Gutes Smartphone u.a. für Audio gesucht, preislich mal für alles offen

• Ersteller Ersteller FredFredriksson
  • Erstellt am Erstellt am
F

FredFredriksson

Gast
Nachdem ich in diesem wunderprächtigen Forum schon bei der Zusammenstellung eines neuen Rechners so gut unterstützt wurde, möchte ich hiermit auch gleich noch um Kaufberatung für ein neues Smartphone bitten!

Das Gerät sollte folgendes bieten:
Gutes Display mit MINDESTENS 5,2"
Speicherkarten-Slot
Nougat
möglichst lange Akku-Laufzeit (da würde ich auch Auflösung opfern z.B.)
mindestens 2gb ram oder besser mehr

Soweit wünschen sich das eh viele nehme ich mal an.

Ich habe jetzt lange ein Gerät mit tap to wake gehabt und möchte das auch nicht mehr missen.
Ob ein Fingerabdrucksensor an der Vorderseite das für mich ersetzen könnte, weiss ich leider nicht, also sollte es vielleicht ein Gerät sein, das beides kann?

Ich benötige das Ding auch für diverse Audio-Apps, also gute Qualität in dem Bereich wär auch noch toll!

Preislich bin ich mal offen für alles, freiwillig möchte ich natürlich nicht unnötig zu viel für ein Handy zahlen, aber Qualität würde ich mir schon leisten wollen!

Oder sollte man vielleicht im Moment noch warten mit dem Kauf? Es kommt ja jetzt demnächst eine Messe oder so, wo neue Modelle vorgestellt werden, glaube ich mal gelesen zu haben.

Dann bin ich mal gespannt, was es da so gibt und schon mal besten Dank für eure Hilfe!

Wie wäre es mit dem ZTE Axon 7 erfüllt alles außer das ein Nougat update später dieses Jahr kommt und hat Audio Chips von AKM verbaut DAC und AMP hab selber das Mini und hier hört du denn unterschied auch schon. Zudem Top Aluminium Gehäuse. Außerdem ein Doppelshot für zwei Sim-Karten oder eine Sim-Karte und SD-Karte :D

Link : https://geizhals.de/zte-axon-7-grau-a1475105.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Audio auch UKW Radio meinst, fallen viele Geräte raus.

Danke für die Tips, ich schau mir die Geräte gleich mal an!

Mit Audio meine ich diverse Drumcomputer, Synths oder Bearbeitungssoftware, aber ich denke, hauptsächlich ist da ausreichend Arbeitsspeicher.

Die Audio Ausgänge der Smartphones haben offenbar sehr unterschiedliche Qualität. Hier gab es mal einen Thread der sich damit beschäftigt hat. Sorry, hab ihn auch nicht auf Anhieb gefunden.

Schultzgunter schrieb:
Wie wäre es mit dem ZTE Axon 7 erfüllt alles außer das ein Nougat update später dieses Jahr kommt und hat Audio Chips von AKM verbaut DAC und AMP hab selber das Mini und hier hört du denn unterschied auch schon.
mit Kopfhörern zumindest nicht so toll
http://www.gsmarena.com/zte_axon_7-review-1512p7.php

@Topic
HTC 10
Galaxy S7 / S6
LG G5 wäre etwas leise aber auch gut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben