• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gutes kostenloses onlinespiel

RedSnow

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
472
hallo leute...wie der titel schon sagt suche ich ein gutes kostenloses online spiel.
die spiele die ich bisher gespielt habe sind cf, bfh usw. MMORPGs spiele ich jetzt nicht sooo
gerne ;)
ich will jetzt keinen nerven oder so nur damit ihr mir tipps geben könnt welche gut sin xD ;):D
 
@MaiLin79danke für deine antwort...aber so etwas spiele ich so gerne ;) ist geschmackssache
 
Jupp League Of Legends.
Der große Vorteil ist dabei, dass man es kostenlos spielen kann. Für Geld kann man seine Charakterauswahl schneller vergrößern, aber man bekommt ingame keinen Vorsprung dadurch.
 
DC Universe Online ist ein tolles Spiel und man kann es ganz bequem mit Steam downloaden.
 
Ich finde A.V.A. wirklich gut.
http://ava.ijji.com/

Man kann sich auch bessere Waffen kaufen wie es meist bei free2play ist, aber die Standardwaffen sind schon sehr gut und es gibt auch zusätzlich ingame Währung, mit der man Waffen kaufen kann (man brauch dann aber meist einen höheren Rang).
 
Schau dir vlt mal FireFall an. Ist ein F2p online Teamshooter (http://www.firefallthegame.com/home). Beta läuft gerade, man kommt recht einfach an n Key über die Seite.

@SubZero

Autsch.. vielleicht solltest du vorher ein paar Nachforschungen betreiben, bevor du Leute von der Seite ansaugst. Eigentor undso.
 
LOL ist ein Rollenspiel. ONLINE Rollenspiel. MMO (Massively Multiplayer Online) und RPG (Role-Playing Game) oder eben ARPG (Action-Role-Playing Game) passt aber nicht weil es halt noch ONLINE ist und nicht nur nen Single Player Action-Role-Playing Game.

Was soll es denn sonst sein? Genre: Action-Rollenspiel und da es auch nen Mulitplayer Spiel ist was man mit mehreren Spielt. :freak:

Ah nein LOL ist nen Rennspiel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL ist kein Rollenspiel. Wo hast du den Rotz her? Ist für dich Dota in Warcraft auch nen Rennspiel und WoW ist nen Strategiespiel... Dude... Dota ist nen Strategiemod. Bedeutet übertragen gesehen, das LoL nen Strategiespiel ist... Außerdem ist für dich eine 5on5 Spiel nen MMO? Du triffst nicht mehr als 9 andere Leute in einem Spiel. Für mich sind MMO Spiele ein wenig mehr belebt...

Ist für dich Counterstrike, Battlefield und CoD auch nen MMO?

Verstehe deine Ansätze nicht...
 
Malock schrieb:
Außerdem ist für dich eine 5on5 Spiel nen MMO? Du triffst nicht mehr als 9 andere Leute in einem Spiel. Für mich sind MMO Spiele ein wenig mehr belebt...

Test Drive Unlimited 1 und 2 sind auch MMOR (massively multiplayer online racing) man fährt aber trotzdem mit nur max. 8 Leuten zusammen und mehr sieht man nicht. Woher ich das habe? Steht auf der Hülle von TDU ausserdem findet man sehr viel über MMO's bei Wiki

Woher ich habe das LOL ein MMO ist bzw. ein ARPG oder MMOARPG? Wobei die Entwickler von LOL ihr Spiel eher als MOBA sehen (massively Online Battle Arena) auch wieder das wort massively Online drin :freak:

WIKIPEDIA! http://de.wikipedia.org/wiki/League_of_Legends
 
Zuletzt bearbeitet:
Da MOBA für "Multiplayer Online Battle Arena" steht, ist da zurecht nichts von massive drin zu lesen - wär auchn bissl übertrieben bei 10 Spielern pro Partie.

Womit wir unterm Strich bei der Erkenntnis währen, dass LoL weder das MMO noch das RPG in MMORPG erfüllt ;-)
Letzteres ist aber sicher Ansichtssache, RPG Elemente sind dem Ganzen natürlich nicht abzusprechen - allerdings auch nicht in tieferem Maße als es beispielsweise der IngameSoldier bei Battlefield hat. ;)

Ist ja auch im Prinzip wumpe. Allerdings hast du dich schon etwas im Ton vergriffen für die Tatsache, dass du nicht ganz wusstest wovon du redest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Sorry, ich habe es nicht so mit Abkürzungen, ich weiss nicht, was ein MMORPG ist. Aber egal, ich empfehle (vorsichtshalber ducke ich mich):

Hellgate Global - inkl. Abyss und Tokyo.

Wenn Dir Lags egal sind (Server stehen in den USA und ab und zu hat man ne Diashow), ist es in meinen Augen ein schönes F2P.

Keine Sorge, Du brauchst kein Echtgeld, auch wenn man vieles kaufen könnte.
Ticket Act-3 und Tokyo kann man auch mit der Ingame-Währung (Palla) kaufen.

Gruß vom Dierk
 
Zurück
Oben