• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes (Rollen)spiel gesucht!

• Ersteller Ersteller Athlon Stylez
  • Erstellt am Erstellt am
A

Athlon Stylez

Gast
Hallo zusammen,

nachdem ich Gothic 1+2 und Morrowind 3 durchhab, such eín neues Rollenspiel...:)
Kann mir da einer was empfehlen? Sollte von der Charakterentwicklung her schon etwas vielfältiger sein, aber alles in allem ist das auch egal, Grafik auch.

Auch net schlecht wär 'n Tipp zu nem Strategiespiel oder nem Egoshooter (mit ner halbwegs guten Story):D

Danke schon mal an alle

Athlon Stylez

AW: Gutes (Rollen)spiel gesucht !

Hi Athlon Stylez ,
kein plan ob du auf star wars stehst aber KOTOR 1/2 (Knights of the old Republic) bietet wirklich viele Varianten seinen Charackter mit verschiedenen Machtkräften auszustatten.
Story vielleicht nicht ganz so toll aba mal was anderes als mit ner axt durch n dungeon zu laufen und orcs zu plätten.

*grins* *egoshooter mit guter story* *grins* ^^

MFG Marc Meier

Wenn du doch auf Orcs und Dungeons stehst, wäre Neverwinter Nights oder das alte aber gute Baldur's Gate II was für dich :D

mfg
Janeo

D2+LOD vllcht.. is grad der neue Patch erschienen

Ich würde Sacred & Sacred Underworld (Addon) empfehlen. Und ist für mich momentan das einzige Action-Rollenspiel, das zumindest in die Nähe von Diablo kommt - und mit dem neuesten Patch ists zumindest einigermaßen BUG-frei. :rolleyes:

jo sacred ist echt schon nen geiles game. würde ich dir auch wärmstens empfehlen.
nwn fand ich persönlich nicht so prinkelnd,aber geschmackssache

Kann mich nur anschließen!

Sacred ist Top :D

Auch ohne Addon hat's mich schon monatelang gefesselt ;)

Der Mann fragt nach 'nem Rollenspiel, und die Leute empfehlen ihm Hack'n'Slay wie "Diablo" oder "Scared"... :rolleyes:

Ich persönlich würde Dich auch wärmstens "Neverwinter Nights" empfehlen. Das war in meinen Augen das beste Spiel der letzten Jahre, und wurde unschlagbar mit den zwei Expansion-Packs.

Also ich war ein begeisterter Baldurs Gate I+II und Icenwind Dale. Sind beide sehr gut wobei ich Icewind Dale geiler finde

@Acrylium:
Was hast Du denn gegen Hack'n'Slay?
Mein Lieblingsspiel ist zwar Morrowind ( :D ) aber Diablo, Dungeon Siege und Sacred sind auf jeden Fall auch geile Rollenspiele!

Siege of Avalon (das 2. Mal, dass ich das empfehle *g*)

Kostet auch nicht mehr viel, aber achte drauf, dass du die Collectors Edition, also Kapitel 1-6 bekommst, damit du auch alles zusammen hast. Es ist eine Storyline durch alle Kapitel.

Siege of Avalon ist nicht schlecht - finde es aber auch nicht so herausragend! Baldurs Gate 2 villeicht, wenn du ein Onlinerollenspiel haben willst, dann Guild Wars:D

kubajashji schrieb:
@Acrylium:
Was hast Du denn gegen Hack'n'Slay?
Mein Lieblingsspiel ist zwar Morrowind ( :D ) aber Diablo, Dungeon Siege und Sacred sind auf jeden Fall auch geile Rollenspiele!

Diablo, Dungeon Siege und Sacred sind keine Rollenspiele nur weil sie in einer mysthischen Fantasy-Welt spielen...

Und wo liegt Deiner Meinung nach der Unterschied zu einem Rollenspiel?

Bei einem Rollenspiel steht ein Geschichtlicher Plot im Vordergrund. Die Identifizierung mit dem Charakter, und die Moeglichkeit sich mit dieser Rolle identifizieren zu koennen.

Rollenspiel wird sowas wie Dungeon Siege oder Sacred genannt weil das Kampfsystem aus Wuerfeln von Werten besteht und die Moeglichkeit den Charakter weiter zu entwickeln. Mit einem eigentlichen Rollenspiel hat das nichts zu tun.

Das war ja besser als erwartet, danke für die vielen Tipps :Daumen
Ich werd mal gucken welches Game ich mir zulege

Mit nem "Shooter mit Story" meinte ich sowas in Richtung Max Payne 1/2 gemeint, aber das is wohl mehr Geschmackssache:)

Nochmal Danke an alle Athlon Stylez

Wenn World of Warcraft oder DAoC ( Dark Age of Camelot - kannst sogar 14 Tage kostenlos anspielen ). :evillol:

Ich kann SW KotOR (Star Wars Knights of the old republic) 1/2 empfehlen (wurd zwar oben schonmal genannt)! Sind von der Story her ziemlich fesselnd (wenn man vor kurzem mal wieder einen SW Film gesehen hat). Auch Grafisch sind die ganz schön nett. Natürlich kann man seinen Charakter zur hellen und zur dunklen seite der Macht entwickeln und man trifft interessante und lustige Mitstreiter (z.B. der tolle Robotter "Ja Meister!"). Alles in allem ein ziemlich gelungenes Spiel.

world of warcraft mal ausprobiert?
hab ich lange gespielt.
Machtecht verdammt viel spaß.

Athlon Stylez schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich Gothic 1+2 und Morrowind 3 durchhab, such eín neues Rollenspiel...:)
Kann mir da einer was empfehlen? Sollte von der Charakterentwicklung her schon etwas vielfältiger sein, aber alles in allem ist das auch egal, Grafik auch.

Auch net schlecht wär 'n Tipp zu nem Strategiespiel oder nem Egoshooter (mit ner halbwegs guten Story):D

Danke schon mal an alle

Athlon Stylez
Anfang 2006 erscheint Gothic III. Das wird für dich als Rollenspielfan keine Neuheit sein, aber wollte es einfach mal gesagt haben.:cool_alt:

Zurück
Oben