gutes remote programm fürs netzwerk

RuL3R

Commodore
hi
ich suche ein remote steuerungsprogramm, was sich mit dem server direkt im autostart oder so startet, so das ich die login prozedur auch schon steuern kann, ich will ich nämlich zuhause einen server aufbauen, hab aber keinen 2ten bildschirm .. :freak:

weiß jemand was ich da nehmen könnte .. ?

Real VNC sollte dir gute Dienste leisten.
Ich habe auch mit Radmin gute Erfahrungen gemacht.

Servus,

also ich benutze Betriebssystemspezifisch auf der Arbeit 3 Remote Programme
(bitte fragt jetzt nicht warum, ist hier halt so *grins*)

Wenn du ein Tool für Windows und Unix brauchst würde ich die VNC Empfehlen.
dieses Tool ist sehr übersichtlich, recht schnell und man hat viele einstellungsmöglichkeiten, bzs. Benutzer auf Client muss zugriff erst erlauben, passwortschutz, Portauswahl etc.
Um auf XP Clients zuzugreifen, würde ich das XP integrierte Remote Tool empfehlen, es ist super schnell und sehr einfach zu bedienen und kostet nix. einziger Nachteil, die Aktuelle Session auf dem client wird gekickt. dh. User kann nicht zukucken. Gut für Serverüberwachung etc.
3. ist das Radmin (remote administaror) ich finde ihn am stabielsten. Dieser kann aber leider nicht auf Unix installiert werden (so weit ich weiß) und ist sehr sehr einfach zu bedienen. Muss aber sagen das er im vergleich zu den anderen langsamer ist.

ich hoffe ich kontne helfen

Zuletzt bearbeitet:
hmm .. weiß jemand ob windows 2003 server auch ein remote programm integriert hat ?

//EDIT
können diese programme auch alle beim booten mitgestartet werden, damit ich beim login auch schon darauf zugreifen kann .. ?

starte mal in "ausführen" oder "run" diesen Befehl,
oder suche danach
"mstsc.exe" Keine Angst.. das ist der Remote von XP. 2003 müsste es auch haben.
bin mir aber nicht sicher!