Mein "Problem" ist noch das Mikrofon. Ich sitze nicht immer aufrecht am Schreibtisch zum Zocken und bin gegenüber dem Zalman für 7 € etwas skeptisch. Ebenso wie bei dem Modmic. Hält das überhaupt so gut mit dem Magneten und kriege ich den auch wieder vom Kopfhörer runter? Ich hab nämlich null Erfahrungen damit und will mir nichts Falsches anschaffen. Kurz gesagt: noch unentschlossen wegen fehlender Erfahrungen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gutes langlebiges Headset oder Kombi für Gaming bis 300 €
- Ersteller Bombastix
- Erstellt am
DarthFilewalker
Lt. Commander
Bombastix schrieb:Ist nicht so überteuert und bietet sicher auch gute Qualität.
Grüße.
???
Der DT-880 Pro ist gerade mal 20 Euro teurer, als der Custom One Pro Plus!
https://www.amazon.de/beyerdynamic-...UTF8&qid=1474576695&sr=8-1&keywords=DT880+Pro
https://www.amazon.de/beyerdynamic-...474576786&sr=8-1&keywords=custom+one+pro+plus
Wenn man schon etwas tiefer in die Tasche greift, dann sollte man es entweder richtig machen und gleich sein lassen!
Bombastix schrieb:Mein "Problem" ist noch das Mikrofon. Ich sitze nicht immer aufrecht am Schreibtisch zum Zocken und bin gegenüber dem Zalman für 7 € etwas skeptisch. Ebenso wie bei dem Modmic. Hält das überhaupt so gut mit dem Magneten und kriege ich den auch wieder vom Kopfhörer runter? Ich hab nämlich null Erfahrungen damit und will mir nichts Falsches anschaffen. Kurz gesagt: noch unentschlossen wegen fehlender Erfahrungen.
Der Magnet beim ModMic ist ziemlich stark. Wenn du nicht mit deinen Händen dran kommst, kann auch nix passieren. Im Übrigen würde ich empfehlen, das ModMic am Metalbügel des Kopfhörers festzumachen. Dann bekommst du den Magneten ohne Probleme und vor allem ohne Spuren wieder runter.
Zuletzt bearbeitet:
ColonelBraddock
Lt. Junior Grade
Bombastix schrieb:Mein "Problem" ist noch das Mikrofon. Ich sitze nicht immer aufrecht am Schreibtisch zum Zocken und bin gegenüber dem Zalman für 7 € etwas skeptisch. Ebenso wie bei dem Modmic. Hält das überhaupt so gut mit dem Magneten und kriege ich den auch wieder vom Kopfhörer runter? Ich hab nämlich null Erfahrungen damit und will mir nichts Falsches anschaffen. Kurz gesagt: noch unentschlossen wegen fehlender Erfahrungen.
Ich verwende das ModMic 4.0 seit mehr als 12 Monaten und kann es uneingeschränkt empfehlen. Die Anbringung an meinem DT770 war kinderleicht (gerne kann ich hier per PN Hilfestellung leisten). Das Micro sitzt sehr gut an dem Magnethalter und lässt sich einfach abnehmen, falls man den Hörer mal ohne Micro benutzen möchte. Die Klangqualität des Micros beurteile ich als sehr gut.
Ich habe mir heute den Beyerdynamic DT 990 bestellt und bin gespannt , wie sich das gute Stück anhören wird. Die letzten Tage war ich nochmal in verschiedenen Läden und habe mir die aktuellen Preise vieler Headsets angeschaut. Kurz gesagt bin ich froh mich umentschieden zu haben. Nun brauche ich noch das richtige Mikro (Sprechabstand ca. 1 m) und wohl einen stärkeren Fiio als den e10k, da mein KH mit 250 Ohm geliefert wird. Hat jemand Vorschläge? Das Samson Go finde ich leider nicht mehr in schwarz und der Fiio soll nur bis 150 Ohm ausgelegt sein.
Zuletzt bearbeitet:
CSOger
Captain
Bombastix schrieb:Das Samson Go finde ich leider nicht mehr in schwarz
Wird auch öfters empfohlen und gibt es in Schwarz.
https://www.thomann.de/de/samson_meteor_black.htm
Quarzer
Commodore
Der FIIO E10K reicht locker aus. Betreibe an diesem einen DT880 mit 250 OHM. Ist kein Thema. Die Ohmzahl ist an sich auch ein wenig aus der Luft gegriffen. Sicherlich ist das der Widerstand der Kopfhörer in gewisser Weise, aber bei jedem Hersteller fallen 250 OHM anders aus. Mal sind sie leiser, mal lauter. Beyerdynamic braucht meist nicht so viel Antrieb und wird entsprechend laut. Das könnte vlt bei Sennheiser oder AKG oder Hifiman schon wieder anders aussehen 
#.kFk
Fleet Admiral
Beim Testen auch dran denken vernünftiges Quellmaterial zu nehmen
... darauf bin ich beim Umstieg auf den DT990 kleben geblieben https://soundcloud.com/baccident/long-after-you-re-gone-chris-jones-flac-lossless-download
Es klingt einfach sooooo Fucking gut
Das Samson GO MIc hatte ich auch mal da, mir persönlich hat das Clip Mikro am Kopfhörer besser gefallen. Aber Qualitativ ist es gut.
Es klingt einfach sooooo Fucking gut
Das Samson GO MIc hatte ich auch mal da, mir persönlich hat das Clip Mikro am Kopfhörer besser gefallen. Aber Qualitativ ist es gut.
Zuletzt bearbeitet:
JackA
Fleet Admiral
Samson Go Mic Schwarz
Alternativ nen Blue Snowball schwarz

Alternativ nen Blue Snowball schwarz
Ich dachte jetzt schon, wenn ich mir deinen Link anhör, was da wohl für ein Crap kommt, dabei ist das haargenau der gleiche Track, mit dem ich immer Kopfhörer vergleiche#.kFk schrieb:Beim Testen auch dran denken vernünftiges Quellmaterial zu nehmen... darauf bin ich beim Umstieg auf den DT990 kleben geblieben https://soundcloud.com/baccident/long-after-you-re-gone-chris-jones-flac-lossless-download
Es klingt einfach sooooo Fucking gut![]()
Zuletzt bearbeitet:
Quarzer
Commodore
Zum Testen nehme ich immer das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=b6LXE5vvx7I
Habe ich aber auch auf CD und als FLAC gerippt. Die YT-Quali wird wohl nicht sogut sein. Aber der Track ist richtig nice und greift so ziemlich das ganze Spektrum ab
WTF: 80€ Flocken fürs Go Mic? Geldgierige Schweine, aber echt!
https://www.youtube.com/watch?v=b6LXE5vvx7I
Habe ich aber auch auf CD und als FLAC gerippt. Die YT-Quali wird wohl nicht sogut sein. Aber der Track ist richtig nice und greift so ziemlich das ganze Spektrum ab
WTF: 80€ Flocken fürs Go Mic? Geldgierige Schweine, aber echt!
CSOger
Captain
Schöne Tracks.
Bei mir meistens:
https://www.youtube.com/watch?v=APmUWC8S1_M&index=3&list=PLWcfN0DyfpTm7b1Xc-SFx8fu3vQfjpZyq&pxtry=1
Bei mir meistens:
https://www.youtube.com/watch?v=APmUWC8S1_M&index=3&list=PLWcfN0DyfpTm7b1Xc-SFx8fu3vQfjpZyq&pxtry=1
Der Kabelbinder
Higitus figitus zumbakazing.
Aus eigener Erfahrung würde ich dir von Tisch-Mikros abraten, sofern du dich oft in einer lauteren Umgebung befindest oder bspw. auch eine mechanische Tastatur besitzt. Da ich an einer Hauptstraße wohne und eben auch eine Mecha besitze, habe ich mir (nach einigem Hin- und Her) zum Beispiel vor einiger Zeit das ModMic V4 besorgt und an meinem DT990 Pro angebracht. Die Voice Activation / Noise Cancellation ist mit dem gegenüber meinem alten AT2020 auf jeden Fall deutlich besser. Zumal es auch direkt vor dem Mund platziert wird und keine anderen Schallquellen dazwischen liegen. Ist für die Kommunikation in Teamspeak für die anderen Gesprächspartner auf jeden Fall deutlich angenehmer 
Schwierigkeiten hatte ich lediglich mit dem Spiralkabel des Kopfhörers, dass sich leider oft mit dem (relativ langen) Mikrofon-Kabel verwickelt hat. Auch das Verlegen durch das Spiralkabel hindurch hat es nicht besser gemacht.

Letzten Endes bin ich dann hingegangen und hab mir einfach eine Mini-XLR ins Gehäuse des KH eingebaut und mir selbst ein Kabel konfekioniert.

Das Mikrofonkabel ist aber immernoch derart auf Zug, dass es sich immer wieder neu verwickelt... nun also auch mit dem neuen und eigentlich glatten Kabel.
Falls du also eine ähnliche Kombi planst, dann würde ich dir dazu raten, die kabel nicht miteinander zu verflechten. Das raubt einem wirklich den letzten Nerv, wenn da ständig ein dicker Klumpen neben einem umherschlackert
Schwierigkeiten hatte ich lediglich mit dem Spiralkabel des Kopfhörers, dass sich leider oft mit dem (relativ langen) Mikrofon-Kabel verwickelt hat. Auch das Verlegen durch das Spiralkabel hindurch hat es nicht besser gemacht.

Letzten Endes bin ich dann hingegangen und hab mir einfach eine Mini-XLR ins Gehäuse des KH eingebaut und mir selbst ein Kabel konfekioniert.

Das Mikrofonkabel ist aber immernoch derart auf Zug, dass es sich immer wieder neu verwickelt... nun also auch mit dem neuen und eigentlich glatten Kabel.
Falls du also eine ähnliche Kombi planst, dann würde ich dir dazu raten, die kabel nicht miteinander zu verflechten. Das raubt einem wirklich den letzten Nerv, wenn da ständig ein dicker Klumpen neben einem umherschlackert
Zuletzt bearbeitet:
CSOger
Captain
@Der Kabelbinder
Das ist mal ja mal eine "nette" Kabelwurst.
Habe das bei Leuten die einen Hörer mit Spiralkabel benutzen schon öfters gesehen,ich selber aber nie hinbekommen.
Bei einem DT990 habe ich das Mikro durch das Kabel gezogen und keine Probleme seit einem Jahr damit.
(Siehe Anhang)
Das Gewicht des Spiralkabels + Mikrokabel am linken Ohr war für mich aber sehr nervig.
Das ModMic finde ich persönlich viel teuer für die Qualität.
Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Push to Talk in Skype oder TS benutzen.
Man gewöhnt sich relativ schnell an das drücken einer Taste beim Sprechen und schont so die Nerven der Teilnehmer.
Das ist mal ja mal eine "nette" Kabelwurst.
Habe das bei Leuten die einen Hörer mit Spiralkabel benutzen schon öfters gesehen,ich selber aber nie hinbekommen.
Bei einem DT990 habe ich das Mikro durch das Kabel gezogen und keine Probleme seit einem Jahr damit.
(Siehe Anhang)
Das Gewicht des Spiralkabels + Mikrokabel am linken Ohr war für mich aber sehr nervig.
Das ModMic finde ich persönlich viel teuer für die Qualität.
Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Push to Talk in Skype oder TS benutzen.
Man gewöhnt sich relativ schnell an das drücken einer Taste beim Sprechen und schont so die Nerven der Teilnehmer.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk
Fleet Admiral
Einfach ne Verlängerungsschnur ans SPiralkabel, dann hängt das nicht ständig unter Spannung und verdreht sich eig. auch nicht weiter. Lediglich meine Klinkenkupplung ist etwas abgenutzt ^^ aber sonst auch 0 Probleme.

Wo denn das ?
bei Thomann kostet es knapp 40€
mfg

Quarzer schrieb:WTF: 80€ Flocken fürs Go Mic? Geldgierige Schweine, aber echt!
Wo denn das ?
mfg
Zuletzt bearbeitet:
CSOger
Captain
#.kFk schrieb:Wo denn das ?bei Thomann kostet es knapp 40€
Für das schwarze.
https://www.amazon.de/Samson-SAGOMI...B00NQVX95I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&tag=comput0d-21
Wie ist denn die Asus Xonar U7 im Vergleich zum Fiio e10k? Preislich sind die ja etwa auf dem gleichen Niveau. Die U7 besitzt jedoch noch einen Mikrofoneingang, sodass ich beides bequem an einem Gerät anbringen könnte. Das Mod-Mic. 4.0 hatte ich auch im Blick, allerdings bin ich mir wegen der Qualität etwas unsicher. Wegen meinem Sprechabstand von bis zu einem Meter wäre das natürlich angenehmer in der täglichen Verwendung...Auf Youtube findet man mal gute Qualität und mal hört sich das Mod-Mic. stark rauschend an. Was ist denn nun die Regel? Ich habe natürlich eine Mecha mit roten Cherrys 
CpU & GrAkA
Lt. Commander
Ich benutze die Kombo: DT770, E10k und Blue Snowball Ice und bin mehr als zufrienden. Vor dem Fiio hatte ich auch eine interne Asuskarte, diese hat jedoch Störgeräusche wiedergegben.
Morlon
Lieutenant
Mein Tipp: Kombiniere einen richtig guten Hifi Kopfhörer mit einem Mikro. Und achte auf einen niedrigen Ohm Wert, da sonst alles recht leise bleibt.
Meine Kombi siehe Signatur kann ich da wärmstens empfehlen! Super Verständlichkeit in Skype oder TS und der Sound ist einfach 1a: Ein neutrales Klangerlebnis mit massivem, knochentrockenem Bassfundament dank 5cm Treiber. Super für Spiele und Musik, gut abgeschirmt dank Over-Ear und geschlossenem Aufbau. Und kein Kabelsalat, da Mikro-Kabel und Kopfhörer-Kabel eine Einheit sind.
Meine Kombi siehe Signatur kann ich da wärmstens empfehlen! Super Verständlichkeit in Skype oder TS und der Sound ist einfach 1a: Ein neutrales Klangerlebnis mit massivem, knochentrockenem Bassfundament dank 5cm Treiber. Super für Spiele und Musik, gut abgeschirmt dank Over-Ear und geschlossenem Aufbau. Und kein Kabelsalat, da Mikro-Kabel und Kopfhörer-Kabel eine Einheit sind.
Ich habe selber diverse BD-Hörer, die ich am PC an meiner U7 betreibe: Mein 990er wird genug laut und da die Karte extern ist, habe ich auch keine Probleme mit irgendwelchen Störgeräuschen. Der Mikrofoneingang ist ebenfals sehr gut, diverse Mikros wurden daran betrieben, ohne dass voll aufgedreht werden musste, geschweige denn ein Micboost verwendet werden musste.
Nebenbei habe ich auch das oben genannte Samson Go-Mic an einem Mikrofonarm. Nahe am Mund erzielt man ein um weiten besseres Ergebnis als mit einem Zalman oder Modmic.
Richtig eingestellt können die Leute im TS und auf Discord auch meine Tastatur nicht hören - mit Sorachaktivierung. Wenn du es nicht in der Nähe deines Mundes platzieren kannst, wirds schwierig, dass man deine Mecha nicht hört. Da musst du dann halt an zu einem anderen Mikrofon greiffen.
Nebenbei habe ich auch das oben genannte Samson Go-Mic an einem Mikrofonarm. Nahe am Mund erzielt man ein um weiten besseres Ergebnis als mit einem Zalman oder Modmic.
Richtig eingestellt können die Leute im TS und auf Discord auch meine Tastatur nicht hören - mit Sorachaktivierung. Wenn du es nicht in der Nähe deines Mundes platzieren kannst, wirds schwierig, dass man deine Mecha nicht hört. Da musst du dann halt an zu einem anderen Mikrofon greiffen.
Der Kabelbinder
Higitus figitus zumbakazing.
Habe ebenfalls eine mit MX Reds. Hat das Mikro aber nicht daran gehindert, jeden Anschlag aufzunehmen. Wurde auch des Öfteren auf das "Maschinengewehr" im Hintergrund angesprochenBombastix schrieb:Das Mod-Mic. 4.0 hatte ich auch im Blick, allerdings bin ich mir wegen der Qualität etwas unsicher. Wegen meinem Sprechabstand von bis zu einem Meter wäre das natürlich angenehmer in der täglichen Verwendung...Auf Youtube findet man mal gute Qualität und mal hört sich das Mod-Mic. stark rauschend an. Was ist denn nun die Regel? Ich habe natürlich eine Mecha mit roten Cherrys![]()
Und da ich kein Freund von Push-to-Talk bin, musste halt die Alternative her.
Kann aber gut sein, dass ein Go Mic o.Ä. da unempfindlicher ist. Ich kann nur für mein altes Audio Technica sprechen.
Die Aufnahmequalität des ModMics ist meines Erachtens übrigens in Ordnung. Diejenigen, die sich über einen dumpfen Sound oder ein stakres Grundrauschen beschweren, nutzen in der Regel Onboard. Dazu gibt es auch dutzend Videos, die den Einsatz von günstigen USB-Soundkarten empfehlen. Der Klang wird dadurch in der Regel deutlich besser. Wenn du die volle Kontrolle und das in dem Preisrahmen bestmögliche Signal-Rausch-Verhältnis haben möchtest, dann würde ich zu einem Xenyx 302 USB raten. Das bekommst du gebraucht/neuwertig auch recht günstig bei Kleinanzeigen.
Wenn beides in einem Gerät sein soll, dann nimm eine Soundkarte.
Wobei ich selbst kieine empfehlen würde. Der Klang wird mir da persönlich viel zu sehr verbogen. Außerdem hätte ich keinen Nerv, mich mit irgendeiner ASUS-Software auseinandersetzen zu müssen.
Software-EQ kann man auch per EQ-Apo auf sämtliche Kanäle anwenden. Da erspart man sich die Gaming-Bloatware.