Kennt ihr ein Gutes kostenloses Programm für Letsplay Bildschirmaufnahmen ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Hi Leute,

möchte gerne Dead Island 2 lets playen und aufnehmen. Leider gab es irgendwie oft Abbrüche bei OBS und AMD adrenalin Sofware.

Mitten beim spielen, haben die Programme einfach die Aufnahme abgebrochen.

Also die Tonaufnahme hat funktioniert. Aber das Bild blieb bei beiden Programmen stehen.

Habt ihr eine gute Alternative mit der man Problem und reibungslos in Ruhe aufnehmen kann ?
Gerne auch mit der Option mich zusätzlich unten in der Ecke aufzunehmen, damit mich auch die Zuschauer beim spielen sehen ?


Gerne auch mehrere Vorschläge sind willkommen.

MFG
 
Versuch doch mal Twitch Studio, das nutze ich selbst schon lange zum Streamen und ab und an Aufnehmen.
 
und das beide tools abstürzen macht dich nicht stutzig? lieber suchst du ein anderes tool... ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerstoerer, SpiII, NerdmitHerz und 4 andere
OBS ist eigentlich ein top Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schweiny, NerdmitHerz, Bonanca und 3 andere
klingt mehr nach falschen Einstellungen (zu hohe Qualitätssettings) oder einem instabilen System. Vielleicht klappt es mit einer anderen Software, aber es ist so als ob du sagst, dass BMWs und Audis immer das rauchen anfangen wenn du sie fährst, und du es jetzt mit Hyundai probieren möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Bonanca, Captain Mumpitz und 4 andere
Weiß nicht ob es das noch gibt bin vor Jahren auf OBS umgestiegen was problemlos bei mir läuft weshalb ich bei dir sowieso falsche Einstellungen/zu wenig Speicher vermuten würde, aber früher war Bandicam auch ganz in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbolt431 schrieb:
Leider gab es irgendwie oft Abbrüche bei OBS und AMD adrenalin Sofware.
Welche Version von OBS? Welche Einstellungen?
Welche Version des GPU Treibers?
Welche GPU?
Daten des restlichen Systems?

OBS und AMD machen auch beim Streaming keine Probleme sofern der Encoder nicht überlastet ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Kann man auch mit ffmpeg machen, indem man x264 lossless aufzeichnet, und dann später schneidet und mit ordentlich hoher Qualität kodiert.
https://trac.ffmpeg.org/wiki/Capture/Desktop
" -c:v libx264rgb -crf 0 -preset ultrafast"
Ziellaufwerk sollte eine HDD mit viel Speicherplatz und NTFS oder EXFAT Filesystem (Dateien >4GB) sein.
 
Zurück
Oben