gutes Stereoheadset ~ 60€

REAKT0RMAN

Lt. Junior Grade
Ja, warscheinlich ist dies der hundertste Thread zu diesem Thema, war seit langer Zeit aber nicht mehr aktiv und die neue Suchfunktion ist,um es auf deutsch zu sagen, kacke. Finde daher keine Foreneinträge...

Naja wie auch immer.

Ich suche ein gutes Stereoheadset im Preisbereich von 60€. Ich spiele gerne Ego-Shooter wie Counter Strike Source, dh. die räumliche Ortung von Gegnern sollte möglich sein. Auch wäre gut, wenn ein kräftiger Bass vorhanden ist, macht dann einfach mehr Spaß. Habe zur Zeit ein Creative Fatal1ty Headset und bin damit nur halbwegs zufrieden. Das Mikro und der Tragekomfort sind gut, der Sound inzwischen eher schlecht, da es langsam anfangt zu schnarren und zu knistern.

mfg

in dem preisbereich findest du nichts besseres als das akg k 530^^

edit: dann plus das zalman mic zum anklippen. kostet 5 euro. die combo ist besser als jedes headset^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde es mehr als ausreichend und es hat einen schönen dumpfen sound. Knistern und Schnarren kenne ich eigentlich nur von USB Headsets oder von Kabelbrücken....Ich habe nicht die USB Version sondern das normale. Eines vorarb, von Headsets mit eingebauter Soundkarte rate ich ab, sofern diese für dich in Betracht kommen sollten.

1. Rechnerbelastung, ca 10% Performanceeinbruch
2. 5.1 Sound im Headset empfinde ich nicht besonders vorteilhafter gegenüber Stereo (aus esports sicht)
3. Muss das Spiel 5.1 usw unterstützen.
4. Gewicht
5. Kannst du nicht gleichzeitig Sound auf 2 verschiednenen Kanälen ausgeben (Windows kann per Treiber immer nur 1 Gerät bedienen), sprich wenn du über Boxen hören möchtest musst du es abklemmen.

Viele Spieler schwören auf Plantronics, aber das wird dein Preisrahmen sprengen

Ich denke da führt am Sennheiser PC 151/161 fast kein Weg vorbei. ;)

Habe mein PC 150 jetzt seit 4-5 Jahren, es will einfach nicht kaputt gehen. Nichtmal irgendein Kratzer, irgendein klitzekleines technisches Problem, nichts. Obwohl ich manchmal schon am Kabel ziehe etc. :D

Edit:

Zu spät...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo liegt eigentlich der große Unterschied zwischen den beiden?

Ich habe das PC150, mein Bruder das PC160. Bis auf den Sound, den ich beim PC150 (ein bisschen weicher) sogar noch besser finde, ist mir kein Unterschied aufgefallen.

SteelSeries Siberia Full Size

das habe ich seit gut 4 wochen. es trägt sich hervorragent. der klang ist auch recht gut. das micro ist einzeln dabei, und lässt sich nach bedarf anstecken. davor hatte ich das sennheiser. der tragekomfort ist schrecklich. meine ohren taten nach gut einer stunde tragen höllisch weh, da es nur ohrenaufliegent ist. für mich nun ein nogo.

http://www.google.de/products/catal...&ct=result&resnum=1&ved=0CBsQ8wIwAA#scoring=p

@Marcel^ Das eine ist mit nach aussen offenen Muscheln, das andere hat geschlossene.

@Topic Sennheiser sind in der Preisklasse warscheinlich die beste Wahl.

weil ich immer nur sennheiser höre. :kotz:
aber wie ich schon schrieb, gibt es auch sehr gute alternativen, wie mein vorgeschlagenes.

Die Soundqualität werden wir hier wohl kaum vergleichen können.

Fest steht aber, dass die Sennheiser Headsets sehr bequem sitzen, sound-technisch hervorragend ortbar sind und für den Preis genial klingen.

Bzgl. der Schmerzen bist Du ein Einzelfall, alle Kollegen die die PC151/161s kennen, schwärmen davon.

@Raptor69

Ich habe ja auch "warscheinlich" geschrieben. Bin nicht mehr so gut auf dem laufenden, was Headsets angeht. Ich habe z.B. das Plantronics GameCom 367 und bin vollkommen zufrieden.

Man sollte sich bei sowas sowieso nicht auf die Meinungen anderer verlassen, da jedes Gehör verschieden ist. Da sollte man sich schon selbst ein Bild davon machen (verschiedene Headsets testen).

vielen Dank schon mal für die vielen Antworten :D

ich werde dann wohl eines der Sennheiser headsets nehmen. Könnt ihr mir nochmal erklären was die Hauptunterschiede zwischen dem 151 un dem 161 sind, also welches empfehlenswerter ist? Das PC161 sieht auf jedenfall schon einmal ein bisschen bequemer aus :)

Zurück
Oben