• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes (Rollen)spiel gesucht!

• Ersteller Ersteller Athlon Stylez
  • Erstellt am Erstellt am
@ thrillkill
Kannst du mir Last Days of Gaya etwas schmackhafter machen? Erzähle mal was dir an dem Spiel besonders gefällt und auch was nicht (besonders Bugs und Stellen wo man sich verbauen kann:( ). Zwar findet man im Netz so einiges, aber die Tester von denn Spieleseiten neigen oft dazu sich ein paar Bilder aus dem Spiel zu rippen und dann nur noch die auf der Verpackung stehenden Besonderheiten herrunterzurasseln. Bei mir stehen die Bewertungen von Usern die das Spiel wirklich intensiv gespielt haben viel höher im Kurs.

@makaara2k1
Als du Fallout 2 zum erstenmal gespielt hast, ist dir bestimmt aufgefallen das die Deppen von Programmierer keine Taschen eingebaut haben. Wenn du willst schicke ich dir mein Überlebenspack zu. Um denn File zu nutzen brauchst du deinen Charakter nur in die Wüste schicken, dort abspeichern und die geschickte Datei in diesem Spielstand-Verzeichnis zu entpacken. Beim nächsten Lade-Vorgang liegen dann die Taschen irgendwo in der Wüste.
Ich kann dir die Datei per YouSendIt zukommen lassen, da brauchst du mir keine E-Mail-Addresse zu schicken.

Ich würde dir sowas wie "Guild Wars" als Rollenspiel empfehlen und noch vielleicht "Empire Earth2" als Strategiespiel sind beide sehr gut!

Würde dir sowas wie Guild Wars als Rollenspiel empfehlen und vielleicht Empire Earth als Strategiespiel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost!)
Ich habe mir gerade das neuste Premium Modul für "Neverwinter Nights" gekauft und muss sagen, ich bin begeistert was die Programierer noch immer auch über 3 Jahre nach dem Relase des Spiels dafür auf die Beine zu stellen vermögen.

Zudem ist ein Premium Modul für epische Helden in Arbeit sowie die Fortsetzung des Preisgekrönten "Witch Wake"-Moduls.

Planescape Torment ist sehr zu empfehlen; ist mal was anderes vom Thema.
Gibt es zur Zeit günstig mit Baldurs Gate und/oder Neverwinter zusammen zu kaufen.

Malthea

Was sind denn diese Module für NWN? Hört sich irgendwie wie 'n Add On an:D wegen kaufen und so? Ich dachte das wären so Mods von Fans...
Und wo kann man die kaufen?
Übrigens hab ich jetz NWN auch gerade angefangen (von nem Freund geliehen), bin aber erst beim Intellektfresser:)

Die kostenpflichtigen Module für Neverwinter Nights sind Erweiterungen oder Modifikationen von Bioware selbst, die man für rund 5-10 Dollar herunterladen kann. Sollen von der Qualität richtig gut sein, erhielten auch in der letzten Gamestar eine Wertung von über 80 Punkten. Du findest die mit Sicherheit auf der Seite von Bioware, einfach mal etwas gucken. :)

Es gibt unzählige kostenlose Module aus der Community von NWN. Und dann gibt es noch ein paar wenige kostenpflichtige sogenannte Premium Module von BioWare selbst die man nur online und herunterladen kann.

Ich spiele davon zur Zeit eines und kann nur sagen, ich bin begeistert. Diese Premium Module sind jeden Cent wert.

Ausserdem gibt es natürlich noch die zwei offiziellen Expansions namens "Schatten von Undernzit" und "Horden des Unterreichs".

Mich wundert's wirklich, dass keiner Planescape Torment angesprochen hat. Ist zwar schon etwas älter, aber ich kenne kaum ein RPG, dass eine so abgefahrene epische Geschichte hat.

Ist halt zu alt

Ich suche auch schon länger gute Spiele ;)

Blender schrieb:
Mich wundert's wirklich, dass keiner Planescape Torment angesprochen hat. Ist zwar schon etwas älter, aber ich kenne kaum ein RPG, dass eine so abgefahrene epische Geschichte hat.

IMHO ist Planescape Tomrment eines der mit Abstand besten Rollenspiele, die ich je für den PC gespielt hab. Und schlimmer als Baldurs Gate 2 sieht's auch nicht aus. Für die meisten war wohl die (geniale) Welt von Planescape ein wenig zu abgedreht.

Und wenn wir schon bei alt sind: Ich kann dir die Nordland-Trilogie (Das Schwarze Auge 1 bis 3) empfehlen. Allerdings ist es mir bei DSA 2 selbst mit DOS Emulator nicht gelungen, das Spiel noch mal zum Laufen zu bringen.

Ansonsten empfehl ich dir Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma und Illusion of Time für den SNES.

Zurück
Oben