Gutes langlebiges Headset oder Kombi für Gaming bis 300 €

Huhu, ich wollte mich nochmal mit nem Update melden. Habe nun den DT 990 und bin total begeistert. Dieser Klang ist super, auch wenn er zunächst nur am Mainboard hängt (Supreme FX 2015 Soundchip vom Maximus 8 Hero). Nur kann ich mich leider nicht für den richtigen DAC/KHV und ein passendes Mikro entscheiden. Ich habe mich mal nach verschiedenen Marken erkundigt und diverse Tests und Vids angeschaut. Dabei kamen mir Zweifel, ob ein Modmic oder Ansteckmikrofon das Richtige wäre. Wie sieht es denn mit einem Rode NTUSB oder so ein ähnliches kleineres aus? Ich müsste die Geräte rechts neben meinem Bildschirm platzieren und betreiben. Hierfür hätte ich aber genug Platz. Nur der Sprechabstand wäre ca. 70 cm+. Das reicht doch ein Samson Go nicht mehr oder? In den Vids haben die Tester die Geräte immer sehr nah am Mund.

Das reicht generell bei allen Kondensatormikrofonen (auch dem Rode) nicht aus. Meins hängt ca 20-30cm vom Mund entfernt und das ist schon sehr grenzwertig. Kondensatormics sind nix für große Entfernungen und fürs teamspeak eigentlich überdimensioniert. Ein Modmic reicht da schon, glaub mir ^^

Modmic ist zu Teuer,würde lieber ein Samson go mic nehmen. Da muss man sich auch keine Gedanken um die Soundkarte machen.

Zurück
Oben