Gutes Notebook für tägliche Aufgaben

wandgrab

Newbie
Hi Leutz,
aktuell setze ich auf einen 4 Jahren alten Desktop PC mit nem C2D E720 @2,5GHz, 2GB RAM und SSD. Durch die SSD habe ich nicht wirklich das Gefühl das der PC langsam ist aber ich merke doch öfters das der RAM fast immer auf 1,8GB rennt und somit fast am Limit ist und tägliche Dinge wie Flash mit dem On-Board-Grafikchip einfach keinen Spaß machen (YouTube ruckelt gerne mal und so). Deswegen denke ich aktuell darüber nach mir einen neuen PC/Notebook zu kaufen. Ich liebäugel eigentlich mehr Richtung Notebook da es in der Schule eigentlich recht praktisch wäre. Zuhause würde es dann eh an meinem 22" Monitor auf dem Schreibtisch hängen. Ich bin eigentlich hauptsächlich im Internet, keine Games, nichts aufwendig.

Meine Idee wäre jetzt ein Lenovo IdeaPad N581 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3230M, 2,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4000, DVD, DOS) in Kombination mit einer Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 250GB, 512MB Cache, SATA III) und Kingston 8GB DDR3 1600MHz Non-ECC CL11 SODIMM.

Klar, ich weiß, die Intel HD 4000 ist nicht mehr die neueste und auch der i5 3230M dürfte schon etwas älter sein aber immerhin würde ich hier auf ein für mich doch recht interessantes Setup kommen und auch einen Preis von 620€ finde ich eigentlich fair. Wäre ich damit gut bedient oder gibt es für diesen Preis auf dem Markt bessere Komplettlösungen?

Ich würde ein Lenovo E330 mit einer mSATA SSD und 4GB RAM zusätzlich nehmen. ;)

Zurück
Oben