Gutes Smartphone zu passablen Preis

mojo87

Cadet 4th Year
Hi,

mein derzeitiges Smartphone (HTC Sensation XE) ist mittlerweile nicht mehr zu gebrauchen, da es ständig ausgeht und der Akku keine 4 Stunden mehr durchhält (auch nach Akkuwechsel).

Eigentlich wollte ich mir schon letztes Jahr das neue Google Nexus holen, die 6" haben mich dann aber doch abgeschreckt.

Nun weis ich nicht so recht welches Gerät ich mir zulegen sollte.

- Es sollte nicht größer als 5.5" sein
- Preislich nicht mehr als 300€
- Android als OS (je mehr Vanilla Android desto besser)
- Kamera sollte gut sein, steht aber nicht an erster Stelle (da eine DSLR vorhanden ist)
- SD-Kartenslot
- Vernünftige Akkulaufzeit (also einen Tag sollte es schon überstehen können)
- Vernüftige Performance

Folgende Auswahl hab ich schon mal zusammengetragen
http://geizhals.de/?cmp=1259899&cmp=1214273&cmp=1120411#xf_top

Würde auch ein gebrauchtes Gerät nehmen, wenn es in einem sehr guten Zustand ist.

Vielleicht kommt das für dich in Frage:
LG G3 32 GB: http://www.amazon.de/gp/offer-listi...33159077&sr=8-1&keywords=lg+g3&condition=used
Nicer Warehousedeal, dazu ist noch der akku austauschbar und die Kamera wirklich top.
Aber viele bevorzugen das G2 aufgrund der Akkulaufzeit, aber ein Tag ist locker mit dem G3 drin.

EDIT:
Huawei hat zwar Updates angekündigt, aber auch meine Freundin wartet auf Lollipop für das Honor 6 schon ein paar Monaten - also Updates sind fragwürdig und mit Vanilla Android hat das EMUI nicht viel am Hut, mehr mit IOS. Außerdem wird beim P8 der Akku kritisiert, aber trotzdem bauen die mittlerweile keine schlechten Handys. Das Honor 6 meiner Freundin ist echt top!

Zur Updatepolitik von Asus kann ich dir nichts sagen, aber ich glaub die wollen mittlerweile auch Updates bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den G3 nehmen.

Vorteile:

1. Wechselbare Akku. (die anderen beiden haben nur fest verbaut)
2. Micro SD
3. Viel höhere Auflösung (die anderen haben mickrige 720p)
4. Die Kamera beim G3 ist super und fokussiert mit Laserfokus extrem schnell
5. Schöne 5.5 Zoll Display wo man viel Platz zum surfen und Filme schauen hat und trotzdem kompaktes Gehäuse mit kaum Rand.
6. Je nach Version zwischen 2-3 GB Ram
7. Viele Custom Roms wo du die neusten Android Versionen ohne Probs installieren kannst und so der Akkulaufzeit verdoppelt werden kann
8. Ziemlich günstig. Ich habe es als Warehousedeal bei Amazon direkt für 350,- mit 32GB Speicher und 3 GB Ram in Gold geholt.

Für die beiden anderen Telefone, besonders für Huawei gibts aus der Community so gut wie keine Custom Roms.

Also definitiv der G3.

Von Windows Phone rate ich generell ab. Kaum vernünftige Apps. Werden kaum aktualisiert und gepflegt. Viele wichtige Apps fehlen ganz. Man kann es garnicht personalisieren, außer man versteht darunter, das man ein Wallpaper einstellen kann. Die Hardware ist auch total veraltet und die Menüs total unübersichtlich und verwirrend.

Außerdem gibts für den G3 riesige Akkus, wovon andere Modelle nur träumen können. Ich habe diesen Monsterakku für unterwegs in meinem Besitz.

Übigens das Bild ist mit meinem G3 gemacht worden ;-)

IMG_20150601_140301.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad auch das G3 als Warehouse deal geholt :) Sollte bald kommen!
Und übrigens, eins mit nur geöffneter Verpackung (beschädigt^^) gibt es noch für ca. 292€!

Was ist denn von den Warehouse Deals zu halten?
Bekommt man da vernünftige Geräte, sowohl mit Blick auf optische als auch technische Mängel?

Nagut ggf. kann man es ja auch wieder zurücksenden.

Es steht eh dabei was fehlt, oft sind nur die Originalverpackungen geöffnet oder die Kopfhörer fehlen. Die mit Kratzer gibts natürlich auch.
Mein Dad hat ein Z1 Compact aus einem WHD von amazon.co.uk und es war wie neu, nur die vom Hersteller versiegelte Verpackung war geöffnet. Sogar ein Werksreset wurde von Amazon durchgeführt!
Und notfalls gehts halt zurück ;)

LG ist auf jeden Fall gut aber ich selber habe das Samsung S6 und bin begeistert . Darum kann ich es dir empfehlen.

Ich empfehle dir das LG-G2 oder das Honor 6 von Huawei, und wenn es ein wenig über für 300 Euro kosten darf das LG-G3. ;)

Zurück
Oben