Gutes Modernes Smartphone für die Freundin

AramisCortess

Commander
Moin,

meine bessere hälfte möchte gerne ein neues Smartphone haben, da ihr Galaxy W ihr zu lahm geworden ist.
Das Betriebssystem ist ihr egal, ob Android/iOS/Windows etc ist unwichtig, solange das gerät gut läuft

Anforderungen:

- nicht zu groß, max 4.5"
- lange akku laufzeit
- gutes Display
- Flüssige benutzung
- stabiles OS
- Preis möglichst nicht zu hoch, max 250€?
- anständige cpu/gpu fuer fluessiges minispiele spielen^^

Ich habe selber ein bisschen geschaut und mir ist das Motorola Moto G positiv aufgefallen.
Nach dieser Liste bin ich gegangen:
https://www.computerbase.de/preisve...anding~2607_1024~2392_4.5~842_1024x768#xf_top

kommen demnächst (abgesehen vom Neuen Desire, welches mMn eine zu geringe Display auflösung hat) andere erwähnenswerte Geräte auf den markt auf die es sich zu warten lohnt?

Gibt es eine Sinnigere alternative zum Motorola Moto G?

Danke schonmal fuer die Hilfe und Tipps

Hi,

wenn es Android sein darf / soll dann definitiv das Moto G, aktuell preis-leistungstechnisch kaum zu schlagen.

VG,
Mad

AramisCortess schrieb:
wenn sie Fotos machen will dann einige z.B.
ativ s
Lumia 720

flüssiges, stabiles System und flüssige spiele gibt's auch schon beim Lumia 520...und sogar eine leicht bessere Kamera wie beim moto g (aber nicht so gut wie die zuvorgenannten)
Ansonsten bietet das moto g halt viel rechenpower, einen wirklich flüssigeren eindruck wie die 3 machts aber nicht

Wiko europäischer Hersteller?
Wiko gehört doch fast komplett, oder komplett Chinesen... Also werden die für uns hier nur als Wiko gelabelt... europäisch ist da nichts...

Aber sonst kann man sie wirklich in betracht ziehn, kannst dir ja bei Amazon mal die Bewertungen anschauen.

Was kann an einem Smartphone schon "europäisch" sein? Das Panel wird in China oder Südkorea gefertigt, die Chipsätze (Prozessor) zum Großteil sowieso, RAM ebenfalls. Die Akkuzellen kommen entweder aus Japan (gute Qualität) oder China (der Rest), zusammengebaut wird Elektronik eh "fast ausschließlich" in China. Die drei größten OS kommen allesamt aus den USA.

Blackberry Z10 ;) (ich find's gut ^^)

Das europäisch war auch gar nicht mein Hauptargument, sondern nur btw..
Und doch, die Telefone werden in Frankreich entwickelt.
WAs regt ihr euch alle so auf? :D Dass die in China gebaut werden ist doch klar. Mercedes baut auch in Rumänien.

Android™ 4.2.2 (Jelly Bean)
INTERNER SPEICHER (ROM) : 4 GB

Ganz ehrlich, wieso sollte man das kaufen ? Von den 4GB bleiben ~1 übrig und alleine der Chace auf meinem Gerät belegt schon 500MB und root App2SD und sonstiger Firlefanz sind keine Lösung.

Mit Android? Nein, und das ohne wenn und aber. Selbst das S3 das aktuell für 199€ verramscht wird würde ich dafür links liegen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Modern und guten Support dann das Moto G ,da kommt man kaum dran vorbei .

Beim Wiko bin ich mir nicht sicher wie sie es dort mit Updates handhaben .:rolleyes:

Wenn sie da schon geizig sind und nur 4.2.2 bringen ,anstatt Kit Kat ,wirds mit dem Rest auch düster aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jep. Moto G, aber dann die 16GB Variante!

Hey!
Habe auch die MotoG 16GB-Variante. Aktuell nur WhatsApp drauf stehen noch 11,52 GB zur Verfügung. Ich würde den Aufpreis zu den 8GB auf jeden Fall zahlen.

Ansonsten: top Smartphone. Das Gehäuse baut ein wenig dicker als Samsung/LG, aber mich stört das zB nicht.

Btw: meins wurde diese Woche direkt mit KitKat ausgeliefert.

Bei 199,- im Angebot für das Samsung Galaxy S3 würde ich genau abwägen, was mir wichtiger ist. Gute Geräte sind das beide, jedes mit seinen Vor-/Nachteilen.

€dith sagt: Noch vergessen, da es ja um "Frau" geht: Falls das MotoG zu "bieder" wirkt: Bunte Cover gibt es da auch für ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben