir auch Empfang hat in dem Netz

• Gefällt mir
Reaktionen: Kametame, Inspektor Eichi und br3adwhale
Xiaomi ist an sich nicht so doof, man muss sich halt dafür mit größtenteils deinstallierbarer Bloatware und Werbung im HyperOS Launcher verankert (lässt sich wenn genug RAM da ist mit Alternativ Launchern umgehen) zufriedengeben

Zurück
Oben