PHP gutes Opensource php shop cms gesucht

The-Clash

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich suche nach einem gutem Shop System da ich nun einen online Shop bauen muss,
ich hab auch shcon mit Wordpress und Joomla ein wenig gebastlet und Programmiere seit ein paar Monaten auch PHP 5.3. Hmtl css jquery sind auch kein Thema...

Nur der Dschungel and kostenpflichtigen und gratis Systemen da draußen ist für mich total unübersichtlich wäre also toll wenn jmd nen Tip hat. Bin auch bereit mich einzuarbeiten hauptsache es ist gut .. und wenn möglich umsonst.

Danke und schönen Gruß , Ralf

Da fällt mir spontan Typo3 mit der Extension "tt_products", oder "commerce" ein. Mit tt_products hatte ich vorige Woche zu tun und kann nur sagen, dass es sehr viele Funktionen und Möglichkeiten zum Personalisieren gibt. Allerdings müsstest du dich halt dann in Typo3 und Typoscript einarbeiten, das braucht auch wieder Zeit.

Also danke erstmal für die vielen Antworten,

Magento klingt für mich wenig spannend da es (wie ich vermute) wohl eher eine Art anreiz ist die vollversion zu kaufen...

Die einarbeitszeit in Typoscript ist mir grad zu viel... langfristig sicher eine alternative.

mhh fragt sich nur noch on oscommerce oder virtuemart...

ich denk ich schau mir virtuemart erstmal an .. bin aber weiterhin offen für vorschläge bzw für und wieder bei den beiden Systemen falls jemand beide kennt.

Ziel ist die erstellung eines vollwertigen Shops (bereich Kleidung) innerhalb weniger wochen... man darf gespannt sein ;-)
grüße, Ralf

xt:commerce!
Darauf basiert auch Mindfactory. Super geiles System. Auf der offiziellen Seite von xt:commerce gibt es nur eine kostenpflichtige Version. Die Version xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 ist aber kostenlos und findet man im Netz.