Gutes Mainboard für XP1800

k7power

Lt. Junior Grade
Hi,

besitze ein XP 1800 und wollte euch mal fragen was ein gutes Board für diesen Prozessor ist.

Chaintech 7NJL1.is anständig das dinge kann ich dir sagen

Das Board ist etwas zu teuer. Dachte dabei auch mehr an Epox oder so

Asus A7N8X Deluxe V.2.0 ab 106,-€, Epox 8RD3A ab 109,-€ oder Abir NF 7-S Rev. 2.0 ab 96,-€. Alle drei sind gut und in der Ausstattung sowie in der Leistung unterscheiden die sich nicht grossartig. Hab das NF7-S und bin zufrieden. :D

Leadtek K7NCR18D Pro für 96 €: Pfeilschnell und stabil, außerdem mit ner firewirekarte mit 3 anschlüssen, ata133, lan, usb 2.0, 6 channel-sound, agp 8x (jede gängige nforce2-ausstattung eben)

also ich habe da eine andere Idee, aber nicht, dass ich hier jetzt hassattacken bekomme von euch!

AAAlso, für so einen Prozzi reicht auch ein Elitegroup vollkommen aus! Da er ja so oder so auf den Preis achtet ist das doch perfekt und ich kann sagen, bei mir hänge ich nie im Speed hinterher!

Du kannst das K7VTA3 oder das L7VTA usw nehmen

wenn du nciht übertakten willst, aber ein schnelles board ahben willst, dann greife zum
Leadtek Winfast K7NCR18D, nForce2 (dual PC3200 DDR) nForce2

oder wenn du ocn willst, dann greife zum 8nax+ (baugleich epox 8rda+)

auch andere "günstige" nforce2 baords stehen in dieser liste

sag aber erstmal, welchen prozzi du hast (palomino, tbred) und was du damit machen möchtest (oc, zocken, usw)

wenn es günstiger sein soll, dann vielleicht ein a7v333-x für 34 €(link

oder ein 8k3a+ (raid, 6 ch sound, viel oc möglichkeiten) für 49 € (link )

gute kt 333 boards sind schon günstig zu ahben und sind meist barton (und später auch thorton) tauglich....haben eine gute ausstattung und sind schnell

musst´du wissen, was günstig für dich ist :)

Zurück
Oben