Gutes Overlocking Board 4 core2Duo

-ciRty-

Cadet 4th Year
Hi,

ich suche ein gutes Board da sich sehr gut zum ocen eignet. Da mein altes (P5BSLI) in dieser Hinsicht sehr schlaff ist und ich nicht über 8% overlocking komme brauche ich ein Neues.

Es sollte zukunftsträchtig sein. D.h die Neuen Core2Duos und Quads unterstützen dazu am Besten auch 1000er Ram. Aber es muss auch meinen alten 667er Ram unterstützen!

Ich denke in der Preisklasse so bis max 120 Euro. Ist das zu wenig für ein Gutes MaBo? Ich suche kein high end scheiss aber halt was vernünftiges.

kann mir jemand was empfehlen?

zudem suche ich ein neues cooling Gehäuse... habe da an das Antec nine hundred gedacht. Empfield vll. jemand was anderes?

Jap, oder ein MSI P35 Neo2 F(I)R (umgelabelte Platinums, I=Firewire)

also n Kumpel hat das MSI P35 Neo2 auch.... hmm

ist das auch gut zum ocen? Wie gesagt muss stabil laufen und muss echt gut zm ocen gemacht sein... Pampelmuse kennt ja mein prob mitlerweile xDD

:D

ja, die MSIs gehen sehr gut.
Das ASUS ist etwas besser, aber auch teurer.

Welche CPU hast du im Moment?
Übertaktest du über irgendwelche Hersteller-Tools? Oder wie kommst du sonst auf deine 8% OC? Hast du dir die OC-FAQ hier im Forum durchgelesen?
So schlecht zum OC sollte dein jetziges Board nämlich nicht sein.

Abit IP 35 pro
geht ned schlecht das Teil .

Es liegt definitiv an seinem Board.
Das P5N-SLI ist nicht wirklich zum takten geeignet.
Sieh mal seine anderen Themen durch.

hab im BIOS übertaktet. Des wird einfach nicht stabil.

Ich denke ich werde mir das MSI Board holen. Dazu kommt ein Antec nine hundred und eine 88GT. Werds morgen einbauen lassen.

ohm man wieder 450 Euro weg :*(

Asus P5K ohne was. 90 Euro.
Auch keine Probleme.
War unabsichtlich auf 3,6 mit dem E4300, ohne Primetest nur im Windows und spielen getestet.
400 statt 200 FSB eingestellt...ich dachte mich trifft der Schlag, als ich im Windows die Werte sah und dachte weiter, wenn er schon mal läuft...
Ging mit dem Boxedlüfter @ 1000 RPM(Silent) aber über 85 Grad(100 Grad Tjunction).
Und da ich leise sein will bleibe ich bei 2,4 mit max. 62 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
gigabyte ds3 :daumen:

Aber wenn man ehrlich ist mittlerweile fast jedes Mainboard sehr gut für OCen geeignet, zumindest P35 Boards der mittleren Preisklasse.

Also ich kann nur sagen, dass ich auf 2 Gigabyte P35 Mobos 2 E2140's @ 3GHz habe laufen lassen und beiden liefen stabil... da mir die angelegte Spannung aber zu hoch war hab ich dann 2.92 GHz @ minimal über Standartspannung gemacht (bei beiden!)

Oh ich hab mich beim Essen geschnitten.
Los, esst nicht mehr! :freak:

Mein Gott, ein, zwei persönliche Erfahrungen sagen rein gar nichts aus.

ich finde das Gigabyte 965P-DS4 am besten

Nur, das der P965 chipsatz nicht mehr ganz aktuell ist: kann Probleme mit Penrys geben.

Der P35 Chipsatz ist wohl allgemein gut, das MSI P35 Neo 2-FIR soll wohl wirklich sehr gut zum relativ günstigen Preis sein

Wie wirken sich 4 Phasen (beim MSI P35 Neo2 F(I)R) zur Spannungsversorgung auf das OC-Verhalten von Quads aus? Das Asus P5K-E hat 8 Phasen, oder?

MfG
Jens

Zurück
Oben